Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aventuro - Clever auf Sprinter 04 Jul 2024 19:01 #41

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1680
Ich persönlich finde es sehr cool, dass Clever endlich den Schritt in Richtung MB gegangen ist, nachdem ja schon mehrfach gemunkelt wurde. Für mich ist auch die Ausstattung mit großem Motor sowie Allrad plausibel, großartig anders würde die Zielgruppe dieses Fahrzeug wohl sowieso nicht konfigurieren.

Auch die Materialauswahl sowie das Design finde ich gelungen. Für mich persönlich sind jedoch zwei Dinge komplett daneben:
1. Der Slide-out hätte eine feste GFK Verbreiterung a'la Hymer GCS sein müssen
2. Der kleine Kühlschrank inklusive verschenktem Stauraum in der Küche (zu Gunsten der freien Blick-Achse)

Viele andere Sachen hätte man sicherlich mit etwas Geld und Aufwand in den Griff bekommen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aventuro - Clever auf Sprinter 05 Jul 2024 08:57 #42

• Benzla
  • Benzlas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Auf der Suche nach dem perfekten Pössl
  • Dank erhalten: 0
Mit gefällt der Roadstar X bzw. Aventuro auch sehr gut! Besonders für den Preis ein wirklich sehr interessantes Angebot.

Was mir hier besonders gefällt, ist der Slideout. Ich bin 1,92m und die Betten mit "normalen" Verbreiterungsbacken sind mir immer noch zu kurz gewesen. Mir ist schon klar, dass der Slideout auch seine Nachteile hat. Aber die würde ich für die tolle Bettenlänge gerne in kauf nehmen.
Wo ich hier tatsächlich etwas bedenken habe, ist bei Eis und Schnee im Winter. Hier muss man bestimmt sehr aufpassen, dass der Slideout beim Einfahren schön sauber ist. Aber vielleicht gibt es hier ja von Pössl oder vom Zubehör auch eine Lösung.

Das der Kühlschrank so klein ist, ist natürlich auch schade. Mir ist aber auch klar, dass das ein größerer Kühlschrank an der Stelle nicht gepasst hätte. Und ein Hochgebauter Kühlscharank, so wie im Grand Canyon S hätte sehr viel Platz in der Breite verschlungen. Deshalb finde ich die Position, so wie es jetzt ist, eigentlich ganz gut.

Ich finde es auch super, dass man sich für verschiedene Sitzkonzepte entscheiden kann. Nur auch etwas schade, dass man den nicht auch mit einer TTT oder einer Clesana Toilette bestellen kann. Oder Alternativ auch einfach ohne Toilette und ohne Kassettenfachdeckel, so dass sich jeder selber seine Wunschtoilette verbauen kann. Aber gut, damit kann man auch leben.

Ich bin wirklich mal auf die Preisliste gespannt, und was bei dem Basispreis schon alles mit dabei ist.
Noch in einem T3 unterwegs.

Aventuro - Clever auf Sprinter 05 Jul 2024 10:23 #43

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1566
Von Weinsberg ist etwas ähnliches im anrollen...
Ich habe hier mal ein einen Thread dazu eröffnet :
poesslforum.de/forum/laberecke/31597-wei...enturo-vs-roadstar-x
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Deswegen kurzfristig auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang, Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber jetzt will ich auf dessen Vorteile nicht mehr verzichten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aventuro - Clever auf Sprinter 05 Jul 2024 16:44 #44

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 353
Technische Daten usw clever-reisemobile.com/aventuro-600/

Sonntag Abend kommt noch ein Video von Togo
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Aventuro - Clever auf Sprinter 10 Jul 2024 19:31 #45

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
im Büsgen Konfigurator sind jetzt Preise €:
98900

camperweiß 0
hightechsilber 1290
schwarz metallic 1290
Stoßfänger vorne lackiert 690

Leder 2000

Delta Frontbügel 690
Delta Reserveradträger mit Leiter 3000
Delta Unterfahrschutz 790
Delta Zubehör Trägerplatte 590
Delta 18" BF 4500
Delta 18" Reserverad 1200

Steckdosen Sitzbank 190
Steckdosen außen 390
100w usb-c 290
zweite 100Ah 1000

dritter Gurtplatz 1000
Tisch erweiterbar 390
LED Ambiente 650

Maxxfan 690
Standklima 2940

kein Preis für die Trittstufe

Gruß

Aventuro - Clever auf Sprinter 10 Jul 2024 19:31 #46

• Fant
  • Fants Avatar
  • Junior Boarder
  • ...
  • Dank erhalten: 47
Bei Büsgen ist jetzt der Konfigurator online
clever-reisemobile.com/Konfigurator/
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau...😃...☀️

Clever Tour 540, Zitrone, 165 PS, Model 2020, eisengrau, Aufstelldach,
Truma D6E, Klimaautomatik, ...
(🍇...und immer 'ne Kischt Wei an Bord...🍇🍷)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Aventuro - Clever auf Sprinter 07 Sep 2024 14:43 #47

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
Habe mir das Fahrzeug auf der Messe angeschaut und etwas mit den anderen Ausbauten wie Regent S, Rhöncamp, usw. verglichen. Den Weinsberg leider verpasst.

Das Raumgefühl gefällt, so viel Bewegungsraum ist cool und das hat kein anderer Sprinter mit klassischem Layout. Die Verarbeitungsqualität war in Ordnung, die tote Blende in den Oberschränken komisch, und das eben so gar nicht auf ein durchlaufendes Funierbild geachtet wurde.. bei 100k! Klar das Basisfahrzeug ist teuer aber etwas mehr Liebe beim Ausbau..

Stauraum ist begrenzt (geht ja gar nicht anders), der Tisch ist gefühlt winzig, selbst ein großes Laptop und Kaffee daneben könnte eng werden. Für mich war der Einzelsitz nicht bequem. Ganz ohne Gurtplatz hinten kann man ihn nicht bestellen.

Die 60 Fahrzeuge der FirstEdition waren angeblich nach drei Tagen ausverkauft, der neue Nach-Messepreis sind 108? 109? 110? sowas, während der Messe gibt es (hier tolle Story einfügen) das ganze noch für 100k. Sogar inklusive ACC, was ja jetzt Serie ist, nur in den Vorlauffahrzeugen noch nicht verbaut war.

In der Preisliste 2025 www.clever-mobile.de/clever-mobile/dokum...reisliste-d-2025.pdf sind jetzt zwei Pakete aufgeführt:
Chassis-Paket Premium (AHK, Klimaautomatik, Navi, 360°, wireless charging) 5100
Chassis-Paket Premium Plus (zusätzlich Kühlergrill verchromt und Stoßfänger vorne lackiert) 5900
Winterpaket (Sitzheizung, Lenkradheizung, Wetwiper) 830

4,1t als 419 4000€ (mM unbedingt mitbestellen!)
silber metallic 2369€ (und nicht wie unten genannt 1290)
Leder 2000
Trittstufen 4300
Maxxfan 600
Autark-Paket (230W Solar, 200Ah, 2000W WR) 3800

Bin gespannt wann jemand von einer Probefahrt berichten kann. Aufbaugeräusche usw.

Gruß

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Leo26, jaja

Aventuro - Clever auf Sprinter 07 Sep 2024 16:38 #48

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019

Ganz ohne Gurtplatz hinten kann man ihn nicht bestellen.
Korrektur, ganz ohne den Sitz kann man ihn nicht bestellen, die Version ohne Gurtplatz ist beim Clever Serie.

Auch ist die beheizte Frontscheibe im Winterpaket drin.

Mal überschlagen: 98990 (laut 2025er Preisliste, ka, wie der Verkäufer auf die 108-110 kam) + Paket 5899+ Winter 829 + silber 2369 + 419er 3999 + 599 Maxxfan + 199 Steckdosen + 249 usb-c + 649 Ambiente + 59 Lampe = 113,8k plus Überführung.

Ein vergleichbarer Regent S kostet 141,3k (zusätzlich mit SKA Sitzen, Monocontrol, Teppich, Möbelbau mM. zwei Klassen hochwertiger, und vermutlich sogar noch den Preisen vom Vorjahr).

Die neue Preisliste von Clever gefällt mir, da ziemlich gut aufbereitet.

Gruß

Aventuro - Clever auf Sprinter 08 Sep 2024 07:05 #49

• SeppelD
  • SeppelDs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13

(hier tolle Story einfügen)

Bin schon gespannt :woohoo:
Clever Celebration 2020, Citroen Heavy, 165PS

Aventuro - Clever auf Sprinter 08 Sep 2024 08:48 #50

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 426

Dieser noch fünfstellige Preis kommt mir ein wenig so vor wie die Lockpreise auf dem CSD: Camper XY für ab 99.999€ , darunter in Kleinstschrift: das hier ausgestellte Fahrzeug hat einen Gesamtpreis von 148.500€.. .

Davon hast Du sicher ein Foto gemacht ;-) ... oder es war Anfang der 2000er Jahre. Auf den Preisschildern MUSS seit Jahren der tatsächliche Kaufpreis (inkl. aller Nebenkosten wie Papiere, Fracht) optisch deutlich und erkennbar ... in der "größten Schriftgöße" klar und sofort zu erkennen sein ...
(Bunte Aufkleber auf der Windschutzscheibe sind hier natürlich ausgenommen... wer aber auf die reinfällt...ist zu 100% die Zielgruppe für Messeaussteller :-) )
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: