Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aventuro - Clever auf Sprinter 04 Jul 2024 19:01 #41

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1551
Ich persönlich finde es sehr cool, dass Clever endlich den Schritt in Richtung MB gegangen ist, nachdem ja schon mehrfach gemunkelt wurde. Für mich ist auch die Ausstattung mit großem Motor sowie Allrad plausibel, großartig anders würde die Zielgruppe dieses Fahrzeug wohl sowieso nicht konfigurieren.

Auch die Materialauswahl sowie das Design finde ich gelungen. Für mich persönlich sind jedoch zwei Dinge komplett daneben:
1. Der Slide-out hätte eine feste GFK Verbreiterung a'la Hymer GCS sein müssen
2. Der kleine Kühlschrank inklusive verschenktem Stauraum in der Küche (zu Gunsten der freien Blick-Achse)

Viele andere Sachen hätte man sicherlich mit etwas Geld und Aufwand in den Griff bekommen.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aventuro - Clever auf Sprinter 05 Jul 2024 08:57 #42

• Benzla
  • Benzlas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Auf der Suche nach dem perfekten Pössl
  • Dank erhalten: 0
Mit gefällt der Roadstar X bzw. Aventuro auch sehr gut! Besonders für den Preis ein wirklich sehr interessantes Angebot.

Was mir hier besonders gefällt, ist der Slideout. Ich bin 1,92m und die Betten mit "normalen" Verbreiterungsbacken sind mir immer noch zu kurz gewesen. Mir ist schon klar, dass der Slideout auch seine Nachteile hat. Aber die würde ich für die tolle Bettenlänge gerne in kauf nehmen.
Wo ich hier tatsächlich etwas bedenken habe, ist bei Eis und Schnee im Winter. Hier muss man bestimmt sehr aufpassen, dass der Slideout beim Einfahren schön sauber ist. Aber vielleicht gibt es hier ja von Pössl oder vom Zubehör auch eine Lösung.

Das der Kühlschrank so klein ist, ist natürlich auch schade. Mir ist aber auch klar, dass das ein größerer Kühlschrank an der Stelle nicht gepasst hätte. Und ein Hochgebauter Kühlscharank, so wie im Grand Canyon S hätte sehr viel Platz in der Breite verschlungen. Deshalb finde ich die Position, so wie es jetzt ist, eigentlich ganz gut.

Ich finde es auch super, dass man sich für verschiedene Sitzkonzepte entscheiden kann. Nur auch etwas schade, dass man den nicht auch mit einer TTT oder einer Clesana Toilette bestellen kann. Oder Alternativ auch einfach ohne Toilette und ohne Kassettenfachdeckel, so dass sich jeder selber seine Wunschtoilette verbauen kann. Aber gut, damit kann man auch leben.

Ich bin wirklich mal auf die Preisliste gespannt, und was bei dem Basispreis schon alles mit dabei ist.
Noch in einem T3 unterwegs.

Aventuro - Clever auf Sprinter 05 Jul 2024 10:23 #43

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1383
Von Weinsberg ist etwas ähnliches im anrollen...
Ich habe hier mal ein einen Thread dazu eröffnet :
poesslforum.de/forum/laberecke/31597-wei...enturo-vs-roadstar-x
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit ... dann auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang inkl Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber jetzt will ich auf die Vorteile nicht mehr verzichten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aventuro - Clever auf Sprinter 05 Jul 2024 16:44 #44

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 304
Technische Daten usw clever-reisemobile.com/aventuro-600/

Sonntag Abend kommt noch ein Video von Togo
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Aventuro - Clever auf Sprinter 10 Jul 2024 19:31 #45

• cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 304
im Büsgen Konfigurator sind jetzt Preise €:
98900

camperweiß 0
hightechsilber 1290
schwarz metallic 1290
Stoßfänger vorne lackiert 690

Leder 2000

Delta Frontbügel 690
Delta Reserveradträger mit Leiter 3000
Delta Unterfahrschutz 790
Delta Zubehör Trägerplatte 590
Delta 18" BF 4500
Delta 18" Reserverad 1200

Steckdosen Sitzbank 190
Steckdosen außen 390
100w usb-c 290
zweite 100Ah 1000

dritter Gurtplatz 1000
Tisch erweiterbar 390
LED Ambiente 650

Maxxfan 690
Standklima 2940

kein Preis für die Trittstufe

Gruß

Aventuro - Clever auf Sprinter 10 Jul 2024 19:31 #46

• Fant
  • Fants Avatar
  • Junior Boarder
  • ...
  • Dank erhalten: 47
Bei Büsgen ist jetzt der Konfigurator online
clever-reisemobile.com/Konfigurator/
Sonnige Grüße aus dem Kraichgau...😃...☀️

Clever Tour 540, Zitrone, 165 PS, Model 2020, eisengrau, Aufstelldach,
Truma D6E, Klimaautomatik, ...
(🍇...und immer ne Kischt Wei an Bord...🍇🍷)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: