Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufpreis für eine Lithiumbatterie 200 AH 30 Jan 2025 08:23 #41

• dedik
  • dediks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 161

... und man muss länger dafür fahren. Deshalb bekommt man bei Pössl zur zweiten AGM einen WA121545 statt dem serienmäßigen WA121525.

Das galt auch vor der ETA Box nur für die D-Line, wie Deinen Roadcruiser. Und die haben auch jetzt noch die vertraute Technik von Schaudt / Lippert.
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung, OGO Trenntoilette, Linnepe ZLF und CoilSpring
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufpreis für eine Lithiumbatterie 200 AH 30 Jan 2025 15:24 #42

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 355
Ach so, aber unverständlich, warum Pössl derartige Unterschiede bei der Technik macht.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen

Aufpreis für eine Lithiumbatterie 200 AH 30 Jan 2025 16:00 #43

• dedik
  • dediks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 161
Die Modelle der D-Line werden von Dethleffs im Allgäu ausgebaut und sind in vielen Dingen den Dethleffs Kästen ähnlicher als anderen Pössls.
2Win R Plus, Citroën Jumper light, 2,2l 165 PS (121 kW), weiß, MJ 2022, Dieselheizung, OGO Trenntoilette, Linnepe ZLF und CoilSpring

Aufpreis für eine Lithiumbatterie 200 AH 31 Jan 2025 16:42 #44

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1606
Da die Festivals nicht im Winter stattfinden, würde ich mich in der Wartezeit mit Solar beschäftigen. 
Vorteile:
- Kein Stippen ziehen, von Feb/März bis Okt/Nov mit Kompressor/Absorber autark. 
(hab vielleicht 4* Landstrom/a)
- Aufbaubatterie hab ich jetzt nach 9J gewechselt. Die wurde ständig nachgeladen. War nicht kaputt, wollte aber auch nicht im Winter liegen bleiben.
- Hab immer noch das 1te Blei im Aufbau, die sind aber aber fast am Ende. Werde auch auf LEF umbauen, allerdings für 200E/100Ah 

Mein Tipp:
- 100 Ah wie bestellt, und ausprobrieren. Gleiche Kapazität die * Blei im Infang haben, die Kapazität aber über Jahre halten
- Evt Solar auf dem Dach, die auch die Starterbatterie läd. ( denke 9 J ist ein guter Wert)
- Falls der Strom nicht reicht, eine günstige 100 Ah nachrüsten. Da parallel nicht kritische, Zbsp www.redodopower.de/products/redodo-lifep...Tz_44bUaAiP8EALw_wcB

Poessl 2Win R 2015

Aufpreis für eine Lithiumbatterie 200 AH 31 Jan 2025 17:58 #45

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5408
Hola Saali,
hab 2 Redodo a 100 Ah 100set 5 Mon  als PV-Speicher. Arbeiten bisher ohne nennenswerte Probleme.
Allerdings verhalten sich die Akkus bei meiner Belastung nicht synchron, weder beim Laden noch beim Entladen.
Die App ist auch sehr simpel gestrickt. Ich vermisse da sehr die Info der Zellspgn. 
Mehr dazu in poesslforum.de/forum/elektrik/33205-redo...halten-u-erfahrungen
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!