Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 07:44 #11

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530

serviceblog.truma.com/de/2021/07/07/vors...-aus-dem-3d-drucker/

Ich glaube das Thema hatten wir schon mal woanders.
Anstatt mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu drohen könnte sich Truma ja mal dazu herablassen, so ein Teil als zugelassenes Zubehör zu verkaufen. Auch wenn es mit Truma Schriftzug dann 59,99€ kostet.
Die Leute kaufen diese Selfmade Teile ja nicht ohne Grund.
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuss, Realunknown, Ju58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 08:17 #12

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Da wird nix reduziert oder es ist sonst was im weg, zumindest bei meiner Variante.

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kuss

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 08:41 #13

• Kuss
  • Kusss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo, habe den von Manufactur 3D mit der Extralippe für noch besseren Ablauf. Der innere Teil des Kamins ist ja der Abgasaustritt, der äußere Rand der Einzug für die Verbrennungsluft. Könnte da dann durch den Schnabel weniger Verbrennungsluft eingesogen werden? ( von CAMPER für CAMPER powered by MaJoCompTec Kondenswasserablauf für Kamin Kappe Deckel Heizung Alde Truma Wohnmobil )
Überlege jetzt, ob ich den Schnabel wieder abbauen soll, wenn die Betriebserlaubniss dadurch erlischt.

Letzte Änderung: von Kuss.

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 08:58 #14

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4276
Habe das Teil schon jahrelang dran und keine Betriebserlaubnis verloren. Der TÜV hat sich nicht daran gestört.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, Kuss, Realunknown

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 09:02 #15

• Kuss
  • Kusss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Auch das Teil mit der Extralippe?

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 09:07 #16

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 591
Ein Freund von mir hat mir mal so ein Teil geschenkt (Neupreis glaube ich 5,99 €?!), weil es das selbe Problem hat: Wenn es es drunter schrauben will, hält eine der Schrauben nicht mehr.
Ich war daher etwas angespannt und seeehr vorsichtig, als ich es bei mit befestigte, und es hat funktioniert. Beide Schrauben fest, und das Teil erfüllt seither seinen Zweck.
Das mit der Wäscheklammer habe ich inzwischen aber auch schon öfter gesehen, das scheint also genau so zu funktionieren...

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Letzte Änderung: von Multivan.

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 10:35 #17

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387

Ein Freund von mir hat mir mal so ein Teil geschenkt (Neupreis glaube ich 5,99 €?!), weil es das selbe Problem hat: Wenn es es drunter schrauben will, hält eine der Schrauben nicht mehr.....
Gruß Holger

Ja, stimmt, so war das bei mir auch: Die originalen Schrauben waren durch den untergelegten Kunststoff schlicht ein bisschen zu kurz. Ich hab das Alu Teil des Kamins sehr vorsichtig mit einem Senker bearbeitet und nun sitzen die Schrauben ein klein wenig tiefer und greifen.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 12:06 #18

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich habe das Teil bei mir ja auch dran, aber jeder der das anschraubt sollte wissen dass er damit Gewährleistungsansprüche verliert bzw. auch Leistungsverluste oder sonstige Probleme bekommen kann.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 12:17 #19

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Und wer kann dir nachweisen das so ein Teil verbaut war?😅Und warum soll ich da Leistungsverlust haben?Übertreibt halt nicht so 🤣
Pössl Summit Shine 540 2023

Letzte Änderung: von tomtom7910.

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 13:29 #20

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4276

Auch das Teil mit der Extralippe?

Was meist du mit Extralippe. Meiner stammt aus dem 3D-Drucker meines Kumpels. Die Daten gibt es auf www.thingiverse.com
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!