Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 15:18 #21

• Kuss
  • Kusss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
zwischen den beiden Schraubenlöchern quasi in der Mitte befindet sich noch eine kleine Lippe die unter den Alukamin geschoben wird und noch besser das Kondenswasser ableiten soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 16:05 #22

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4276
Ok, das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.Meines sieht etwa so aus wie in #12.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuss

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 16:10 #23

• Kuss
  • Kusss Avatar Autor
  • Junior Boarder
DRIPGUIDE FLEX | Kondenswasserablauf | Zubehör für Wohnmobil Heizung Truma Alde

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 16:43 #24

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4276
Das habe ich bisher noch nicht so gesehen. Wenn du dir unsicher bist, dann schneide doch einfach die innere Zunge ab. Da wird trotzdem funktionieren.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 16:55 #25

• Kuss
  • Kusss Avatar Autor
  • Junior Boarder

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 11 Okt 2024 17:43 #26

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Das habe ich bisher noch nicht so gesehen. Wenn du dir unsicher bist, dann schneide doch einfach die innere Zunge ab. Da wird trotzdem funktionieren.

Wenn er die innere Zunge abschneidet läuft der Schmodder hinten dran vorbei. Die Zunge dient lediglich der einfacheren Fertigung. Die 3D-Druck Teile funktionieren identisch.Ich habe bei meinem Entwurf den Ablauf nach vorne etwas verlängert, ist noch effektiver.
Gruß,
Michael

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 24 Okt 2024 20:27 #27

• Cleverle-BW
  • Cleverle-BWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Ich war kürzlich wegen einer Garantiereparatur bei der Truma Vertragswerkstatt. Da wurde mir von dem Kaminablauf auch abgeraten. Es soll wohl tatsächlich eine Reduzierung der Zuluft verursachen. Solange ich noch Garantie auf die Heizung habe lasse ich es weg, damit der Garantieanspruch nicht verlischt. Danach ist es mein eigenes Risiko, wenn die Heizung dadurch kaputt geht. Die Abgasspuren kann man auch abwischen.
Clever Runner, Fiat 2023 Maxi, weiß, 160 PS Automatik, Dieselheizung, Alpine Radio, LiFePo4, PV, Fiamma Markise, Betten hoch, AHK etc.

Abdeckung des Heizugskamin am Wohnmobil hält auf einer Seite nicht, da die Schraube leider durchdreht 24 Okt 2024 20:52 #28

• Wohmi
  • Wohmis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 292
Hallo es wird schon anders verwirbelt, bei meinem letzten TI mit einer 6 KW Gas, wurde das weiße Teil braun. Bei einer 4 KW und in schwarz werdet ihr das nicht sehen ich verbauen solche Teile nicht mehr, aber jeder wie er möchte VLG Torsten
GC 680

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!