Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 08 Apr 2025 17:19 #31

• Ziskon
  • Ziskons Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 17

Hm....bei mir wäre der Pannendienst in einer Stunde oder so da und hätte den Camper in 30 Minuten geöffnet...aber hier scheint es bis zum Ende der Saison zu dauern

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Nicht schlecht, ich hoffe bei mir klappt das auch so schnell. (Beim letzten Mal wurde mir wie gesagt nur ein Abschleppen angeboten und das hilft erstmal gar nicht und sollte sich mit Handbremse, Bearlock und offenem Kühlschrank etc. auch nicht so gut machen)

Leider ist mit dem Öffnen das Thema ja noch nicht erledigt. Ich kann den Kasten ja nicht einfach offen an der Straße stehen lassen. Wenn er wirklich aufgeht und mir dann noch jemand Starthilfe gibt, dann muss ich idealerweise direkt zu einer Werkstatt fahren. Das ginge mit meinem Job und den Öffnungszeiten der Werkstatt nur Morgens um 7:30 Uhr und das ist mit dem Pannendienst wieder schwierig zu planen. Also alles nicht so trivial – erst Recht, wenn man nen klassischen 8-18h Job hat und die Werkstatt des Vertrauens Samstag nicht offen hat.

Ich habe aber heute in Bempflingen angerufen (Danke für den Tipp, und auch noch mal Danke fürs Erinnern, "TheItalianJob"!!!) und werde versuchen am Samstag selber reinzukommen. Wenn ich Glück habe ist dann auch schon meine heute bestellte Ersatzbatterie da. Vielleicht brauche ich dann gar keinen Pannendienst. Dann würde ich noch die Zuziehhilfe wieder einbauen oder zumindest testen, dass durch den Ausbau jetzt nicht dauerhaft Strom gezogen wird und dann habe ich vielleicht wieder einen Clever, den ich auf und zuschließen kann.
Das ist soweit mein Plan. Dann könnte ich auch geplant in die Werkstatt fahren ohne zu hoffen, dass der Pannendienst reaktionsschnell ist (Werkstatt, falls ich das mit der Zuziehhilfe nicht hinbekomme).

Wie gesagt, ich melde mich, wenn ich drin bin. Versprochen ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, tombu, TheItalianjob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 08 Apr 2025 17:58 #32

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2192
Du wolltest doch noch Bilder vom Kasten hier mal einstellen.
Gruß,
Michael

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 13 Apr 2025 09:29 #33

• Ziskon
  • Ziskons Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 17
Tadaaa, ich bin tatsächlich drin! ☺️

Da meine freie Zeit etwas schwierig zu timen war habe ich mich gegen externe Hilfe entschieden (keine Starthilfe über Anlasser und auch keiner der mit einem Draht versucht reinzukommen) obwohl beides vermutlich auch gut geklappt hätte. 

Ich bin also über die Bempflinger Methode rein. War am Schluss zu aufwändig, als dass das für einen Dieb eine wichtige Info ist. Der kann ja beliebige Fenster oder Luken einfach mit Kraft und Schaden aufmachen wenn er will. Trotzdem bin ich unsicher ob ich die Methode hier teilen soll und lasse es lieber. (Über PN kann ich das aber gerne teilen)

Naja nachdem ich drin war habe ich die Batterie gewechselt (die alte hatte noch 2V Spannung..) und jetzt läuft wieder alles und ich bin richtig happy!

Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung und die tollen Ideen!! Habe dabei zb auch gelernt, dass jeder den ADAC rufen kann und nicht nur Mitglieder :) 
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, jaja, Campstera, Usko, MaiTai, Relaxer, suppersready69, Fluti, Marco_HEF, Slicer, BMWRT7, Bibi NRW

Letzte Änderung: von Ziskon.

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 13 Apr 2025 09:45 #34

• Gerry2
  • Gerry2s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Dann würde ich jetzt mal die Solarladung für die Starterbatterie in Erwägung ziehen.
Die neue Starterbatterie wird es dir mit einem längeren Leben danken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ziskon

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 15 Apr 2025 06:53 #35

• bp4willi
  • bp4willis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Falls doch Mal wieder die Batterie leer sein sollte, hilft ein externer 12V Ladeanschluss. Damit geht dann ggf. auch die ZV direkt wieder.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ziskon

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 15 Apr 2025 07:13 #36

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 371
Was auch helfen könnte wäre ein fest installiertes Ladegerrät (5...10A)  anstelle anstelle der m.E. völlig sinnfreien Lade- Erhaltungs- Sparschaltung 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, DIY LiFePo4, DIY EBL,
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!