Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 07:36 #11

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5863

... (nach ca. 4 Jahren ohne Nutzung) ...
Da ist nicht nur das Schloss eingerostet, sondern auch die Batterie tot, und zwar mausetot. Da hilft auch Landstrom nicht mehr.

--> Auto vom ADAC o.ä. öffnen lassen und alles relevante erneuern lassen.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 07:42 #12

• Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Ich glaube er meinte nur das Schloss in der Fahrertuer 
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 08:09 #13

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3871
Lässt sich der Schlüssel komplett in den Schließzylinder reinstecken? Lässt er sich dann drehen?

Mein Schoss ist seit über 5 Jahren nicht mehr mechanisch betätigt worden, ich habe es gerade mal probiert: Es funktioniert einwandfrei, da rostet nichts fest.
Meiner muss leider seit diesen 5 Jahren immer draußen bleiben, da er wegen 2 cm nicht in die Garage passt.

P:S: Falls Du irgend ein Fenster aufbrechen willst, dann nehme ein Heckfenster. Davon habe ich noch 2 Stück hier liegen.

Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Letzte Änderung: von Bassotto.

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 09:49 #14

• Ziskon
  • Ziskons Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 17
Wow, vielen Dank euch allen! Ihr seid echt eine große Unterstützung.
ADAC habe ich nicht, aber bei der Kravag so nen Pannenschutz, die habe ich auch angerufen und die haben gesagt, sie könnten nur abschleppen und nichts selber machen. Vielleicht brauche ich da aber auch noch mal einen zweiten Versuch und jemanden, der ein bisschen mehr Ehrgeiz und Ehrfahrung hat.

Zu den 4 Jahren ohne Nutzung: Genau, ich meinte das Schloss. Das sollte aber eigentlich keine Problem sein – wie Bassotto auch bestätigt – daher denke ich, dass da mal jemand mit Schraubenzieher oder Polenschlüssel oder so reingegangen sein muss. Ich komme mit etwas Widestand rein, kann dann aber den Schlüssel nicht drehen.

Bleibt jetzt also noch die Landstrom Idee, wobei ich ja hier (und auch in anderen Threads) Gegenteiliges dazu lese. Vielleicht habe ich ja Glück, weil meine Aufbaubatterien dank Solar voll sind. Ist sicherlich einen Versuch wert (muss mir nur erstmal Kabel und Adapter leihen, da das ja alles im Fahrzeug liegt :-D)
Ansonsten hoffe ich auf einen fähigen Pannendienst Mitarbeiter, der die Tür vielleicht mit nem Draht aufkriegt oder mir hilft am Anlasser Spannung zu geben (das kriege ich alleine eher nicht hin).
Und ansonsten lasse ich mich einfach in eine fähige Werkstatt abschleppen.

Danke euch allen noch mal! Ich berichte gerne, wenn ich wieder drin bin :-)

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 10:52 #15

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5863
@SilverStoffel 
Ich habe den ganzen Beitrag aufmerksam gelesen, aber halt anders interpretiert. Schlimm?
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 10:58 #16

• Gerry2
  • Gerry2s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Wenn du Solar hast würde ich dir für die Zukunft empfehlen die Starterbatterie mit geringem Strom mit zu laden. Das kann man einfach selbst realisieren mit einer 21 Watt-Birne und einer Schottkydiode das funktionert bei mir gut.
Alternativ, wenn du keine Lust zum basteln hast, besorg dir einen StandBy-Charger, z.B. von Votronic. Kostet ca. 30 Euro und du hast immer eine geladene Starterbatterie. Der Anschluss ist sehr einfach. Ein Kabel an die Aufbaubatterie, eins an die Starterbatterie.
Dann hoffe ich mal du hast Glück mit dem Landstrom, das sollte eigentlich mit ein paar Stunden Geduld funktionieren wenn die Batterie nicht defekt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ziskon

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 12:35 #17

• TheItalianjob
  • TheItalianjobs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Ruf mal bei Clever in Bempflingen an, der erklärt dir wie du ohne Schaden ins Auto kommst.

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 13:53 #18

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 167

...
Vielleicht habe ich ja Glück, weil meine Aufbaubatterien dank Solar voll sind.
...
Da fällt mir ein, dass ein StandBy-Lader einer leeren Starterbatterie vorbeugen würde.
Pössl Roadcruiser XL 2023

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 28 Mär 2025 22:24 #19

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 320
Einfach mit einem gebogenem Schweissdraht zwischen Fenster und Rahmen, die Verriegelung aufdrücken. Die sind in der Regel nicht gesichert. 

Gruß Jörg 
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Ich komm nicht in meinen Clever Celebration rein (Batterie leer, Schloss kaputt) 03 Apr 2025 23:07 #20

• bp4willi
  • bp4willis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
@ziskon
Hi, der Anlasser ist mit dickem Kabel direkt mit der Batterie verbunden.
Also mit Starthilfekabel unters Womo krabbeln und an den Magnetschalter des Anlassers anschließen. Dann sollte die Elektrik mit ZV wieder funktionieren.
Laden kann man darüber natürlich auch.
Aber eine tiefentladene Bleibatterie wird einfach Schrott sein (sulfatierung) und muss getauscht werden.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!