Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Vario Kids 20 Jun 2017 21:13 #35

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Hier endlich die versprochenen Fotos. Nachdem Spike-23 schon einige Bilder eingestellt hat. Hier noch einige ergänzende Fotos...

Klappe Sitzbank geschlossen:


Klappe Sitzbank geöffnet:


Wegen Dieselheizung geänderte Öffnung zur Elektrik:


Öffnung Elektrik geöffnet:


Blick unter die Sitzbank:


Elektrik:


Position Kamin Dieselheizung von außen:


Neues Fach Heck geschlossen:


Neues Fach Heck geöffnet (leider etwas dunkel):


Dometic Kamerakabel:


Solltet Ihr noch Bedarf an anderen Bildern haben, einfach melden...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, VarioPol, Sandyjoe, saance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 21 Jun 2017 07:31 #36

  • Sandyjoe
  • Sandyjoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Hallo Jochen,
Danke für deine Mühe!

Das neue Fach im Heck ist quasi das wo ansonsten die Heizung sitzt?
Kommen wir da nur vom Kofferraum aus dann hin?
Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 11/2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 21 Jun 2017 07:43 #37

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Genau so ist es...
Zugriff auf das Fach (das ist aus meiner Sicht der entscheidende Nachteil...) nur über eine Klappe unter der Matratze von oben.

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35
Folgende Benutzer bedankten sich: Sandyjoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 21 Jun 2017 12:03 #38

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
ich denke es ist besser ein großes Fach hinten von oben zu beladen als ein kleines unter der Sitzbank welches man im knien befüllen muss, und noch mit einem Stock die Sachen dann zur Öffnung zusammen fischt.
Dazu wird es unter dem Bett nicht so warm, da die Heizung schon den Kasten sehr aufheizte - zumindest in unserem Testkasten.
Denke es ist nicht schlecht, ich bin froh mache mir aber Sorgen über diese komische Boden/Seitenwandkonstruktion als Abdeckung der Elektrik
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 21 Jun 2017 12:40 #39

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Na ja, der Zugriff ist schon eher bescheiden...

Es gibt aber noch einen weiteren Vorteil: Die Heizung ist ja nicht ganz geräuschfrei und somit von den Betten weiter weg...

Die Abdeckung der Elektrik ist etwas fummelig, aber in Summe uns meiner Sicht okay...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 23 Jun 2017 10:01 #40

  • Sandyjoe
  • Sandyjoes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 23
Bekommt man die dann auf wenn beide Matratzen installiert sind? Ist ja dann ziemlich eng...:blink:
Clever Vario Kids Citroen 163 PS profondorot (bestellt Januar 2017 - LT 11/2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 23 Jun 2017 10:07 #41

  • spike-23
  • spike-23s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 178
Ja, denn die untere Matratze besteht ja aus zwei teilen von denen sich das eine auch noch mal falten lässt. Nur wenn man eine andere Matratze verwendet, wird es echt schwierig das Fach aufzubekommen, weil die Klappe recht breitist.
Clever Vario Kids , Liefertermin: Mai 2017 (soll), Juni (ist), Citroen Jumper, 163 PS, EURO 6, Schiebebank Chairman ISO-Fix

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fry, Sandyjoe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 29 Jun 2017 17:19 #42

  • saance
  • saances Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 14
hallo zusammen,

auch wenn noch kein juli ist....

..habe ich gestern mit meinem händler in dülmen tel. ich wollte einfach mal wissen, ob es wirklich zu lieferschwierigkeiten kommt. :angry: so wie es aussieht kommen die momentan alle ca. 4-8 wochen zu spät.:angry: einige zulieferer hätten schwierigkeiten versch. teile zu liefern....naja.
er wollte den disponenten in die spur schicken um zu erfahren wie weit unserer kawa jetzt ist und mir am dienstag bescheid geben. da bin ich mal gespannt...:dry:

habt ihr denn schon was gehört?

gruß sascha
Clever Vario Kid's / Citrön 2,0l HDi (120KW/163PS) ,Euro 6, Golden White, Option Dachkästen. ( bestellt Januar 2017--Liefertermin 07.2017...jetzt OKT/NOV.....jetzt NOV...jetzt DEZ oder Januar'18 ??? Abholung 09.02.2018 !!!!!!! Freu!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 03 Jul 2017 20:45 #43

  • Löwe
  • Löwes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Vario Kids 2017
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 30
Hallo Sascha,

kann ich bestätigen.
Wir hatten den voraussichtlichen Liefertermin Ende Mai und jetzt, Anfang Juli, steht der Wagen bereit. Für uns kein grosses Problem, da wir eh mit Verzögerung gerechnet hatten.
Gruß Ralf
Clever Vario Kids Celebration 2017, Truma D6, Chairmansitzbank, RFK, Radio-Navi Xzent, AHK, DVBT-TV
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, fry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Vario Kids 21 Jul 2017 23:24 #44

  • Löwe
  • Löwes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Clever Vario Kids 2017
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 30
So, jetzt ist es soweit. Der Clever ist zugelassen und abgeholt.
Die Zulassung ging zwar ohne Probleme über die Bühne, aber ohne TÜV Bestätigung der VIN (der Clever weilte ja noch beim Händler) wäre es wahrscheinlich schwierig geworden (Raum LB). Vielleicht für den einen oder anderen ein nützlicher Hinweis, da jede Zulassungstelle anders verfährt.
Abholung war dann kein grosses Thema mehr. Ja, sogar der versprochene Inhalt im Eisfach war vorhanden!!! :woohoo: Grosses Lob! Und grosse Freude beim Nachwuchs. :cheer: :cheer: :cheer:
Bis auf eine lose Abdeckung des Wassertanks war dann auch alles soweit gerichtet. Und alle Sonderwünsche korrekt erfüllt, was scheinbar nicht immer der Fall ist :whistle: .
Die Überführung in den "Heimathafen" zeigte dann schon ein paar erste Erkenntnisse: Die Motorleistung von 160PS ist nicht zu viel, der Verbrauch ist aber m.E. relativ gering. Ich kam so auf gut 8l/100km bei Autobahnfahrt zwischen 100km/h und 120km/h (lt. Bordcomputer :unsure: ). Als angenehm empfand ich Geschwindikeiten bis 120km/h (schneller ging es auch gar nicht bei dem Verkehr), sehr leise ist der Motor allerdings nur bei niedrigeren Drehzahlen und wenig Last.
Erst daheim fiel mir dann auf, dass der Vario Kids doch nicht ident mit dem Celebration ist: es fehlen die Steckdosen am Oberschrank der Dinette. Das hatten wir anders erwartet. Dafür ist nun mit dem aktuellen Modelljahr die Wand an den Betten mit Stoff bespannt. Das hatten wir auch nicht erwartet, dachten doch, dass es auf der CMT noch anders gewesen war?
Habe dann daheim gleich mal das lose Brett über dem H2O-Tank abgeschraubt, hatte eh nur Alibifunktion.
Dann das Dach inspiziert: Es gibt da, wo die Lastenträger befestigt werden, so neckische Schrauben mit einem T-förmigen Kopf - Perfekt um ein Tarp zu spannen. Das muss ich aber noch ausprobieren, sieht aber jedenfalls mal brauchbar aus.
Alles in allem, sehr zufrieden, mal sehen, was die Zukunft bringt.
Grosse Ausfahrt dann demnächst.
Clever Vario Kids Celebration 2017, Truma D6, Chairmansitzbank, RFK, Radio-Navi Xzent, AHK, DVBT-TV
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, fry, saance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: