Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserschaden 19 Okt 2017 15:34 #21

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Saali :
Bin absolut deiner Meinung. Bei Clever weiß man bestimmt noch nichtmals, wie FMEA geschrieben wird. Wäre es anders, würde man mit dem Thema Wasserleitungen, Zapfstellen und Systemdichtheit anders umgehen. Der Punkt ergibt sicherlich eine astronomisch hohe RPZ-Zahl. :lol:
Dein Tip ist super. (Hätte auch selbst drauf kommen können :lol: )
Ich werde das mal so testen.
Weißt du (oder irgendjemand hier), ob es besagte T-Stücke oder Verbindungsstücke an "unsichtbaren" Stellen gibt im Auto ?? Aus Richtung Frischwassertank kommend gibts doch bestimmt einen "versteckten" Abzweig von einer Leitung auf mindestens 2. Nämlich eine in RIchtung Küche, die andere in RIchtung Bad, wo die sich nochmal teilt irgendwo im Underground. Und an diesen "Weichen" sind die Schläuche bestimmt auch nicht anders angefrummelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 19 Okt 2017 15:58 #22

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Freut mich das mich mit der FMEA zumindest einer verstanden hat.

Jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen selber noch ein T-Stück mit Schlauchschellen für mein Ausblassystem verbaut zu haben. Hab da aber Vertrauen, da die Schläuche stramm drauf passen.

Da sind mit Sicherheit mehr Verteiler verbaut.
Von der Pumpe geht es ja kalt zur Küche, zum Bad, zum Kessel und zur Toilette. Und vom Kessel wird ja Küche und Bad mit warm versorgt. Leider kann ich dir nicht sagen wie die Verteilung wo realisiert sind. Zumindest in der Toilette hatte ich eine Schauenschelle gefunden. (war natürlich auch nicht gut angezogen)
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 22 Okt 2017 12:43 #23

  • Hänk
  • Hänks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 82
Ich muss sagen, ich bin jetzt echt geschockt ob des großen Wasserschadens. Ganz offensichtlich kan hier jeder Cleverfahrer betroffen sein und jeder sollte für sich alle entsprechenden Teile überprüfen. Vor allem sind wohl die betroffen, deren Fahrzeuge jetzt unter diesem großen Zeitdruck zusammengebaut werden. Den "Wachis" wünsche ich alles Gute und hoffe für sie, dass alles zu ihrer Zufriedenheit geregelt wird.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 22 Okt 2017 13:33 #24

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Ich werde jedenfalls die Anlage erstmal einer ausführlichen Druckpüfung über 1 Stunde unterziehen.
Unverständlich ist für mich dass, egal welcher Hersteller, die nicht ab Werk durchgeführt wird. Auch die Verbindung mit Schlauchschellen herzustellen, ist ja Nachkriegstechnik. Die Fehler werden ja schon über mehrere Jahre dokumentiert, unbegreifllich dass der Hersteller da nicht reagiert. Scheint ja echt schwer zu sein 20m Schlauch dicht zu verlegen. Stand der technik scheint zu sein das der Kunde Revisionsöffnungen in den Aufbau schneiden muß um Festzustellen ob die Anlage dicht ist.

>Gruß Peter
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dapeet.

Wasserschaden 22 Okt 2017 14:19 #25

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Zwei Mal fast identische Beiträge Hintereinander???

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 22 Okt 2017 14:20 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Doppelpostgelöscht, man kann seine eigenen Beiträge bearbeiten und editieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 22 Okt 2017 14:40 #27

  • Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 50
Scheinbar haben manche Händler oder Clever aus ihren Fehlern gelernt.
Schon bei der Abholung und Einweisung viel mir auf das sich ein wenig Wasser in der Toilettencasette befand. Im Frischwassertank waren auch noch ein paar Liter Wasser. Zuhause habe ich mir noch einmal alles in Ruhe angeschaut, und bin zu dem Ergebnis gekommen das der Händler die wasserführenden Elemente überprüft hat. Die Schlauchklemmen sind extrem zugezogen.
Eine Revisionsklappe für das Badewaschbecken habe ich bestellt und wird nächste Woche verbaut.
Erst danach werde ich alles auf Dichtheit überprüfen.
VG
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wuni123. Grund: Schreibfehler

Wasserschaden 22 Okt 2017 15:53 #28

  • Hänk
  • Hänks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 82
Hallo Wuni, wann hast Du denn Deinen Clever bekommen? Ganz offensichtlich hat hier wohl der Händler noch einmal alles durchgecheckt. Dann hast Du einen guten und bedachten Händler der sich der Schwachstellen wohl bewusst ist. Daumen hoch.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 22 Okt 2017 16:46 #29

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
@Wuni, welcher Händler war es denn?
Grüße Klaus
Clever Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 22 Okt 2017 19:53 #30

  • salgi
  • salgis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 25
Ich habe dieses Jahr einen neuen Pössl beim Händler abgeholt bei der Übergabe wollte ich ein Wassertest machen, aber dafür hatte der Mitarbeiter keine Zeit und`" es wäre ja eh getestet ". Nach drei Wochen als ich das erste mal mein Fahrzeug mit Wasser befüllte, stellte ich zufällig wasseraustrit unter dem Badspülbecken fest. Erste Vermutung vom Händler: ich hätte wahrscheinlich ein Frostschaden verursacht. Nachdem ich Lautstark fragte wie ich einen Wasserschaden verursachen kann ohne jemals Wasser eingefüllt zu haben, wurde der Schaden sofort behoben. Ich kann nur jedem raten bei der Übergabe einen Wassertest zu machen und auch sonnst alles in Ruhe zu begutachten. Leide habe ich noch mehr Fehler am Fahrzeug, aber bei Pössl sind offensichtlich Spaltmaße von 1cm und mehr normal, Dies habe ich schriftlich von Pössl.
Pössl RoadcrouiserB Citroen 6,36m Bj. 15.03.2017 Euro6 KW120, PS 160, zweite Aufbaubatterie,
190 Watt Solar ,Heavy ,AHK Markise, ZLF und schraub Feder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von salgi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: