Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserschaden 24 Okt 2017 23:10 #41

  • Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 50
Die Revisonsklappe kam nicht :( .
Dann ist das halt die Aufgabe für Morgen, wenn sie denn kommt.
Alle Schlauchschellen die ich heute kontrollierte waren bis zum Anschlag zusammengezogen.
Nur den Kaltwasserschlauch unter der Spüle habe ich besser justiert. Siehe Bilder.

VG Wuni
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 25 Okt 2017 22:36 #42

  • Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 50
Heute gegen 14,00 Uhr wurde die Revisionsklappe geliefert. Da ich nicht gleich angefangen habe mit dem Einbau musste ich bis 18,00 Uhr dranbleiben :evil: . Macht nichts, jetzt ist es vollbracht.
Hier die Bilder:

Anzeichnen und ausschneiden.

Die Anschlüsse kontrolliert und von der Mischbatterie zum Brausenkopf erneuert.
Wenn man die Bilder genau betrachtet sieht man warum.



Siliconfuge zum einkleben auftragen.

Und zu guter letzt einkleben.

Die Ecken habe ich mit Tape fixiert, damit der Rahmen schön anliegt und keinen Spalt sich bilden kann.
An alle die sich mit diesem Thema im Vorfeld beschäftigt haben und all die guten Informationen ins Forum gestellt haben, vielen Dank dafür.
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass sich kein Wasser davonschleicht und kann auch immer mal wieder kontrollieren. Aber einen Abwasseranschluß gilt es noch zu überprüfen und das wird glaube ich die härteste Nuss.
VG Wuni
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: K4ll3, Haa2ee, Sir Diesel, Blackout 1962, bullbiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 23 Jan 2018 10:49 #43

  • Zarah
  • Zarahs Avatar
  • Besucher
Hallo Britt
wir haben den gleichen Schaden. Das Fahrzeug ist ein halbes Jahr alt. Das Wasser läuft an den Ventilen massiv raus wenn warmes Wasser in den Schläuchen steht. Das ganze Fahrzeug war somit auf unbestimmte Zeit ständig geflutet unter dem Fußboden. Wir haben jetzt den Anwalt eingeschaltet. Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 13 Feb 2018 13:05 #44

  • gerub
  • gerubs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 153
Hallo Zarah,
das Fahrzeug von Freunden aus #1 und #4 wurde inzwischen nach einem freundlichen Brief vom Anwalt gewandelt und zurück genommen. Vielleicht hilft Dir der Hinweis weiter. Einen Clever haben sie sich aber nicht mehr gekauft.......

Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangenen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display

Wasserschaden 26 Nov 2020 16:39 #45

  • Clever 2020
  • Clever 2020s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Bei meinem Tour 540 lief beim befüllen des Frischwassertanks das Wasser aus der Hecktür. Ich habe dann festgestellt dass der Ablasshahn vom Frischwassertank defekt war und somit das Wasser zwischen Fahrzeugboden und Holzboden abgeflossen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 24 Mai 2021 11:45 #46

  • cv100
  • cv100s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe gerade festgestellt dass ich ebenfalls Wasser zwischen Fahrzeugboden und Fußboden habe. Wie ist das bei dir weitergegangen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: