Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wasserschaden 22 Okt 2017 22:53 #31

  • Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 50
@ Klaus und Hänk, ich habe den Händler schon öfter umschrieben, das ist kein Geheimnis das er in der Nähe von Stuttgart seinen Stützpunkt hat und der Hauptsitz bei Erlangen ist.
Ihr habt doch euren Kasten schon bestellt. Nach all den Informationen wegen unkontrolliertem Wasseraustritt braucht man keine kalten Füße bekommen. Sprecht den Händler auf das Problem an und schaut nochmal selbst nach allen Anschlüssen. Dann dürfte sich kein Wasser davonschleichen.
Wichtig ist eine Revisionsklappe unter dem Badewaschbecken einzubauen wenn keine vorhanden ist. Die Wasseranschlüsse darunter sollen unsicher sein. Ich hatte auch gelesen das ein Kollege aus dem Forum lieber das Waschbecken auseinander nehmen möchte. Diese Idee ist für mich keine Option, da alles gut verarbeitet ist und durchgehend saubere Silikonfugen gezogen wurden.
VG Wuni
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KlausD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 22 Okt 2017 23:25 #32

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Kann das was Wunni geschrieben hat nur unterstreichen.
Wir hatten auch nach wenigen Wochen nach der Auslieferung (war nicht von Beginn an) eine Undichtigkeit am Sifon des Waschbecken im Bad. Durch die Revisionsklappe mehr oder weniger sofort bemerkt und durch den Händler einfach (da zugänglich) und schnell behoben...

Grüße, Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 23 Okt 2017 19:28 #33

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
@wuni . Bei dem Händler hab ich auch gekauft
und er hat bei der Abholung noch ein losen
Schlauch gefunden wo Wasser ausgetreten ist.
Der Wassertank war auch ganz voll um alles gut
zi testen. Nur die Abläufe hab ich noch mal
nachgezogen da ist leicht Wasser raus gekommen.
Die Revisorensklappe Bau ich noch ein. Hab das
Bad bis jetzt noch nicht so oft benutzt .
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 23 Okt 2017 20:42 #34

  • dapeet
  • dapeets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 52
Wenn man das so liest scheint die Chance einen "dichten" Kasten zu bekommen gen null zu tendieren...
Clever Celebration Maxi
gechipt höher offroad Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 23 Okt 2017 20:49 #35

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Meiner war und ist dicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 23 Okt 2017 20:52 #36

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Nein!
Mein Pössl ist dicht, hatte nirgends ein Leck oder eine lockere Schelle.
Ist also möglich, ich möchte nicht schreiben Markenabhängig.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 23 Okt 2017 21:34 #37

  • Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 325
Also dicht ist jetzt auch alles habe bis jetzt keine
Problem mehr gehabt . Im ganz stimmt die
Qualität.
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 23 Okt 2017 23:28 #38

  • Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 50
Wir drehen uns im Kreis.
Einige im Forum hatten Probleme mit austretenden Wasser und haben die Schwachstellen im Forum Diskutiert und beschrieben. Andere hatten keine Probleme, so sollte es ja auch sein.
Jeder der hier mitliest hat durch die Informationen aus dem Forum jetzt die Möglichkeit alle Verbindungen zu kontrollieren.
Morgen sollte bei mir die bestellte Revisionsklappe eintreffen. Wenn die eingebaut ist und die Anschlüsse kontrolliert sind, habe ich keine Bedenken das es zu einem Schaden kommt.
VG
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: KlausD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 23 Okt 2017 23:53 #39

  • 5d0f9c582f1a68f554bf2c42109fbe56
  • 5d0f9c582f1a68f554bf2c42109fbe56s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 144
  • Dank erhalten: 190
Ein Wohnmobil - oder Kastenwagen ist kein Einfamilienhaus - bei dem Wasserschäden über die Gebäudeversicherungen gedeckt sind.
Ein Kastenwagen ist zugegeben aber Freiheit und Abenteuer pur ...

Allerdings hatte unser Reihenhaus mit schickem Garten 1978 - 125.000 € gekostet und hat nun einen Verkehrswert von 300.000.- €

Ob ich das mit unserem Globecar Baujahr 2016 auch so hinbekomme - bezweifle ich stark...
Und daher ein vorsichtiges Fazit: Ob - Hymer und Co. und Pössl sowieso ( reimt sich sogar ) - sie alle kassieren mächtig ab und Clever ist der .. der vorher überlegt, sich drauf einzulassen...
Campscout Revolution 2016, Ducato 150, Automatic, 4C FullAir VB, Solar 200W, ORC-R18, Webasto Evo5, aps21cc Keramik, Alden SAT, Dometic Cam35, Anhänger Kupplung, 4,25t Auflastung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserschaden 24 Okt 2017 07:43 #40

  • Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 50
@Ü2,
so ist das.
B)
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: