Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 16 Nov 2017 09:13 #21

• Reisefrosch
  • Reisefroschs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Hallo Tommel, wir haben auch die Lammfelle aus Heusenstamm und sind damit sehr zufrieden. Wurden direkt vor Ort montiert. Wir haben uns dann auch gleich noch eine Felldecke (Matratzenauflage) für unseren Fröschl gegönnt und schlafen jetzt schon mehrere Monate ohne Bettlaken darauf.

Grüße
Pössl Roadcamp R Citroen 2,0l HDi 96 KW/130 PS EURO 6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 16 Nov 2017 09:29 #22

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Reisefrosch,
ich glaube, der Tip war sogar von dir. ;)
Ja, wird direkt vor Ort am Samstag montiert bzw. maßgenau angepasst.
Das ganze ist nicht billig, aber ich hoffe, dass sich das Invest lohnt.
Bisher war der Vorab-Beratungs-"Service" sehr gut.
Wir dürfen kostenfrei nebenan auf dem Gelände nächtigen und dann schauen wir mal.
Bei der Gelegenheit werden wir uns am Wochenende mal Aschaffenburg anschauen.
Gruß Tommel

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 17 Nov 2017 19:27 #23

• GS Fahrer
  • GS Fahrers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tommel,
habe diesen Tropfschutz schon in unserem Celebration 05,2016
Gruss

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 19 Nov 2017 21:09 #24

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
So, wir sind dann am Freitag Nachmittag nach Heusenstamm gefahren,
haben dort "freistehend" die Nacht verbracht und am Samstag morgen unsere echten Lammfelle in Anthrazit vorne auf Maß geschneidert bekommen. Der Service und die Arbeitsqualität in Heusenstamm waren klasse. Die Felle sind nicht billig, aber die Qualität ist super. Sieht aus, als wären sie ab Werk so montiert. Perfekt eingepasst.
Und umsonst übernachten dürfen wir als Kunden des Hauses ab sofort auch.
Aber am geilsten ist der neue Sitzkomfort. Ist schon ne Klasse besser als vorher.
Also : danke nochmal für den Tipp. Es hat sich gelohnt.
Tja, und dann sind wir eben nach Aschaffenburg gefahren. Waren nur 15 km.
Dort haben wir dann ohne jegliche Versorgung und ohne Landstrom auf einem Stellplatz direkt am Main gestanden. Fußläufig 10 min in die City. Das ganze für 3,- €. Versorgung wäre gegangen, man muss aber auf die andere Flussseite (das ist mindestens blöd). Der Platz war auch leider durch die Regenfälle der vergangenen Tage zwar nicht schlammig, aber schon etwas vermokkert. Nicht so dolle.
Aber die Lage ist top und daher empfehlenswert.
Übrigens haben wir somit knapp 2 volle Tage ohne Landstrom freigestanden. Die Heizung war bis auf 4 Std permanent an, im Auto 20-23°, draußen 3-5°. TV war insg ca 10 Std an, Kühlschrank selbstverständlich auch auf Stufe 1. Ergebniss: Batterie Anzeige zeigte noch 1 grüne LED. Also ginge da freistehend noch mehr. Woupi hat es ja schon bewiesen und ist mit dem Celebration de facto auf fast 5 Tage gekommen (ohne TV). Ich kann die enorme Akku-Reichweite (auch ohne Solar) also bestätigen.
Nur die nach dem Wochenende fast volle Toilette und der begrenzte Frischwassertank setzen die Grenze des unversorgten Freistehens eher, würde ich sagen.

Letzte Änderung: von Tommel.

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 20 Nov 2017 08:38 #25

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Genau so ist es, eine Begrenzung beim Autark stehen, für mich und meine Frau, gibt es nur durch Toilette, Wasser und Abwasser. Wobei Abwasser bei uns fast zwei volle Frischwassertanks weit gereicht hat.
Länger als 3 Tage werden wird, Stand heute, nicht Autark stehen. Ich habe den Test mit den 5 Tagen, auf einem CP gemacht, auf dem alles vorhanden war, ich also jeder Zeit den Strom anschließen konnte, wir wollten es nur ausprobieren um Erkenntnisse zu erlangen. Stand Heute benötigen wir keine Solar Unterstützung. Das kann sich aber natürlich auch irgendwann mal ändern.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Hänk

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 20 Nov 2017 18:26 #26

• Hänk
  • Hänks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Hallo Tommel, mich würde interessieren was Ihr in Bezug auf die Kältebrücke aus dem Fahrerhaus gemacht habt damit es bei den Temperaturen flauschig warm bleibt und nicht vom Fahrerhaus her zieht. PS: auch danke für den Stellplatztipp. Werden wir bestimmt auch mal anfahren wenn wir Unsren haben.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Letzte Änderung: von Hänk.

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 20 Nov 2017 20:36 #27

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Hänk,
wir haben noch nichts vorne im Fahrerhaus gemacht. Haben die Heizung mit 22-23° Einstellung am CP+ laufen lassen abends. Es war recht mukkelig im Auto. Allerdings scheint der Regelbereich des Temperaturfühlers eher groß zu sein. Gefühlt fällt die Innen Temperatur bei eingestellten 22° auf subjektive 18°, bevor die Heizung wieder anläuft. Wir haben also ständig eingreifen müssen und Gebläsestufe High schalten, dann wurde es wieder schnell warm.
Wir haben uns definitiv vorgenommen, eine Abdeckung für die Scheiben im Fahrerhaus zu kaufen.
Auch denke ich zusätzlich noch über eine Fahrerhaus-Bodenisolation nach. Hier gibt's auch diverse Matten.
Aber ganz dringlich ist es für uns nicht. Länger als ein paar Tage werden wir bei großer Kälte eh nicht campen. Vielleicht mal ein langes Wochenende. Da genügen die beiden 11 kg Flaschen locker. Dann "ballert" die Heizung halt durch.
Gruß Tommel

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 20 Nov 2017 21:59 #28

• RuF
  • RuFs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Hallo Tommel, Versuch den Temperaturfühler etwas mehr aus dem Holz ins innere des Fahrgastraums zu schieben, dann ist die Hysterese kleiner. Geht ohne Werkzeug. Gruß RuF
Clever Celebration Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS) Maxi 16" silbergrau,
Truma D6 Diesel, Solar 260Wp, Schaudt 25A Ladebooster, 184Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, woupi, Tommel, Evelyn_SR, Marvik59, Hänk, Robs

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 21 Nov 2017 07:40 #29

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
Hallo RuF,
danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.
Es sitzt da auch noch die kleine schwarze Abdeckkappe drauf. Stört die vielleicht auch etwas ?

Unser Celebration - die Erfahrungen der ersten 10000 km 27 Nov 2017 16:25 #30

• Tommel
  • Tommels Avatar Autor
  • Besucher
So, nun ist der nächste Evolutions-Schritt erreicht. Heute wurde das neue Ladegerät mit der AGM-fähigen Ladekurve eingebaut.
Nach 1 Std. fahrt konnte ich zum ersten Mal in den vergangenen Monaten alle LEDs leuchten sehn.
Bis dahin..... schon mal gut.
Die Werkstattleistung war hevorragend.
Ohne besonderen Termin wurde das Gerät innerhalb von 15 min ausgetauscht. Bei der Gelegenheit wurde auch noch o.B. die Schließhilfe der Schiebetür auf ordnungsgemäße Funktion
geprüft und nachgefragt, ob es sonstige Probleme oder Wünsche bei mir gibt.
Der kostenlose Kaffee war auch noch sehr gut, kurz um : Eine sehr gute Arbeit durch Clever B in Schwelm.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!