Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Revisionsklappe im Bad 26 Aug 2019 14:45 #31

• OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 337
Hallo,
jetzt muss ich mal blöd fragen:
Die Klappe ist doch nicht dicht, oder? Läuft da nicht beim Duschen das Wasser durch die Klappentüre?!
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsklappe im Bad 26 Aug 2019 15:21 #32

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2202
Hallo Thorsten,
Die Frage stellt sich beim Runner nicht.
Erstens ragt das Waschbecken weit über die Serviceklappe hinaus. Zweitens befindet sich der zugezogene Duschvorhang davor. Sollte also beim Duschen trocken bleiben. Wie das allerdings in anderen Modellen aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich denke jedoch, dass es auch Serviceklappen gibt, die mit einer innenliegenden Dichtung versehen sind.
Hier muss sicherlich jeder für seine Bedürfnisse und Ansprüche den richtigen Artikel auswählen.

Gruß Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Revisonsklappe im Bad einbauen 27 Dez 2019 15:53 #33

• Tilo68
  • Tilo68s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Celebration Light (2018) eine Revisionsklappe im Bad einbauen.
Die zur Verfügung stehende Fläche ist ca. 23 cm x 45 cm und oben abgekippt nach unten.
Ich will diese Klappe (vom großen A) hier einbauen.
Ich will die Klappe einkleben.

So jetzt die Fragen:
- Wie habt Ihr das Loch rein bekommen? Sind im Bereich des Schnittes Kabel / Leitungen?
- welche Klappe habt Ihr genommen?
- Wie habt Ihr die Klappe befestigt? Ich würde gerne schrauben aber ohne das man es hinterher sieht.

danke für eure Tips
Clever Celebration Light MJ 2019

Revisonsklappe im Bad einbauen 27 Dez 2019 16:06 #34

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo,
schau mal in der Suche unter „Revisionsklappe im Bad“. Dort wirst du schon einige Hinweise finden, wie man die Klappe einbauen kann.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Revisonsklappe im Bad einbauen 27 Dez 2019 17:12 #35

• sbrun
  • sbruns Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 757
Hallo

Ich habe and den Ecken der Öffnung je ein 10 er Loch gebohrt und
dann mit einer Handsäge (Siehe Abbildung) die Öffung herausgesägt.
das geht schnell und ergibt auch einen recht sauberen Schnitt.

Die Klappe selber wurde mit 3M Montageband eingeklebt.

Aufwand für die ganze Aktion ca. 20 Minuten

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, PS112

Revisonsklappe im Bad einbauen 28 Dez 2019 20:46 #36

• Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 254
Hallo,

Ich habe im Celi eine 30x20 Reviklappe eingebaut. Für den Ausschnitt habe ich eine Oszillationssäge benutzt.
Kabel oder Rohre waren bei mir nicht im Gefahrenbereich der Säge.
Die Klappe habe ich mit Silikon eingeklebt. Ist unsichtbar und hält super.

Viel Spaß!
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Revisionsklappe im Bad 14 Jan 2020 19:11 #37

• Grabbi57
  • Grabbi57s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,könnte ich den Abstand Unterkannte Klappe zum Boden erfahren?
Danke vorab!!

Revisionsklappe im Bad 14 Jan 2020 20:05 #38

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
Ich kann dieses Maß leider zurzeit nicht angeben, da ich erst in einigen Wochen wieder zum Stellplatz fahre. Ich habe dieses Maß jedoch bei meiner Planung unberücksichtigt gelassen und nur darauf geachtet, dass die Größe der Klappe auf jeden Fall auf die gerade Fläche unter dem Waschbecken passte. Hat prima geklappt, wie ich bereits in #29 beschrieben habe.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang

Revisionsklappe im Bad 14 Jan 2020 20:20 #39

• Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 100
So ne Klappe in 20x40 cm hab ich auch letzten Dezember eingebaut. Hat 10 Euro bei Ebay gekostet und war in ner halben Stunde eingebaut.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Matthieu.

Revisonsklappe im Bad einbauen 29 Feb 2020 21:20 #40

• darkbim
  • darkbims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 68
Hallo,
ich habe mit dem Drehmel den Ausschnitt gemacht. Da ich nicht kleben wollte habe ich mit Aluwinkel die Klappe von hinten geklemmt. Hält Bombe.
Mit Gruß aus Nordhorn
Roland
Clever Celebration 09/2019, eisengraumetallic, Klimaautomatik, MFL, Thule elite Van XT mattschwarz, Alugas Tankflaschen + Duo Control CS, Dometic Perfectview 35 NavTwin, Kenwood DMX8019DABS, AHK, ZLF + Lesjöfors, Alden Onelight 60 HD, 220W PV

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: