Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Revisionsklappe im Bad 02 Jan 2018 15:17 #21

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Moin, ich habe die zwar noch nicht verbaut, aber solche Klappen habe ich im Baumarkt Hor... gesehen: Trockenbauabteilung
Die waren dort in verschiedenen Maßen vorrätig. Würde den Zweck gewiß erfüllen.
Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, bbsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsklappe im Bad 02 Jan 2018 16:46 #22

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin und frohes neues Jahr!

@bbsen Du bekommst solch eine Klappe auch bei AMA...
R_Klappe fürs Bad
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: bbsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsklappe im Bad 02 Jan 2018 17:03 #23

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898
Ich habe die Klappe für unter 10,-€ bei Amaz.... gekauft.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: bbsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsklappe im Bad 02 Jan 2018 17:25 #24

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
... das ist ja Pfennigskram :P Kann mir denn einer sagen welche Größe in den aktuellen Clever Tour 540 passen würde? Dann kann ich mir die bei Gelegenheit schon mal bestellen.
Danke, Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Revisionsklappe im Bad 02 Jan 2018 19:13 #25

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Warte ab bis der Kasten da ist und fahre dann zum Baumarkt, weil du kannst sie vorher eh nicht einbauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsklappe im Bad 03 Jan 2018 07:17 #26

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Warten kann ich, aber bestimmt sind die Dinger hier in unseren Baumarktapotheken gerade vergriffen wenn unser Auto kommt. Außerdem kann man(n) sich doch erfreuen, jeden Monat schon mal eine Kleinigkeit anzuschaffen ... sozusagen ein Clever Advendskalender :P
Grüße aus dem Münsterland, lasst euch heute nicht wegpusten.
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus den vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. Danke

Revisionsklappe im Bad 03 Jan 2018 07:55 #27

  • jeha
  • jehas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 22
Die Situation im Tour 540 ist eine andere. (Ich gehe davon aus, dass 2017 und 2018 sich da gleichen.)

Das Waschbecken hat keinen Plastik-Unterbau wie beim Celebration, gut zu sehen hier . Von unten ist eine dünne Holzplatte befestigt. Diese hab ich allerdings entfernt, damit das anfallende Wasser abtropfen kann :S . Irgendwo hab ich gelesen, dass der neue Hahn auch nicht mehr so tropft, ansonsten hilft meine Modifikation .

Die Revisionsklappe kannst du dir also sparen! B)
Clever Tour 540
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jeha.

Revisionsklappe im Bad 20 Jun 2019 15:38 #28

  • miepmiep
  • miepmieps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
Hallo Cleverfreunde,
wo bekommt man den so eine Revisionsklappe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Revisionsklappe im Bad 20 Jun 2019 15:51 #29

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Wenn man den ganzen Thread liest, stehts doch in Beitrag Nr. 22+23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Revisionsklappe im Bad 26 Aug 2019 12:26 #30

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 2173
So, nun war es endlich soweit. Eine Revisionsklappe 20x30 cm bei A.... bestellt. Knapp 9 Euro. Lieferung wie üblich einige Tage. Zuerst habe ich die Rahmenmaße auf die Einbaustelle übertragen. Da die Blende im Runner aus Kunststoff besteht, habe ich zuerst Löcher a 15 mm in einem Abstand von 5cm in der Mitte der Einbaustelle vorsichtig gebohrt. Mit einem dünnen Sägeblatt die 5x5 cm große Öffnung herausgesägt. Jetzt war es möglich in den Kasten hereinzusehen und die Lage der Schläuche zu erkennen. Da diese so lagen, dass man gefahrlos die Aussparung sägen konnte, habe ich dies umgehend in Angriff genommen.
Es ist nicht ganz so einfach gerade zu sägen, da die Kunststoffverkleidung sehr instabil ist. Hat aber geklappt.
Nun konnte der Rahmen eingeklebt werden. Dies habe ich mit preiswertem Montagekleber aus dem Baumarkt erledigt. Nach Abtrocknung wurden die überstehenden Klebereste entfernt und die Kanten der Klappe mit Silikon abgedichtet.
Für den gesamten Einbau habe ich gut 2,5 Stunden benötigt. Die relativ lange Einbauzeit ist überwiegend der Einbauposition geschuldet, da man sich selbst als normal große und normal gewichtige Person kaum beim Einbau in eine angenehme Position begeben kann. Der Runner ist schon ziemlich eng.
Aber am Ende war alles gut.

PS. auf den Bildern fehlt noch das Silikon.
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, radex, CleverVarioKids2018, JayAr66, CleRun636, madoro, wombl56, Grabbi57, Mamfred, martindiehl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: