Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 10 Mär 2019 11:47 #541

  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 90

Hi, haben den Vario Kids. Allerdings ist meiner Frau die „Kopffreiheit“ (Nasenspitze zu Lattenrost) ein bissel knapp. Was kostet denn ein nachträglich eingebautes Schlafdach?


Moin, Moin,

wir hatten die selbe Idee und uns nach dem Preis für nachträglichen Einbau erkundigt, da unsere Jungs schneller in die Länge wachsen als erwartet :silly: ... Rechne eher mit 8000,- EUR! Da uns die neue Aufteilung des Celebration/Kids nicht so zusagt (obwohl der Kleiderschrank wirklich um einiges größer ist), liebäugeln wir mittlerweile mit einem Dreamer Van XL.

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Mär 2019 20:40 #542

  • murmel
  • murmels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 78
Moin
Nimm die Maggiolina Leiter von Globetrotter (120-190) kostet 95,- und passt perfekt in das obere Fach.
LG Murmel
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 12 Mär 2019 22:43 #543

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
4000,- € für ein Aufstelldach und keine Leiter dabei?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 13 Mär 2019 06:58 #544

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
so ein Naher Abstand zum Bettnachbar schafft doch angenehme Erlebnisse ;-) .
So ein Nachträglicher Aufbau ist auch unverständlich teuer, Ab Werk, die das Ding ja auch nur zukaufen 400€ und vom Händler 8000€, unverständlich. Auch verstehe ich nicht was generell so teuer ist an den Dingern, Zeltstoff, GFK Kappe, ein Paar Mechanismen aus Stahl, zwei Gasdruckdämpfer.
Zudem mit so einem Ding wird unauffälliges Freistehen unmöglich.
Wie wir im Herbst völlig unproblematisch mitten in Wien vor dem Kaffeehaus . . .
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 13 Mär 2019 07:14 #545

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
aber 4.000€ nicht 400€ ab Werk.....
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 13 Mär 2019 07:22 #546

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
klaro, iss wie aufm Konto, die Nullen verschwinden schnell ;-)
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Mär 2019 15:28 #547

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
@EIBA88: verstehe ich das richtig das du nachträglich auf deinen Camper ein Hubdach montieren möchtest?! Bei Fahrzeugen die von von herein ein Hubdach montiert haben gibt es auch nur ein
Loch als Aufstieg zum Schlafdach. Würde doch bei einer Nachrüstung auch heißen das alle anderen Dachdurchführungen wie z.B. Badbelüftung und hinteres Heki verschlossen werden müssten.
Sind diese Kosten in so einer Nachrüstung schon inklusive kann ich mir schon vorstellen das es so Teuer ist.
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Mär 2019 16:53 #548

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Nachrüsten ist immer teurer. Hatte ich schon mal an anderer Stelle verlinkt:

www.friesencamper.de/03-reisemobil.html

Aufstelldach ca. 5300,-
Lackierung ca. 1000,-
Montage ca. 1500,-

Alle Öffnungen (Heki) werden dann mit Abdeckungen verschlossen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 14 Mär 2019 18:22 #549

  • Belex
  • Belexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 4
So, ihr Lieben, wir verabschieden uns auch aus dem Wartezimmer und danken nochmal allen für gute Unterstützung hier im Forum. Unsern Runner haben wir
mit Hubdach und ohne Wassertasche am 28.2. (mit gut 6 Monaten Verspätung) entgegen genommen. Ausser der fehlenden Dachleiter und eines defekten Reifendrucksensors haben wir nichts
zu beanstanden gehabt. Wir sind inzwischen einmal gut 1000 km ins Allgäu gefahren und genießen den Luxus dieses Wagens sehr.

Ich werden dieses Forum weiter nutzen und helfe auch gerne, wenn Rückfragen entstehen.

Eine Sache die mir am der Dachmontage nicht gut gefällt, ist der fehlende Wasserablauf an der Hinterkante des Hubdaches. Hier steht das Wasser dauerhaft, was
sicherlich für Rost und Undichtigkeiten pradestiniert. Ich werde das weiter beobachten und ggf. auch mal Bilder posten. Gibt es andere, die dies als Schwachstelle sehen?

Herzliche Grüße
Alex
Clever Runner 636, Maxi, Lagoblau, Aufstelldach, Diesel Trumaheizung, Busbiker, "Büsgentopper", 16.9.17 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 14.8.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 14 Mär 2019 20:29 #550

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Hallo Alex,
ich bin jetzt nicht ganz im Bilde wo an deinem Hubdach das Wasser steht, aber Wasser bleibt auch bei den "normalen" Kästen an den Heki´s stehen. Das lässt sich aufgrund der Dachkonstruktion auch nicht vermeiden, und das schon viele Jahre. Ob es da Probleme auf die Dauer Probleme gibt ??? Das wird die Zeit zeigen. Sauber halten sollte man die Stellen sowieso.
Dann wünsche ich euch schöne Touren!
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Groby35, Belex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: