Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 28 Apr 2019 09:27 #571

  • Cleverlinge
  • Cleverlinges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vom Wohnwagen zum Kastenwagen
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 10
@surfbox,
Hallo, wir hatten das Problem auch, massiver aber beim wieder runter ziehen. Da hat Silikonspray an den Dichtungen vorne geholfen. Jetzt geht es wieder leichter hoch und auch runter.
Grüsse
Seit 14.02.2018 :
Clever Celebration in Lagoblau , Schlafdach in Wagenfarbe, Polster Schwarz, Markise, Fahrradträger auf AHK, Navi, Rückfahrkamera....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Vollzitate aus dem nahen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Celebration mit Hubdach 28 Apr 2019 10:53 #572

  • Cleverlinge
  • Cleverlinges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Vom Wohnwagen zum Kastenwagen
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 10
Wir haben eine Steckleiter - ich meine von Fiamma - die 2 Teile hat. Wir haben jetzt für den Transport eine Befestigung zwischen Badtür und Heckbett gemacht. Passt dort super hin. Man sollte nur an der Wand etwas polstern da sonst die Schrauben der Leiter das Holz zerkratzen. Aufwand halbe Stunde. Als Polster haben wir eine alte ISO- bzw Yogamatte zurecht geschnitten. 1 Spanngurt oben und eins unten an die Wand geschraubt. Sieht sauber aus und klappert auch nicht.
Seit 14.02.2018 :
Clever Celebration in Lagoblau , Schlafdach in Wagenfarbe, Polster Schwarz, Markise, Fahrradträger auf AHK, Navi, Rückfahrkamera....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 29 Apr 2019 09:08 #573

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9

Und an beiden Enden des Reißverschlusses tropft es (auf dee Regenseite)....

Anhang wurde nicht gefunden.


Als zukünftiger Hubdach-Besitzer würd mich interessieren, ob du diese Sache mittlerweile (mit deinem Händler) klären konntest?
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 08 Mai 2019 22:24 #574

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 09 Mai 2019 09:21 #575

  • sub_line
  • sub_lines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9

Meiner hat ohne viel Extras schon ohne Kleider, Frau und Surfsachen Übergewicht. ...


Bist du sicher? Zum Vergleich würd ich mal auf ne zweite Waage!
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 09 Mai 2019 09:32 #576

  • Truckie
  • Truckies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Hallo, der Celebration wiegt laut Papieren leer 2801 kg (mit Fahrer und vollgetankt) , mit Hubdach also ca. 2930 kg. Da sind 3150 kg durchaus realistisch mit normalem Gepäck. So viel Stauraum haben wir doch gar nicht, daß man da über 500 kg Gewicht rein bringen kann. Selbst mit vollem Wassertank und 4 Personen sollte es keine Gewichtsprobleme bis 3500 kg geben. Das war für uns auch mit ein Argument für dieses Fahrzeug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 09 Mai 2019 09:45 #577

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
du wirst dich wundern was alles so in einen 6Meter kasten passt !;)
Grill, Standuppadelboard, ganz viel Bier, Bücher , Stühle, Liegen , Schirm, Tisch, Kleiner Tisch, alles was die Kids so mitnehmen, x Schuhe, Taucherbrillen, Luma, so kleine Ein,-und Umbauarbeiten.............................
Die Liste kann ganz schön lang sein, und das Gewicht dann ganz schön hoch.

Ich muss mal wieder auf die Waage :dry:
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat gelöscht

Celebration mit Hubdach 09 Mai 2019 16:29 #578

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Da gebe ich dir natürlich recht, so einen Kasten kann man Vollpacken bis zur Windschutzscheibe;-)
Aber nimm mal ein vergleichbares Wohnmobil mit Aufbau und 3,5t Fahrgestell. Da wird du dich wundern wie wenig Zuladung
da überbleibt. Es ist und bleibt Camping und da muss man sich vielleicht auch mal reduzieren. Zugegebener Massen ist das
nicht immer Leicht, gerade mit Kindern, aber ich habe zum Beispiel mit Absicht keinen Fernseher mit Sat Anlage im Kasten
montiert, das Bier hole ich mir vor Ort, Wassertank muss auch nicht immer bis obenhin voll sein...
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Celebration mit Hubdach 11 Mai 2019 14:34 #579

  • Affenmama
  • Affenmamas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,

an die, die den Celebration mit Hubdach schon zugelassen haben (aktuelles Modell).
Welche Schlüsselnummer hat der? Ich würde gerne schon mal die Versicherungen vergleichen.

Danke & viele Grüße
Clever Celebration 600 mit Aufstelldach, weiß, Markise, AHK, Solar 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Affenmama.

Celebration mit Hubdach 11 Mai 2019 16:33 #580

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Bei z. B. Jahn & Partner, RMV, etc. brauchst Du keine Schlüsselnummer... und soweit ich mit erinnern kann hilft dir die auch nicht weiter, weil Du ein Wohnmobil (N1) versicherst und nicht das Basisfahrzeug (M1) alleine.
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sepp1974.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: