Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration mit Hubdach 16 Jun 2019 22:49 #601

  • MaLe
  • MaLes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • My home is my Kasten :-)
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
@Groby: Kannst du bitte ein Bild der Leiter einstellen? Auch die Eckdaten wären interessant.
Danke!
Clever Celebration 2018 (EZ 2019) lagoblau
Schlafdach weiß, Schwenkbad, Markise, Fahrradträger, el. Abwasserventil, Duo-Control CS, Alugas, Floe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 20 Jun 2019 15:47 #602

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Habe deine Anfrage gerade erst gesehen und mal eben ein paar Fotos gemacht. Die Leiter habe ich extra vor dem Bett als Lagerort montiert um das obere Fach für andere Sachen
freizuhalten..
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MaLe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 22 Jun 2019 14:57 #603

  • MaLe
  • MaLes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • My home is my Kasten :-)
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Danke Groby für die Bilder!
Dann werde ich die Tage wohl mal Herrn B. aus S. anrufen um zu erfragen wann wir die Leiter bekommen.
Die Idee mit dem Gurt neben dem Bett finde ich gut. Das werde ich auch so machen.
Danke für die Infos!

Viele Grüße
Marco
Clever Celebration 2018 (EZ 2019) lagoblau
Schlafdach weiß, Schwenkbad, Markise, Fahrradträger, el. Abwasserventil, Duo-Control CS, Alugas, Floe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 27 Jun 2019 19:38 #604

  • Nordwind
  • Nordwinds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 54
Und was habt ihr dagegen getan? Konntet ihr das Dach trotzdem schließen?
Clever Celebration mit Hubdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 15 Jul 2019 12:57 #605

  • Wifredo
  • Wifredos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

da ich überlege einen mit Hubdach zu bestellen, interessiert mich die Frage ob man einen Dachträger darauf montieren kann. Hat da jemand schon Erfahrungen?

Viele liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 15 Jul 2019 15:18 #606

  • cleverclever
  • cleverclevers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Erfahrungen hab ich nicht, im Katalogtext heißt es dazu:

„Die Montage einer Trägerbox bis 50 kg Gesamtgewicht ist möglich, in diesem Fall können wir allerdings keine Garantie für den Hebemecha- nismus übernehmen.“
seit 11/2018 in Wartestellung: Clever Celebration, heavy, profondorot, Aufstelldach weiß, Truma Combi 4, Duocontrol CS, Steckdosenpakete Innen + Außen, dazu Paket mit Markise, Navi, Rückfahrkamera, Alarmanlage - unverbindlicher Liefertermin 10/ 2019 - abgeholt am 27.01.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 15 Jul 2019 18:28 #607

  • Groby35
  • Groby35s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 95
Bin mit dem Dach zufrieden, aber die zusätzliche Belastung würde ich nicht riskieren!
Celebration in Schwarz mit Hubdach in Wagenfarbe, Maxi, Markise, Rückfahrkamera
Bestellt August 2017- Liefertermin immer wieder verschoben. Angekommen beim Händler Februar 2019!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 15 Jul 2019 19:27 #608

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Ist zwar jetzt nicht speziell für Clever, aber da die Dächer relativ ähnlich sind und die Schienen für den Träger eh mit Sikaflex verklebt werden, müsste dieser eigentlich auch funktionieren:

www.hymer-original-zubehoer.com/reise-nb...number=8501268&c=187

Der Träger selbst wiegt "nur" 20kg, kann aber wie bei Clever auch bis 50kg belastet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Celebration mit Hubdach 15 Jul 2019 23:05 #609

  • nirvanaa
  • nirvanaas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Hallo Wifredo,
Wir hatten auf unserer T4 Aufstelldach einen Dachträder für die Dachbox die noch gut erreichbar war. Das Aufstellen mit Box machte sich hier bereits bemerkbar. Meine Frau konnte dann das Aufstelldach nicht mehr öffnen.
Aber jetzt bei der Fahrzeughöhe noch on top eine Dachbox. Respekt
Mir ist da mein Solarertrag wichtiger.

Sind gerade in Irland unterwegs und ich schlafe bisher immer oben, aber mit zusätzlichem Gewicht auf dem AD, denke ich, dass es ein Kraftakt wir beim öffnen. Denn die Dämpfer sind für die Dachlast ausgelegt um einen möglichst einfaches öffnen und schließen zu ermöglichen. Bedenken muss man auch den Winddruck welcher ein ungewolltes schließen des AD auslösen könnte mit Dachbox.

Jedoch in abhängig davon was du drauf packen möchtest ist es eine Möglichkeit zusätzlichen Platz zu schaffen.
Hab jedoch bei den Iren aufblasbare Säcke zum Surfbrett und Kanu Transport gesehen. Die werden auf dem Autodach links und rechts eingehängt und mittels Ratsche festgezurrt.
T4 California, BJ 1999 VK 2019, 400tkm.
Clever Celebration 2019 in Lagoblau, Schlafdach Lackiert, Markise, Fahrradträger auf AHK, Rückfahrkamera, 10'' Xtrons Android Autoradio, 11kg GFK Gasflasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration mit Hubdach 16 Jul 2019 09:15 #610

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Die 70kg sind ja auf die Länge verteilt und nicht auf einem Punkt.
Vielleicht stärkere Dämpfer einbauen?!
Bei meinem Dach muss ich mich schon mit meinen 80kg an die Griffe hängen, um es selbst bei geöffneter Schiebetür wieder einzuklappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: