Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferzeit Clever 01 Okt 2019 17:06 #591

  • LHTeam
  • LHTeams Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,

kleines Update von Clever zu den 2020 Modellen mit Euro 6d-Temp Motoren. Diese können laut Clever im Moment nicht zugelassen werden, da die Homologisierung nicht abgeschlossen ist.

"es tut mir außerordentlich leid, aber momentan ist es leider nicht möglich, Fahrzeuge mit einem 6d temp Motor zuzulassen. Wir sind momentan mitten im Prozess der Homologisierung und es ist leider noch nicht absehbar, wann dieser abgeschlossen sein wird."

Nun ist also mein Fahrzeug da, fertig zur Zulassung. Aber...... :blink: :angry: :(
Clever Runner 636 Farbe Weiß Model 2020
2.2 HDI Euro 6d-Temp AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz bestellt 30.Jan 2019 / Liefertermin 25. Sep 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Okt 2019 18:59 #592

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 449
Gleich wie bei mir mit dem 2win.
Für die Hersteller auch eine blöde Situation...
Pössl 2win+ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Okt 2019 20:47 #593

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Kommt auch alles so furchtbar überraschend ...
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Okt 2019 20:52 #594

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Das hätte mich auch gewundert wenn das so problemlos über die Bühne gegangen wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 01 Okt 2019 22:01 #595

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo,

wird jetzt etwas OT. Aber dies ist doch ein gutes Beispiel, wie die Situation für die Hersteller immer komplexer wird. Ganz kleine Hersteller oder Neueinsteiger in die Branche wird es immer schwerer gemacht. Wie wollen die den Aufwand auf die wenigen Kunden umlegen? Der Markt wird damit von der Herstellerseite immer weiter ausgedünnt ohne dass es wohl einen merkbaren Effekt für die Umwelt gibt. Aber Prüforganisationen sind dafür die boomende Branche.
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Okt 2019 22:12 #596

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144
Hallo zusammen!

Hab meinen Cleverly Modell 2019 auf dem Caravan Salon im August 2018 bestellt, mit den optionalen Zusatzpaketen und noch so dem einen oder anderen Extra. Als Lieferzeit wurde mir gesagt, dass der Mai 2019 realistisch sei und generell die Lieferzeit so zwischen 6 bis 12 Mon. liegt. Dann erhielt ich ein Schreiben, dass die Lieferung voraussichtlich im Spätsommer 2019 erfolgt. Auf dem diesjährigen Caravan Salon nachgefragt wie der Stand ist. Da hieß es, es hätte sich mit der Fertigung der Cleverly in dem Werk (werden nicht im selben Werk wie die anderen Clever Vans gefertigt) etwas verzögert. Aber das Fahrzeug stünde fertig in Ungarn und es könne nur noch Wochen dauern, bis es ausgeliefert werden könnte. Heute die Nachricht, dass sich die Lieferzeit verschiebt auf voraussichtlich Ende Dezember 2019/Anfang 2020.
Also wenn mir das einer bei der Bestellung gesagt hätte, dann hätte ich mich für ein Modell entschieden, dass bei einem Händler bereits auf dem Hof steht.
Eigentlich hatte ich mich mal gefreut, aber so langsam frag ich mich, ob ich überhaupt noch mit einer Auslieferung rechnen kann :(
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 02 Okt 2019 22:48 #597

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64

Hallo zusammen!
Also wenn mir das einer bei der Bestellung gesagt hätte, dann hätte ich mich für ein Modell entschieden, dass bei einem Händler bereits auf dem Hof steht.
Eigentlich hatte ich mich mal gefreut, aber so langsam frag ich mich, ob ich überhaupt noch mit einer Auslieferung rechnen kann :(


Hallo,
ja so sind manche Händler.
War bei uns auch so im Januar2019 bestellt mit Liefertermin April2019 und jetzt haben wir 10/2019 und das Ding steht endlich beim Händler und der hat 2 Wochen Urlaub, ne ist klar.
Ich habe ja immer gedacht manche Politiker und manche Banker sind Geschichtenerzähler aber ich muss meine Liste wohl im Hinblick auf manche Wohnmobilverkäufer ändern.
Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trucker1967.

Lieferzeit Clever 03 Okt 2019 11:59 #598

  • Cleverly20
  • Cleverly20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen, schließe mich hier gerne an. Bestellt im Februar mit einer prognostizierten Lieferzeit Februar 2020.
Nach mehrfacher Aufforderung eine Bestellbestätigung zu bekommen, wurde mir diese dann im Juli mit dem „unverbindlichen
Liefertermin Herbst 2020“ übermittelt. Als Neueinsteiger fühlt man sich damit doch so richtig herzlich Willkommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Okt 2019 13:16 #599

  • Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 144

Hallo Thorsten,

wann hattet ihr bestellt?

Wir haben am Freitag die Nachricht erhalten, dass wir unseren Cleverly nun nicht im Oktober, sondern erst im Januar erhalten werden.

Gruß Flo

So eine Nachricht hab ich auch erhalten - Bestellung August 2018
Allerdings wurde mir beim Caravan Salon 2018 gesagt, dass die Cleverly 2019 schon 6dTemp sein sollen. Durch die Dieseldebatte war das zu dem Zeitpunkt gerade ein nicht ganz unwichtiges Thema. Herausfinden werde ich es wohl erst wenn das Fahrzeug dann tatsächlich da ist und angemeldet werden kann ;)
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferzeit Clever 03 Okt 2019 13:24 #600

  • cyberfloh
  • cyberflohs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
Eigentlich ist das schon ein Armutszeugnis und recht traurig. Das wir als Käufer eigentlich nicht wirklich wissen was wir bekommen und so im Dunkeln gelassen werden. Bin gespannt ob es bei uns dann bei Januar bleibt mit dem cleverly. Schönen Feiertag euch.
Cleverly 540 im Oktober 2018 bestellt. Unverb. Liefertermin Oktober 2019.
Status: Stand by
Folgende Benutzer bedankten sich: Naturfreundin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: