Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 15 Jul 2018 13:29 #1

  • Matzl
  • Matzls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69
Hallo Zusammen,
bei unserem Clever Celebration 2018 ist nach sehr kurzer Zeit sofort wieder Luft im Warmwasserkreislauf. Trotz literweise entlüften an allen 3 Wasserhähnen. Der Kaltwasserkreislauf läuft problemlos.
Gibt es noch etwas anderes zu beachten? Frostcontrol wurde überprüft. Eine Undichtigkeit konnte ich auch nirgends entdecken.
Laut Aufdruck auf der Pumpe, ist eine automatische Entlüftung integriert. Kann man die Funktionalität irgendwie unkompliziert überprüfen?

Kennt jemand das Problem beim CC? Ist das vielleicht bauartbedingt?
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Überschrift berichtigt

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 15 Jul 2018 13:42 #2

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Automatisch entlüftet wird nur die Pumpe. Nicht die Wasserleitungen. Überprüfe mal den Frostwächter. Hebel quer stellen und Knopf reindrücken
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 15 Jul 2018 13:54 #3

  • Matzl
  • Matzls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69
Frostcontrol wurde überprüft. Habe es auch mal manuell betätigt, dann kam unterm Fahrzeug Wasser heraus.
Danach wieder den Hebel quergestellt und den Knopf richtig reingedrückt. Wasser kam dann keines mehr unten raus.

Folgende Pumpe ist verbaut:
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Matzl.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 15 Jul 2018 14:07 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Man muss es länger laufen lassen.
Die Pumpe versorgt Kalt und Warmwasser
Der Boiler fast10 Liter, die Menge an Luft muss auch raus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 15 Jul 2018 14:14 #5

  • Matzl
  • Matzls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69
Ich habe bereits einen halben Frischwassertank durchlaufen lassen. In dieser Zeit kam auch durchgehend Wasser ohne Spritzer. Meine Nachbarn wundern schon, wieviel Wasser ich nachgefüllt habe. :dry: Könnte trotzdem noch Luft drin sein?
Im Moment steht mein Fahrzeug leicht schräg nach vorne rechts. Kann das eine Rolle spielen?
Sollte vielleicht noch ein separates Rückschlagventil verbaut werden?
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 15 Jul 2018 16:27 #6

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar
  • Besucher
Also ich stehe mit meinem Kawa sehr schräg nach vorne und habe kein Problem. Ich denke daran sollte es nicht liegen. Was sagt denn die Truma, läßt sie sich einschalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 17 Jul 2018 08:13 #7

  • Matzl
  • Matzls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 69
Es liegt wohl am fehlendem Rückschlagventil. Die Pumpe besitzt keines und ein separates existiert leider (noch) nicht. Der Händler wird es aber nachrüsten.
Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Eisengrau, Schwenkbad mit Trenntrockentoilette, Gas Duo Controll CS, Seitz Fenster hinten rechts, Zusatz Lampen/Steckdosen, Zusatzbett, Fahrradträger mit Daken Kunstoffbox, Navi/Radio RFK, 200Wp Solar mit MPPT Regler. Bestellt: 09/17, geliefert: 13.07.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 17 Jul 2018 09:20 #8

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
...da haben die wohl nen "kleinen" Fehler gemacht, normal sind die Barwig Typ 08 verbaut, die haben ein Rückschlagventil:
(www.campingplus.de/Wasser-Sanitaer-Gas/W...2-_1eSxoClVsQAvD_BwE)

Typ 088 ist somit falsch, kürzlich wurde aber ein ähnliches Problem geschildert, damit drängt sich der Verdacht auf, dass eine Fehllieferung oder Fehlbestellung einfach verbaut wurde ???
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 17 Jul 2018 09:27 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
denke ich auch. Es ergibt für den Ausbauer keinen Sinn, noch ein extra Rückschlagventil zui verbauen, wenn es die gleiche Pumpe für annähernd das gleiche Geld auch mit integriertem gibt. Ich würde gleich die 08 nehmen, die ohne RS-Ventil kannst Du dann ja als Ersatz für den Notfall aufheben.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 17 Jul 2018 09:37 #10

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Jepp. Bei mir ist die Barwig Typ 08 verbaut.
Ansich ein guter Hersteller.
Aber wenn die falscvhe verbaut wird (088), machste nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: