Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 20 Jul 2018 09:20 #21

  • jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 242
@Gerstenmaier: Ich habe jetzt mal ein Rückschlagventil gekauft, welches direkt auf die Pumpe gesteckt wird. Am Wochenende werde ich das mal ausprobieren.

@Matzl: Super, dass das jetzt funktioniert - die Lösung kann so einfach sein...

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch oder www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw oder
www.facebook.com/jens.wimmel oder vanamericana.ch auf Instagram
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 21 Jul 2018 17:37 #22

  • KlausD
  • KlausDs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 52
Wir hatten das beim Händler auch beanstandet er sagte dann müsste er ein Rückschlagventiel einbauen gesagt getan jetzt funktioniert es. Was da verbaut wurde kann ich leider nicht sagen.
Clever Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 21 Jul 2018 17:43 #23

  • Gaudimax
  • Gaudimaxs Avatar
  • Besucher
Hallo. Diesen Fall hatte ich auch im letzten Jahr. Die Rücklaufmembran ist in der Pumpe integriert gewesen. Ich habe zwischen Pumpe und Schlauchende im Tank ein neues Ventil eingesetzt. Alles gut. Gruß Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 26 Jul 2018 20:26 #24

  • jensman69
  • jensman69s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 242
Ohne dass ich irgendetwas geändert habe, scheint sich das Problem bei mir aufgelöst zu haben. Am einen Tag das Geblubber und Gesprotzel, war es am nächsten Morgen nach Rüttelpiste und einer Nacht auf 2340 m verschwunden. Liegt's am Luftdruck?
Ich weiss es nicht...
Bin gespannt, wie es beim nächsten Mal läuft.

Grüsse
Jens
Clever Runner 636 Modell 2017/18, Solar 200Wp, AHK, Truma Combi6D, Stoff schwarz
Alles zu unserem Fahrzeug und den Reisen auf www.vanamericana.ch oder www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/channel/UCe9df_URWT638MI2zSq6uUw oder
www.facebook.com/jens.wimmel oder vanamericana.ch auf Instagram

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jensman69.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 19 Mai 2019 19:28 #25

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Hallo,

bei unserer Inbetriebnahme nach dem Winter habe ich jetzt auch gerade das Problem das der Boiler immer wieder leer läuft. Ich vermute auch das Entlüftungsventil an der Truma an der Truma. Dazu aber noch einmal eine Frage, wenn das Problem nur bei Warmwasser auftritt kann es ja nicht der Rücklaufschutz in der Wasserpumpe sein, oder ? Ansonsten würde ja die Kaltwasserleitung auch leer laufen. Ich habe bisher viel Wasser durchgejagt und wenn die Luft raus war hat es super funktioniert, nach einer gewissen Zeit beim geschlossenen Wasserhahn ist der Boiler aber wieder leer gelaufen und das Spiel ging von vorne los, sprutzeln, Luft spucken und dann kommt konstant Wasser ..

Danke und Gruss
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orangevan.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 19 Mai 2019 22:06 #26

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 577
  • Dank erhalten: 838
Auch hier ziemlich sicher das Rückschlagventil, das Kaltwasser liegt viel schneller an, beim Warmwasser muss erst der leergelaufene Boiler wieder gefüllt werden (je nachdem wie viel Wasser wieder in den Tank zurückgelaufen ist, bis zu 10 Liter), bis das Wasser bei Dir ankommt...
Durch die dabei zu verdrängende Luft entsteht das "Gesprotzel"....
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 20 Mai 2019 13:55 #27

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Hallo,

bei unserer Inbetriebnahme nach dem Winter habe ich jetzt auch gerade das Problem das der Boiler immer wieder leer läuft. Ich vermute auch das Entlüftungsventil an der Truma an der Truma. Dazu aber noch einmal eine Frage, wenn das Problem nur bei Warmwasser auftritt kann es ja nicht der Rücklaufschutz in der Wasserpumpe sein, oder ? Ansonsten würde ja die Kaltwasserleitung auch leer laufen. Ich habe bisher viel Wasser durchgejagt und wenn die Luft raus war hat es super funktioniert, nach einer gewissen Zeit beim geschlossenen Wasserhahn ist der Boiler aber wieder leer gelaufen und das Spiel ging von vorne los, sprutzeln, Luft spucken und dann kommt konstant Wasser ..

Danke und Gruss


Ich hatte das gleiche Problem. Hab' auch zuerst gedacht, es liegt am Boiler.
Bei mir war's die Leitungsverlegung:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 20 Mai 2019 16:32 #28

  • murmel
  • murmels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 78
Moin
Wo befindet sich dieser abgeknickte Schlauch
LG Murmel
Clever Celebration 2018 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 20 Mai 2019 16:58 #29

  • robert-ammersee
  • robert-ammersees Avatar
  • Besucher

Moin
Wo befindet sich dieser abgeknickte Schlauch
LG Murmel

Bei meinem Runner zwischen Wassertank und Kühlschrank. Dort ist noch ein abgetrennter Schrank unter dem Bett.
Den Boden herausschrauben. Darunter ist dieser Abzweig.

Quasi in der Verlängerung zu diesem Schlauch:

(der da auch noch zwischen dem Brett dort und dem Radlauf eingeklemmt war!)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robert-ammersee. Grund: Ergänzung

Clever Celebration 2018 - Warmwasserkreislauf entlüften 20 Mai 2019 19:34 #30

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Ich werde mal die Tauchpumpe austauschen, wenn sie es nicht war geht sie halt in das Ersatzteildepot .. Vor dem Winter hat ja alles gut funktioniert, deswegen vermute ich nicht unbedingt einen Schlauch als Übeltäter, aber kontrollieren werde ich das auch.
Könnte schon ein kleiner Frostschäden an der Pumpe sein, was mich etwas irritiert ist das Kaltwasser, welches immer sofort anliegt und gefühlsmäßig nicht
zurück läuft.

Erst einmal danke für die Tips und ich gebe Bescheid.

Gruß Tilo
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: