Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 08 Mär 2019 20:38 #21

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Hallo Jutta,

auch wenn ich nicht der angesprochene Olaf bin, kann und möchte ich dir trotzdem die Frage klar mit einem JA beantworten.

Wir haben seinerzeit dort übernachtet und du findest alles vor, was du benötigst... - Strom, Frischwasser und Entsorgung. Alles da... :-)

Der Platz selbst geht so... - für ne Nacht passt es aber... :-)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 08 Mär 2019 21:57 #22

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
@Das Orakel
.
Derzeit auf der Homepage von SOG

Wichtiger Hinweis:
Aufgrund von Baumaßnahmen zur Firmenerweiterung ist unser Wohnmobil-Stellplatz bis auf Weiteres geschlossen.
Für Terminkunden steht ein Ausweichplatz (ohne Strom) zur Verfügung.
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 08 Mär 2019 22:49 #23

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Wenngleich es mich selbst nicht betrifft, da wir ja nun SOG-mäßig versorgt sind, trotzdem Danke für den Hinweis... - war mir nicht bekannt... :-/ :-)
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 09 Mär 2019 19:30 #24

  • Scholli
  • Schollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 129
Bei meinem (Bj 2013) geht die Tür seitlich auf (von rechts nach links), ich muss also nicht die Klappe halten. Wieso baut Pössl die Klappen unterschiedlich ein?
2Win Vario (2013) auf Fiat, 3,0l, 177 PS, Eisengrau, 2. Versorgungsbatterie, 2x 11kg Alu-Flaschen mit Duocontrol inkl. Crashschalter, Wechselrichter, Mikrowelle, SOG, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK, Zusatzschraubenfedern, Traktion plus, Hillholder, Tempomat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 27 Mär 2019 10:22 #25

  • Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 95
So, haben uns direkt in Löf bei SOG die Türversion einbauen lassen. Haben das letztes Wochenende mit einem Kurzurlaub verbunden. Zum Glück, denn Wetter war Top.

Einbau hat ungefähr 1 Stunde gedauert und 229 Euro insgesamt gekostet. Da unsere Klappe nach oben aufging und nicht mehr gehalten hätte, hat der Monteur sofort von sich aus mit starken Magneten hinter der Klappe für Abhilfe gesorgt. Klappe bleibt oben wie ohne SOG. Sind bestens zufrieden mit dem Einbau und können auch die Einbaudienstleistung nur empfehlen.
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 30 Mär 2019 23:46 #26

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Kannst du näheres zu dem Magneten sagen...?

Ein bisschen wackeln und schon fällt dir bei uns der Deckel aufs Haupt, weshalb ich nach einem stärkeren Magneten auf der Suche bin.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 31 Mär 2019 08:22 #27

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Hallo Manfred,

hast ne PN
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 01 Apr 2019 20:41 #28

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
hhhmmm kann ich die PN auch haben bitte....die von mir eingeklebten Magnete halten den Deckel nicht einmal annähernd. Aber vielleicht liegt es an der geringen Auflagefläche der hochgeklappten Klappe?!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 03 Apr 2019 16:57 #29

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 240
Wer stärkere Magnete sucht sollte sich Neodym Magnete holen.
Die gibt es z.B. hier:
www.magnet-shop.net/neodym-magnet?gclid=...7hiIQZgaAmHJEALw_wcB
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera; Mono Control CS
Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 15 Sep 2021 20:50 #30

  • Speech_de
  • Speech_des Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 88
Moin,

Ich hab den SOG jetzt auch eingebaut. (Clever Celebration) Auch bei mir geht die Klappe nach oben.

Hat jemand einen Magnet bei A… oder in der Bucht der genauso gut hält (aber auch nicht viel stärker) wie ohne SOG? Dadurch das der Kunststoff dazwischen ist, kann man mit den Angaben wenig anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: