Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 20 Sep 2021 19:20 #41

  • Detz1965
  • Detz1965s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 16
Hallo, ich habe einfach von innen zwei Neodymmagnete eingeklebt. Hält perfekt!
Pössl Roadcruiser 640, Heavy Chassis, Citroen 140 PS, CP+, 2x95Ah, SOG, 180 Watt Faltpanel von Wattstunde, Victron SmartSolar MPPT 100/20, Votronic Batterie-Computer, Votronic Wasserstandsanzeige für Frischwasser, Liontron Arctic 100 Ah Batterie, Wechselrichter 1200 Watt,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 20 Sep 2021 22:19 #42

  • ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 111

Ich habe den SOG innerhalb der Klappe eingebaut.
…finde ich ne tolle Idee! Direkt mal gedruckt, dann ist es fertig wenn der Kasten kommt!



Gute Idee, du brauchst noch die Dichtschnur und die Edelstahschrauben. Bei meinem Beitrag oben findest du eine Idee wie man zu der Abdeckung außen kommt...
Und am besten mal testen ob der Platz reicht bevor die Klappe durchlöchert wird...B)
Viel Erfolg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 20 Sep 2021 22:40 #43

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Ich habe den SOG innerhalb der Klappe eingebaut.
…finde ich ne tolle Idee! Direkt mal gedruckt, dann ist es fertig wenn der Kasten kommt!



Gute Idee, du brauchst noch die Dichtschnur und die Edelstahschrauben. Bei meinem Beitrag oben findest du eine Idee wie man zu der Abdeckung außen kommt...
Und am besten mal testen ob der Platz reicht bevor die Klappe durchlöchert wird...B)
Viel Erfolg !


Dichtungsgummi/ Schnur ist bereits bestellt, die Edelstahlschrauben hole ich am WE im Baumarkt. Die Abdeckung außen ist auch bereits gedruckt, skaliert auf 114% geht die ja sehr eng rein... :)

Bevor ich bohre, klebe ich die Box erstmal in die Serviceklappe und schaue, ob der Platz reicht. Aktuell gehe ich aber davon aus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 22 Sep 2021 16:53 #44

  • Speech_de
  • Speech_des Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 88
@Pumuckl die von dir vorgeschlagenen Magnete halten nicht mal die SOG Abdeckung an der Karosserie…. Die gehen zurück…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 22 Sep 2021 17:10 #45

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
2 auf die Karosserie kleben, 2 auf den Deckel, alles außen. Sieht man natürlich, aber sind ja klein.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 22 Sep 2021 17:39 #46

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Ich habe mir aus einer kurzen Eisenstange (Gewindemuffe) und zwei kleinen Neodym Magneten eine Haltestange gebastelt.Schrumpfschlauch ummantelt, rot markiert die Seite zum Blech. Die Stange hält während der Fahrt auf der Drehplatte der Toilette. Bei anderen Modellen gibt es sicher auch ein Position dazu.

Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rossiman.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 22 Sep 2021 17:56 #47

  • CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 147
So geht's auch
Beste Grüße
Frank

Clever Runner 636 (5/19)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 26 Sep 2021 14:43 #48

  • feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 212
Ich habe meine SOG beim Hersteller in Löf einbauen lassen. Die Magnetlösung musste ich gar nicht erst erwähnen, sie wurde ohne Aufpreisautomatisch installiert und funzt optimal.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 27 Sep 2021 14:10 #49

  • Heidjer
  • Heidjers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 102
Hallo,
ich bin der Meinung das wir dieses Thema schon mal hatten und ich mich hier für entschieden habe.
Haken ca. 6 Euro und etwas Karosseriekleber.
Clever Flex636 C, Fiat2,3 150PS Eisengrau,Paket1+2, 120ltr. Tank, Truma C6 Diesel+E,
EasiNav,,Markise F65S 400,AldenOneLight,LED TV22, Solar 200W. Bestellt 11.02.17 LT. Sept.17
nö, Oktober.Auch nicht, dann Nov.?Auch nicht, dann Dez. ?Nö,Januar doch, seit dem1.Februar ist er da

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Heidjer.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: