Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 15 Sep 2021 21:04 #31

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Ich hatte eine runde Magnetenscheibe, habe sie durch gebrochen und beide Bruchstücke in die obere Ecke der Filterabdeckung, an die Kante geklebt. Nur diese Kante hat Berührung mit dem Blech, so hält es zur Kassettenentnahme.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 16 Sep 2021 14:32 #32

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 349
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 16 Sep 2021 16:53 #33

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Es gab mal bei Norma eine Box mit ein paar Magneten mit Haken. Den Haken konnte man rausschrauben. Den Rest mit Magnet drückte ich in den Schaumstoff des Filters der Sog. Dazu muss natürlich das Gehäuse aufgeschraubt werden. Der Deckel hält nun oben bombenfest.

Manne
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 17 Sep 2021 18:10 #34

  • ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 111
Ich habe den SOG innerhalb der Klappe eingebaut.

Daschenberg ist hier aus dem Forum: www.thingiverse.com/thing:4139582

Aussen habe ich nur eine kleine runde Abdeckung. Somit hält die Klappe weiterhin von selbst.

Im Detail: poesslforum.de/forum/mein-poessl/16093-v...adcruiser-640#240705
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ranseyer.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 17 Sep 2021 19:28 #35

  • Speech_de
  • Speech_des Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 88
@ranseyer: Das ist auch eine super Lösung und auch garnicht so schwer zu drucken. PLA sollte sogar ausreichen. Leider habe ich im Kasten nicht genug Platz, damit bleibt für mich nur die Magnet Lösung

@pumuckl: Magnete sind bestellt, werde berichten

@alle: Danke für alle Vorschläge und für das geballte Wissen hier 👍🏼

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 18 Sep 2021 10:47 #36

  • Juppijupp
  • Juppijupps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 37
Hallo, hab ebenfalls eine Klappe die nach oben öffnet. Ich habe im Bad einen Handtuchhaken falsch herum unters Fenster geklebt und hänge ein Schnürchen zum Badfenster raus. In der Klappe ebenfalls einen Handtuchhaken befestigt und jetzt hält das Schnürchen die Klappe auf.
Gruß Pit
Clever Tour 540, 140 PS, Model 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Juppijupp.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 18 Sep 2021 13:23 #37

  • wolsa
  • wolsas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 72
Das ist meine Lösung: poesslforum.de/forum/umbauausbau/1376-th...service-klappe#18959
siehe #19
Gruß
wolsa
Dethleffs Classic 90, Fiat 160 PS Automatik



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wolsa.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 19 Sep 2021 00:39 #38

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
Moin ich habe die SOG bei SOG einbauenlassen, die verbauen die Magnete gleich mit 😉

Grüße
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 19 Sep 2021 11:24 #39

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 574
Moin zusammen,
ich habe mich im Summit für die Bodenvariante entschieden,somit kein Umbau der Serviceklappe erforderlich und kein zusätzliches Loch im Kasten.
Die Abluft geht durch eines der bereits vorhandenen Löcher im Schweller in Freie.
Der Einbau ist in ca 30 min erledigt ,die Einbauanleitung ist recht verständlich.Es wird zus nur ein ca 40 cm langer Schlauch von Toom benötigt.
Gruß Ralf
PS .es gab mal ein Thema darüber im Forum...dankeschööööön
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, Thomstra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wasbeker.

SOG Einbau als Türversion / wie bleibt die Klappe danach oben ? 20 Sep 2021 15:09 #40

  • snipah
  • snipahs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 120

Ich habe den SOG innerhalb der Klappe eingebaut.

Daschenberg ist hier aus dem Forum: www.thingiverse.com/thing:4139582

Aussen habe ich nur eine kleine runde Abdeckung. Somit hält die Klappe weiterhin von selbst.

Im Detail: poesslforum.de/forum/mein-poessl/16093-v...adcruiser-640#240705


…finde ich ne tolle Idee! Direkt mal gedruckt, dann ist es fertig wenn der Kasten kommt!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: