Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Undichte Badarmatur. 17 Feb 2019 20:37 #1

  • Sallys Dad
  • Sallys Dads Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 1514
Hi,
Ich brauche Hilfe / Beratung.
Ein Wasserleck ist am Boden des Badezimmerhahns aufgetreten. Es scheint von der kleinen Schraube an der Basis des Gewindeschneiders zu kommen.
Es wurde nicht durch Frost verursacht, da ich das System nach jeder Fahrt leere.
Es war Anfang dieser Woche in Ordnung, als wir den Van rausgenommen haben.
Muss ich den gesamten Gewindebohrer ersetzen (Reich Trend E)?
Oder ist es die Reich Ceramic Zapfpatrone?
Grüße
Ed

Hi,
I need help / advice.
A water leak has appeared from the base of the bathroom tap. It seems to be coming from the small screw at the base of the tap.
It has not been caused by frost as I drain the system after every trip.
It was OK earlier this week when we took the van out.
Do I have to replace the whole tap (Reich Trend E)?
Or is it the Reich Ceramic tap cartridge ?
Regards
Ed

2009 Ducato Possl 2Win 120W Solar,
Atera DL3.
Greetings from the Marches.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Undichte Badarmatur. 17 Feb 2019 22:53 #2

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei
Folgende Benutzer bedankten sich: Sallys Dad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Meck.

Undichte Badarmatur. 18 Feb 2019 10:57 #3

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 136
Hi Ed,
knowing you are British I went to your English version of the problem. Let me try to corner the problem: you say the leak has appeared "FROM" the base. May I ask if you saw it "at" the bottom of the tap? Reason I ask is that you continue to state cause may be the little Madenschraube/grub screw. If correct htis would mean that the water flows from the faucet down to the sink. The faucet itself is a spare part together with the sealing ring and the grub screw.(see attchement; I base my "analysis on the Trend E faucet from Reich which is sort of a standard with Poessl vans). The pictures show the tap is already dismounted from the kitchen board so why don´t you try to disconnect the faucet by loosening the grub screw and see if the o ring is damaged. You can easily pull of the faucet towards you.
I had the same problem and could fix it with changing the faucet and O ring and the grub screw. When ordering pay attention that all three items are dispatched as they are separate items from Reich. Part numbers are Reich original so they might be diferent from where you order.
Cost is approx 10-15 € in Germany + shipping.

Hope it solves your problem.

Karl-Heinz

Hallo, Ed,
in dem Wissen, dass du Britin bist, bin ich zu deiner englischen Version des Problems gegangen. Lassen Sie mich versuchen, das Problem in den Griff zu bekommen: Sie sagen, dass das Leck "VON" der Basis erschienen ist. Darf ich fragen, ob du es "am" Boden des Hahns gesehen hast? Grund, warum ich frage, ist, dass Sie weiterhin angeben, warum die kleine Madenschraube/Stromschraube die Ursache sein könnte. Wenn richtig, würde htis bedeuten, dass das Wasser vom Wasserhahn bis zur Spüle fließt. Die Armatur selbst ist zusammen mit dem Dichtring und der Madenschraube ein Ersatzteil (siehe Anhang; ich stütze meine "Analyse auf die Trend E Armatur von Reich, die bei Poessl-Vans so etwas wie ein Standard ist). Die Bilder zeigen, dass der Wasserhahn bereits vom Küchenbrett demontiert ist, also warum don´t Sie versuchen, den Wasserhahn zu lösen, indem Sie die Madenschraube lösen und sehen, ob der O-Ring beschädigt ist. Sie können den Wasserhahn ganz einfach zu sich ziehen.
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit dem Austausch von Wasserhahn und O-Ring und Gewindestift beheben. Achten Sie bei der Bestellung darauf, dass alle drei Artikel versendet werden, da es sich um separate Artikel von Reich handelt. Die Teilenummern sind Reich-Originalnummern, so dass sie von der Bestelladresse abweichen können.
Die Kosten betragen ca. 10-15 € in Deutschland + Versand.
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sallys Dad, Konsti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte eine Übersetzung einbringen, damit es jeder lesen und verstehen kann, ich habe das mal gemacht
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: