Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Regal für Schlafapnoe Gerät 19 Jul 2019 13:17 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo tommm,
das sieht sehr gut aus, wobei ich sagen muss, so ein offenes Reagl wie an deinem Fahrzeug (serienmäßig) hätte für mein Gerät schon ausgereicht.
Leider habe ich "nur" Hängeschränke.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Chwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 07 Aug 2019 19:07 #12

  • Iric_de
  • Iric_des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Habe auch ein bipap Gerät von ResMed (S9 Elite) im Auto dabei. Bisher immer nur bei Landstrom und mit 220 Volt benutzt. Jetzt lese und sehe ich, das es sogar 12 Volt Spannungsversorgungen von ResMed direkt gibt (ca 100€). Habt ihr möglicherweise eine andere Bezugsquelle dafür entdeckt - 100€ scheinen mir dafür etwas überrissen.....

Mit besten Grüßen iric
Folgende Benutzer bedankten sich: Chwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 07 Aug 2019 19:18 #13

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Hallo Iric,
wenn das dein eigenes Gerät ist, kannst du nach einer Lösung im Internet suchen.
Handelt es sich aber um ein Gerät, welches dir die Krankenkasse zur Verfügung stellt, dann wäre ich vorsichtig.
Diese medizinischen Geräte sind teils sehr empfindlich und können nachweislich einen Schaden nehmen, dann wird es in der Regel teuer.
In dem Fall würde ich mir von dem Versorger von dem Gerät einen passenden 12 Volt Adapter bestellen, wenn der 100€ kostet, dann ist das halt so.
Dann hast du bei evtl, Schäden einen Beweis, dass du nur das richtige Kabel verwendet hast.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Chwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 07 Aug 2019 19:39 #14

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hi Zusammen, ich habe auch ein Gerät von ResMed mit Luftbefeuchter. Mein Gerät steht einfach zwischen den Einzelbetten hinten. Ich persönlich baue das Gerät jeden Abend auf, geht
eigentlich ganz schnell. Ich betreibe mein Gerät wenn ich nicht über Landstrom den Strom beziehe, den Strom über den Wechslerichter. Klappt prima.
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to
Folgende Benutzer bedankten sich: Chwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 09 Aug 2019 18:06 #15

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 659
  • Dank erhalten: 591
@eric
nachdem wir unseren Kasten bestellt hatten, habe ich mir auch eine Lösung für mein ResMEd-Gerät überlegt.
Habe auch versucht, mir ein 12/24-Volt Adapter selbst zu bauen.
Scheiterte an dem Umstand, dass der Eingang ins Gerät 3-pol- ist.
Masse/+24V/"Sens"
Irgendwie "unterhalten sich das "Netzteil" und das Gerät.
Bin nicht dahintergekommen, "wie"......
Habe dann auch das Originalgerät 12/24V-KFZ-Teil gekauft. Mit Märchensteuer dann 119€.
"heftig", aber auf Rechnung, 30 Tage Zahlungsziel.......
Im Fall der Fällle Garantie.

Jetzt ist es da, ich denke nicht mehr darüber nach.
Ach ja, der Verbrauch bei mir (im Kasten ohne Luftbefeuchter) plus Thetfort Kompresserkühli --> ca. 30Ah/Nacht
Dank Solar und 2 AGM also unproblematisch, auch wenn man mal länger steht.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Chwi, EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 12 Aug 2019 16:27 #16

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225

meines steht ebenfalls in der hinteren Klappe auf der rechten Seite, tagsüber Klappe zu, nachts einfach Klappe auf, nur die 12 V Dose muss ich noch einbauen lassen (finde in meinem Summit dort keine Dose, wo isch 12 V abgreifen könnte), aber mit einer "Verlängerungsschnur wird einfach die 12 V Dose in der Küche genutzt

Und die Geräte sind echt nicht zu hören


Bissl OT: den Strom kannst du dir von den LED Lampen holen. Die am Oberschrank montiert sind, da verlaufen ja Kabelkanäle im Schrank entlang, das bekommst du sicherlich alleine hin =)
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 02 Okt 2019 20:32 #17

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 449
Ich habe auch ein Gerät mit 24V, ich habe mir das passende Netzteil 12/24V von meinem Versorger geholt, auch wenn das sündhaft teuer ist, allerdings habe ich noch keine Rechnung dafür.
Der Service von meinem Versorger hat mir bestätigt, das ich den Luftbefeuchter mitbetreiben kann, das Gerät würde dann 50 Watt aufnehmen.
Pössl 2win+ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 06 Okt 2019 23:54 #18

  • Hoppel
  • Hoppels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo und guten Tag, möchte mich als Benutzer eines CPAP Gerätes von ResMed ( Betrieb auf 12/230 V) im Wohnmobil mal melden. Es gibt ein 12 V Anschlusskabel bei CPAP Medizintechnik für 49,- €. Ich habe dieses Kabel seit 1 Jahr und bin vollauf damit zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 06 Nov 2019 18:31 #19

  • Thomas58
  • Thomas58s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich dachte schon, ich bin der einzige mit Pössl und Apnoe...…
Ich fahre einen Roadcruiser, und habe ein Apnoe-Gerät von Löwenstein im hinteren rechten Fach stehen. 12V und 220V-Anschluß waren zum Glück bereits da. Für die Wandlung von 12V auf 24V habe ich mir ein billiges Wandlergerät bei einem Elektronikversand bestellt, klappt hervorragend. Stand schon bis drei Tage frei ohne Nachzuladen.
VG
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 07 Nov 2019 11:05 #20

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Hallo Thomas, auch ich habe ein Gerät von Löwenstein und denke auch das ich mir einen kleinen Wandler
für den Schnorchelapparat kaufe. Hier gibt es ja den Unterschied zwischen den billigen und denen die
eine echte Sinuskurve haben. Medizinische Geräte sollen da ja etwas empfindlicher sein.

Ein Link wäre ebenfalls hilfreich.

Danke
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: