Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Regal für Schlafapnoe Gerät

Regal für Schlafapnoe Gerät 07 Nov 2019 12:15 #21

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 6834
Hallo,
das geht zwar in OT, dennoch VORSICHT vor „billigen“ Wechselrichtern.
Für diesen Einsatzzweck laufen sie nicht nur wenige Minuten, sondern recht lange Zeit. Billige Geräte sind dafür oft nicht ausgelegt, hier lohnt es sich definitiv etwas mehr anzulegen.
Gruß Klaus
Pössl 2 Win Plus
Der Rote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 05 Jan 2020 15:20 #22

• Tourer
  • Tourers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 6
Moin,
bei mir steht auch ein Step-Up-Wandler für ein Gerät von Löwenstein (PRISMA 20C) an. Das hat aber einen 37 V-Anschluß.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem "Billig-Wandler" sammeln können? Das Netzteil von Löwenstein geht ins Geld und die Kasse wird mir als nächstes CPAP-Gerät nicht wieder das gleiche spendieren ... dann ginge das Suchen wieder von vorn los.

VG
Klaus
Vario 545, Ducato 160 PS, Dieselheizung, Solar, Winterpaket, etc.

Regal für Schlafapnoe Gerät 06 Jan 2020 08:19 #23

• Bernt
  • Bernts Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 104
Du hast PN
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Regal für Schlafapnoe Gerät 06 Jan 2020 11:57 #24

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 6834
Hallo Klaus,
Vorsicht von „billigen“ Wandlern!
Ich hatte ein Markengerät für viel Geld, dennoch sind mitten in der Nacht in dem Gerät Kondensatoren geplatzt. Diese Geräte sind für den kurzen Einsatz gedacht, jedoch nicht für die ganze Nacht...so die Aussage von der Entwicklungsabteilung des Gerätes.
Ich habe mir für das Wohnmobil mein eigenes Gerät gekauft, welches direkt über 12 Volt betrieben werden kann.
Für mich war das die beste Entscheidung, muss nicht ein/ausgeladen werden. Auch ist der Stromverbrauch wesentlich geringer, was aber jedoch auch mit der Heizplatte des Luftbefeuchters zu tun hat, die funktioniert nämlich nur mit 230 V.
Wenn es für dein Gerät ein Kabel gibt, damit du das Gerät mit 12 Volt betreiben kannst, dann würde ich das vor jedem Wechselrichter vorziehen.
In der Regel wechselt man nicht so oft die Geräte so dass man ständig neue Kabel kaufen muss.
Gruß Klaus
Pössl 2 Win Plus
Der Rote

Regal für Schlafapnoe Gerät 06 Jan 2020 15:08 #25

• Tourer
  • Tourers Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 6
Moin Bernt und Namensvetter,

heute habe ich auch mit Bernt telefoniert, der grundsätzlich den gleichen Weg wie Klaus geht => industrielle Lösung. Leider ist es wohl besser den etwas teureren Weg zu gehen.

Bernt hatte noch einen Wandler vorgeschlagen, der bei einem Wirkungsgrad bei 90% und der niedriegen notwendigen Leistung sicher vertretbar ist. Damit könnte ich gleich (hoffentlich nicht notwendigen) zukünftige Geräte abdecken. Weitere Abnehmer sind auch nicht auf 240V-Basis geplant, da ich möglichst ohne Landstrom und mit Solarpanels (2x 110W) auskommen will.

Merci und Gruß
Klaus
Vario 545, Ducato 160 PS, Dieselheizung, Solar, Winterpaket, etc.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner