Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Regal für Schlafapnoe Gerät 07 Nov 2019 12:15 #21

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo,
das geht zwar in OT, dennoch VORSICHT vor „billigen“ Wechselrichtern.
Für diesen Einsatzzweck laufen sie nicht nur wenige Minuten, sondern recht lange Zeit. Billige Geräte sind dafür oft nicht ausgelegt, hier lohnt es sich definitiv etwas mehr anzulegen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 05 Jan 2020 15:20 #22

  • Tourer
  • Tourers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 24
Moin,
bei mir steht auch ein Step-Up-Wandler für ein Gerät von Löwenstein (PRISMA 20C) an. Das hat aber einen 37 V-Anschluß.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem "Billig-Wandler" sammeln können? Das Netzteil von Löwenstein geht ins Geld und die Kasse wird mir als nächstes CPAP-Gerät nicht wieder das gleiche spendieren ... dann ginge das Suchen wieder von vorn los.

VG
Klaus
Vario 545, Ducato 160 PS, Dieselheizung, Solar, Winterpaket, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 06 Jan 2020 08:19 #23

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 223
Du hast PN
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 06 Jan 2020 11:57 #24

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo Klaus,
Vorsicht von „billigen“ Wandlern!
Ich hatte ein Markengerät für viel Geld, dennoch sind mitten in der Nacht in dem Gerät Kondensatoren geplatzt. Diese Geräte sind für den kurzen Einsatz gedacht, jedoch nicht für die ganze Nacht...so die Aussage von der Entwicklungsabteilung des Gerätes.
Ich habe mir für das Wohnmobil mein eigenes Gerät gekauft, welches direkt über 12 Volt betrieben werden kann.
Für mich war das die beste Entscheidung, muss nicht ein/ausgeladen werden. Auch ist der Stromverbrauch wesentlich geringer, was aber jedoch auch mit der Heizplatte des Luftbefeuchters zu tun hat, die funktioniert nämlich nur mit 230 V.
Wenn es für dein Gerät ein Kabel gibt, damit du das Gerät mit 12 Volt betreiben kannst, dann würde ich das vor jedem Wechselrichter vorziehen.
In der Regel wechselt man nicht so oft die Geräte so dass man ständig neue Kabel kaufen muss.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: ReGeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 06 Jan 2020 15:08 #25

  • Tourer
  • Tourers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 24
Moin Bernt und Namensvetter,

heute habe ich auch mit Bernt telefoniert, der grundsätzlich den gleichen Weg wie Klaus geht => industrielle Lösung. Leider ist es wohl besser den etwas teureren Weg zu gehen.

Bernt hatte noch einen Wandler vorgeschlagen, der bei einem Wirkungsgrad bei 90% und der niedriegen notwendigen Leistung sicher vertretbar ist. Damit könnte ich gleich (hoffentlich nicht notwendigen) zukünftige Geräte abdecken. Weitere Abnehmer sind auch nicht auf 240V-Basis geplant, da ich möglichst ohne Landstrom und mit Solarpanels (2x 110W) auskommen will.

Merci und Gruß
Klaus
Vario 545, Ducato 160 PS, Dieselheizung, Solar, Winterpaket, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 22 Aug 2020 21:04 #26

  • ReGeb
  • ReGebs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 83
Hallo Klaus,
ich benutze nun auch seit einigen Wochen ein Resmed Gerät.
Für unseren Kasten möchte ich mir gerne ein 12Volt Gerät zusätzlich anschaffen. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden.
Könntest Du mir vielleich einmal Gerätehersteller und Modell Deines Zweitgerätes nennen, dann komme ich sicher weiter.
Viele Grüße
ReGeb
Summit Prime 640 Citroen 165PS Heavy div. An- und Einbauten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 23 Aug 2020 08:32 #27

  • Lichtensteiner
  • Lichtensteiners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 443
Hallo ReGeb,

sprich doch mal mit Deinem Versorger, was der zu bieten hat. Ich hatte beim letzten Gerätewechsel extra drauf hingewiesen, daß ich es auch im Womo betreiben will. Ich mache es auch so wie Klaus. 12/24 Volt Wandler vom Versorger. Ist zwar ein sauteuerer Chinawandler, aber man ist auf der sicheren Seite, falls das Gerät Schaden nimmt. Mein Gerät zieht auch immer um.
Pössl 2win+ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 23 Aug 2020 12:28 #28

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Hallo ReGeb,
für das Fahrzeug habe ich ein Phönix 3. Ich muss dazu sagen, damals hatte ich noch ein Gerät für zuhause, was wirklich riesige Ausmaße hatte. Heute habe ich eins zuhause, welches nicht viel größer ist als das im Kastenwagen.
Das Phönix 3 hat mein Versorger leider nicht mehr im Programm,vor kurzem suchte ich ein Ersatzteil und habe mir die Finger wundtelefoniert. Ich weiß nicht warum das keiner mehr im Programm hat oder ob es den Hersteller nicht mehr gibt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: ReGeb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 28 Aug 2020 09:25 #29

  • KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 133
Hallo Guten Morgen,
kurze Suche ergab, daß das genannte Phönix 3A Flex baugleich ist mit dem PhilipsRemstar Auto A Flex 60 Series.
Hier der Link für die Bedienungsanleitung, die für beide Geräte gilt
hul.de/wp-content/uploads/2015/02/GBA_Ph...nal_Druckversion.pdf
Vielleicht kommt Iht damit weiter.
Gruß
Auch ein Apnoe Geschädigter
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Regal für Schlafapnoe Gerät 28 Aug 2020 10:54 #30

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich habe auch seit ein paar Wochen ein Gerät von Resmed im Einsatz. Mein erster Weg war zu einer Vertretung des Herstellers bei uns in der Nähe . Dort habe ich einen passenden Wandler für teure 116€ gekauft. Es hat dann im WOMO alles im Schrank über dem Bett Platz gefunden. Nur eine zusätzliche 12V Verlängerung musste ich erstmal provisorisch noch dazu kaufen.
Als nächstes kommt eine 12V Steckdose in den Schrank.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: