Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 15:08 #1

• Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
wir sind Neu im Forum und sehr interessiert an einem Kastenwagen von Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen.
Wenn jemand so einen hat wäre ich sehr dankbar für Erfahrungsbericht.
Worauf soll man achten wenn man so einen bestellt.
Vielen Dank
Violetta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vio.

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 15:23 #2

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Wir haben das Schwester-Modell (Roadcruiser Revolution von Pössl).

Da das Fahrzeug recht schwer ist, kann man sich entweder über eine Auflastung Gedanken machen, oder man kann sich zum Thema 'Gewichtsoptimierung' Gedanken machen.

Auflastung wird u.a. von Goldschmitt angeboten, aber man hat die bekannten Nachteile durch das Überschreiten der 3,5 t Grenze

Zum Thma Gewichtsoptimierung kann man viele Dinge nachträglich tun, aber manches muss man beim Bestellen beachten:
  • Die 3,0 ltr Maschine und das Automatik-Getriebe bringen nochmals ein ordentliches Zusatzgewicht mit.
  • Als Markise kann man statt einer fest verbauten Markise (die man mitbestellen kann) entweder eine 'klassische Einziehmarkise' oder eine Taschenmarkise für eine nachträglich vom Händler installierte Kederleiste nehmen.
  • Die Dieselheizung hilft viel Gewicht in Form von Gasflaschen zu sparen.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: Vio

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 15:33 #3

• Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Besucher
Habt Ihr den auch auf Citroen?
Wie ist das Fahrverhalten so?
Wie ist das mit dem Platz für Kleidung?
Wenn man 2 Fahrräder mit nimmt funktioniert das?

Danke für die Tips

Letzte Änderung: von Vio.

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 15:46 #4

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
Ja, wir haben den auch auf Citroen-Basis mit der 150 PS Maschine.

Es ist unser erster Kastenwagen, insofern feht mit wohl ein wenig die Vergleichmöglichkeit, um ganz objektiv was zum Fahrverhalten sagen zu können.

Das Fahrzeug fühlt sich nach meinem Empfinden sehr spritzig an, wenn man bei 100 km/h in den 5. Gang zurück schaltet, passiert durchaus was :woohoo:

Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das Verhalten bei einem schnellen Spurwechsel bei 150 km/h, da tendiert das Fahrzeug wegen seiner Höhe zu einem Wanken. Bei 100 km/h ist das deutlich weniger spürbar. Man könnte sich über den Einbau eines Stabilisators oder einer festeren Feder für die Vorderachse Gedanken machen. Aber es ist m.E. nicht so schlimm, dass es die Fahrsicherheit beeinflusst, vielleicht ein wenig den Komfort.

Platz für die Kleidung sehe ich in den Stau-Fächern über dem Hubbett und ganz besonders auch vorne über den Fahrer-Sitzen genug, aber es fehlt ein Kleiderschrank, in dem man Kleidung hängend mitführen kann.

Fahrräder hatten wir auch schon mal in dem Fahrzeug transportiert. Wenn man die Vorderräder ausbaut, kann man vier Fahrräder unter dem Hubbett gut transportieren.

Wir können das aber inzwischen nicht mehr, da wir unsere 'Brummhilde' umgebaut haben: Uwe's Brummhilde
LG Uwe

Letzte Änderung: von u.k-f.

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 16:30 #5

• Vio
  • Vios Avatar Autor
  • Besucher
Wau das habt Ihr Toll gemacht!

Habt Ihr auch schon im Winter gestanden?

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 17:00 #6

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
Danke Schön :woohoo:

Über Winter bisher nur mit dem Wohnwagen. Den Kasten haben wir erst ein paar Wochen. Erste Erfahrungen zum Thema 'Zu vier im Kasten' sammeln wir nächstes Wochenende... B)

Falls Du wegen der Dieselheizung fragst, mitcder hatten wir auf dem Caravansalon Erfahrungen gesammelt, da wir sie für das warme Wasser zum Duschen nutzten.
LG Uwe

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 18:55 #7

• Parlue
  • Parlues Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Das Spurenwechseln bei 150 betrifft beide Motoren, Der Kasten ist ja erst einmal identisch. Mittlerweile sollen wohl 70% aller neuen Fahrzeuge mit einem Citroen bestellt werden. Der Citroen in der Version 2017 erfüllt die Euro 6 mit einem Add Blue Zusatztank. Fiat redet neuerdings auch von der Euro 6 Fähigkeit ohne Addblue. Fiat will die Werte angeblich mit einer Rückführung der Abgase erreichen.
Nur der Fiat mit 180 PS hat einen Kettenantrieb. Alle andere Motoren haben einen Zahnriemenantrieb. Der muss alle 5 Jahre oder alle 70tkm gewechselt werden. Der Citroen kommt von Haus aus in allen Varianten mit Kettenantrieb.
Der Rest ist wohl eine Glaubensfrage. Ich habe den normalen Roadcruiser aufgrund der Argumente und auch wegen der Ersparnis mit dem 2017er Citrön und 166PS bestellt. Nach all dem was ich mir angelesen habe, bin ich mit der Wahl sehr zufrieden.

LG

Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 19:11 #8

• Eddy2000
  • Eddy2000s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 86
.... Zur Heckgaragennutzung habe ich das in unserem Revo so gelöst :

Dieselheizung funktioniert super bisher , der harte Wintertest steht noch aus. Was eine wesentliche Verbesserung beigetragen hat ist ein Lüfter am oberen Auslass des Kühlschranks, da sich die Wärme doch sehr über dem Fach darüber staute.
Doch der größte Komfortgewinn war ein Besuch bei Carsten Stäbler ( verstärkte Federn vorne + ZLF hinten) . Radio mit DAB , Antennensplitter und die hier mehrmals genannte Toyota Antenne bringen einen einigermaßen vernünftigen Empfang. SOG ist bei einem Raumbad auch ganz nett.

Gruß Sascha
Pössl Roadcruiser Revolution, Citroën 2,2 150 PS, Dieselheizung, Markise ,....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 22:03 #9

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892

Parlue schrieb: ...Nur der Fiat mit 180 PS hat einen Kettenantrieb. Alle andere Motoren haben einen Zahnriemenantrieb. Der muss alle 5 Jahre oder alle 70tkm gewechselt werden. Der Citroen kommt von Haus aus in allen Varianten mit Kettenantrieb.
LG

Dirk

Ich habe gelesen, dass die neuen Citroen's alle mit Zahnriemen hergestellt werden, welche allerdings einen längeren Wechselinterval haben als man es von Fiat her kennt. Ich will mal hoffen, das meine Informationen auch so stimmen... :huh:
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Globecar Campscout Revolution 6,39m auf Citroen 05 Sep 2016 22:25 #10

• Parlue
  • Parlues Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 92
Hi,

wo hast Du das denn her? Mir wurde der 2017 ja wegen des Kettenantriebes wärmstens ans Herz gelegt. Bei Citroen finde ich ich das nicht auf der Webseite.

LG

Dirk
Roadcruiser 2017 - Eisengrau Metallic - Citroen Jumper 166PS - SAT - Markise

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!