Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 22 Aug 2021 10:24 #11

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

An den Sicherungskasten im Motorraum kommt man deutlich leichter, wenn man den Scheinwerfer ausbaut. Ist sehr schnell gemacht und erleichtert den Zugang ungemein.


Hmm, ist danach denn die Scheinwerfereinstellung noch korrekt?
Ich habe den Scheinwerfer noch nie ausgebaut, finde aber auch, daß der Sicherungskasten unglücklich platziert ist.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 22 Aug 2021 11:00 #12

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Die Einstellung ist nach ein- und ausbau wieder korrekt, da mit 2 Schrauben in einer Halterungen fixiert.
Beim Lampentausch muss er auch demontiert werden. Da passiert nix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 04 Mai 2022 09:49 #13

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 466
Hallo liebe Summit-Fahrer, ich belebe mal dieses bereits vor längerem eingeschlafene Thema. Bin gerade dabei, meine Werkzeugkiste zu reduzieren, da wir den Platz für anderes gut brauchen können. Hat jemand von euch eine Übersicht, welche Sicherungen in so einem Summit verbaut sind, sprich: welche man mitführen sollte - für Fahrzeug und Aufbau? Es gibt da ja nicht nur die diversen Amperestärken, sondern auch verschiedene Größen an Flachsicherungen (Mini, Midi, Maxi), dazu noch ein paar Gerätesicherungen. Bislang habe ich drei Kleinteileboxen mit diesem Zeugs dabei. Allerdings ohne einen Überblick zu haben, ob ich im Einzelnen wirklich Verwendung dafür hätte oder ob ich wirklich alles abdecke damit. Gebraucht habe ich in drei Jahren noch keine einzige, nur mal zwei, drei an bedürftige CP-Nachbarn verschenkt. Würde meinen Unterwegs-Bestand gerne auf ein kleines Säckchen eindampfen. Bevor ich jetzt mühsam durchs Fahrzeug robbe und versuche, alle Sicherungsverstecke zu finden, dachte ich: vielleicht hat ja von euch schon jemand sich die Mühe gemacht und würde sein gesammeltes Wissen teilen? Je näher dran am Summit 600plus auf Citroen 2018, um so besser. Ist aber natürlich keine Bedingung. Dass indviduelle An- und Aufbauten zu gewissen Abweichungen führen, ist schon klar. Aber erstmal eine Basis zu haben wäre prima.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 04 Mai 2022 21:58 #14

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
Moin Egon,

hast Du das gemeint?

poesslforum.de/forum/poessl-d-line/15910...l-sicherungen#232317

Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Jäger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 04 Mai 2022 23:08 #15

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 466
Sepp, sowas in der Art hab ich gesucht, Danke erstmal für den Tipp
! Allerdings sagt die Tabelle nichts über die verschiedenen physischen (nicht nur ampereseitigen) Größen der benötigten Sicherungen. Werd wohl doch nochmal selbst auf die Pirsch durch meinen Kasten gehen müssen.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Franz Jäger.

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 05 Mai 2022 05:47 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
etl. sagt die Bedienungsanleitungen des Basisfashrzeuges und des Aufbaues etwas aus

Z. B.
www.poessl-mobile.de/dokumente/manual/BD...20Summit_2021_DE.pdf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 05 Mai 2022 07:01 #17

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 466
Nach Studium aller Manuals weißt du eben leider nicht, welche Sicherungen welcher Größe in welcher Menge in deinem Kasten verbaut sind. Bleibt also nur, mal selber eine Inventur durchzuführen. Oder einfach von jeder Sorte, die sich in der Garage findet, ein paar Exemplare einzupacken. Und dann im Ernstfall blöd dazustehen, weil ausgerechnet das Teil, das kaputt geht, nicht dabei ist. Murphys Klassiker.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 05 Mai 2022 09:57 #18

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635

etl. sagt die Bedienungsanleitungen des Basisfashrzeuges ...

Versuch' das mal bei einem aktuellen Fahrzeug...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherungen im Poessl Summit 600+ Citroen? 24 Mai 2022 11:19 #19

  • Wogre
  • Wogres Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 33
Na, Sicherungen wiegen nichts und sind extrem klein.
Da kann man schon ein kleines Beutelchen oder Kästchen mitnehmen.
Passt auch meist neben oder unter den E- Block.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: