Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gleiter bei Hubbett im Roadstar Revolution tauschen 30 Okt 2025 19:03 #21

• WBuffett
  • WBuffetts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo Rolf,
ich bin bis zum Sommer noch mit dem defekten Gleiter herumgefahren. Das Bett hatte ich vorne und hinten etwas eingekeilt, damit es nicht so stark wackelt.Im Sommer wollte ich das Ersatzteil eigentlich einbauen, aber nachdem ich das Bett von unten zerlegt hatte, wurde mir klar, dass ich dafür den gesamten Bettrahmen ausbauen und auseinandernehmen müsste.Daraufhin habe ich den herausgebrochenen Gleiter von unten mit zwei selbstbohrenden Schrauben direkt am Rahmen befestigt.Ich verstehe wirklich nicht, warum man dieses Plastikteil so verbaut, dass es praktisch unmöglich ist, es auszutauschen.
Der Ersatzgleiter liegt nach wie vor in der Ersatzteilkiste.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WBuffett.

Gleiter bei Hubbett im Roadstar Revolution tauschen 30 Okt 2025 23:52 #22

• Alfred on Tour
  • Alfred on Tours Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Danke für Deine Rückmeldung 😊
Aber genau das zeigen ja auch meine Bilder, nur dass ich das Teil von oben mit zwei Blechschrauben am Bettrahmen befestigt habe🤔
Genau das war ja mein schneller günstiger Hilfetipp. Wie gesagt, ich fahre immer noch damit rum und habe das Bett viel rauf und runter gefahren, so dass ich bisher keine Veranlassung sah diesen aufwendigen Austausch auszuführen. Ich musste das Bett auch nicht verkeilen, da ich nach wenigen Minuten den Gleiter wieder einsetzen konnte und ja sauber funktioniert.

Gruß Rolf …
Pössl Roadcruiser Revolution auf Fiat Ducato 2,3 Multijet 180 Bj. 2018 mit 6-Gang Automatik 300 Watt Solar mit Wechselrichter 1200 KW/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!