Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 17:37 #11

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Viele Citroen - Händler haben halt oft keine Ahnung von Transporter bzw. Wohnmobilen.
Man muss sich schon einen Citroën-Business- Händler suchen denn die sind die richtigen Fachleute.
Leider gibt es in Deutschland nicht ganz so viele.
Bei uns in Hessen gerade mal 4.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 18:11 #12

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Eine Abfrage unter Citroen-Business-Händler ergibt bei mir 0,0 - auch auf der Citroen Homepage finde ich da nichts! Da kann man nur einen Service Partner nach PLZ suchen. Wie kommst du also zu Citroen Business Händler?

Der örtliche Händler hat nach eingener Aussage viele kommerzielle Jumper Fahrer als Kunden, sowohl Kuriere, wie auch Handwerker. Diese Fahrzeuge haben aber i.d.R. nur die minimalausstattung wie z.B. manuelle Klimaanlage insofern war er mit der Klimaautomatik "schon sehr gefordert", was ich gar nicht verstehe, weil in PKW diese Technik oft verbaut ist. Auch einige Wohnmobile zählten angeblich zu seinen Kunden, aber das kann man berechtigt anzweifeln...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 18:33 #13

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Dann habe ich ja Glück - bei uns im Gewerbegebiet in Lengfeld sitzt so ein Business-Händler, Autohaus Rüthlein. Wir werden sehen, wie sein Business läuft.....
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 18:47 #14

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1435
  • Dank erhalten: 2350

Eine Abfrage unter Citroen-Business-Händler ergibt bei mir 0,0 - auch auf der Citroen Homepage finde ich da nichts!


Falsche Homepage... --> business.citroen.de/infocenter/business-center-finden.html
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 18:53 #15

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255

Flex bzw. Mat hat hier schön die Theorie dargestellt, aber die funktioniert leider nur theoretisch

Bei mir hat’s sogar praktisch funktioniert.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 20:05 #16

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Das mit der falschen Internetseite und wo man die Business-Händler findet hat sich ja jetzt geklärt aber warum werden sachdienliche Hinweise immer gleich in Frage gestellt?
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 21:46 #17

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073

Eine Abfrage unter Citroen-Business-Händler ergibt bei mir 0,0 - auch auf der Citroen Homepage finde ich da nichts!


Falsche Homepage... --> business.citroen.de/infocenter/business-center-finden.html


Danke Manfred,
nein, exakt die gleiche Homepage habe ich auch verwendet! Aber ich bin KEIN Gewerbekunde und habe somit links oben Privatkunde ausgewählt, weil das für mich richtig ist. Das Ergebnis ist übrigens in unserer Gegend identisch (schlecht) und ja unser örtlicher Händler wird da leider auch aufgeführt.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 21:51 #18

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073

Flex bzw. Mat hat hier schön die Theorie dargestellt, aber die funktioniert leider nur theoretisch

Bei mir hat’s sogar praktisch funktioniert.


Beneidenswert! Glückwunsch! Wann war das? Meine Erfahrung stammt von 2018/19 - vielleicht hat Citroen inzwischen ja was dazu gelernt, durch die Fusion mit Fiat?

Ernsthaft: Mir lief damals die Zeit davon: Unsere Klimaanlage schaltete bei 38 Grad Außentemperatur auf volle Heizung bei vollen Gebläse und ließ sich nicht mehr händisch steuern! Wir wollten schon bald in Urlaub fahren und Citroen schaffte es nicht den Garantiezeitraum zu korrigieren trotz vieler zusätzlicher Anrufe!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 05 Feb 2022 22:27 #19

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
2019 habe ich ebenfalls bei Citroen den Beginn den Beginn des Garantiezeitraums ändern lassen - weil unser Wohnmobilhändler das leider auch auf Nachhaken nicht auf die Reihe gekriegt hatte.
War mühsam. Irgendwann hatte ich dann eine nette Mitarbeiterin am Telefon, die mir erklärt hat, warum das gerade so hakelig läuft. Das Servicezentrum war gerade am umziehen. An sich noch kein Drama, aber der Umzug ging von Köln nach Düsseldorf :evil:
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Garantie Pössl / Citroen 06 Feb 2022 06:06 #20

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
oje. Dann mussten die neues Personal rekrutieren und ausbilden. Der Kölner an sich fährt nicht so gerne nach Düsseldorf und kann dort mit dem Bier nichts anfangen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: