Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 01 Nov 2016 19:48 #11

  • Living in a Box
  • Living in a Boxs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 159

Hallo,
je nach Pumpe ist das Rückschlagventil extern oder eingebaut. In meinem o.g. Link sieht man auf dem ersten Bilder der kaputten Pumpe das separate Ventil direkt auf der Pumpe.
Im 3. Bild, barwig-Pumpe, sieht man auch aufgedruckt, daß das Ventil integriert ist.
Ich mußte aber den Wasserschlauch verlängern, daher mein Tipp: eine gleichartige Pumpe als Ersatz kaufen und zu Hause umbauen, die ausgebaute Original dann mitführen. So weiß man auch, wie der Tausch funktioniert.
Jürgen


Vielen Dank. Gleichartige Pumpe, ja. Gleiches Produkt definitiv nicht. Wir haben ja noch andere Hobbies als an einem quasi neuen Fahrzeug dauernd zu basteln. Leider sind wir von den Anbauteilen, die Pössl, bzw. LMC einkauft und verbaut, mehr als enttäuscht. Das ist, im Gegensatz zum Möbelbau, fast alles mieseste Qualität.

Liebe Grüsse Sabine und /Reto
die im Pössl Roadcruiser (LMC Tourer) leben.
www.living-in-a-box.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 01 Nov 2016 20:28 #12

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
leider sind Teile in solcher Qualität auch bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut. Und wenn man glaubt, die Qualität ist schon ganz am untersten Ende, es geht immer noch eine Nummer schlechter.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 02 Nov 2016 07:50 #13

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.
z.B.sie lassen die Pumpe trocken laufen oder Stundenlang fördern gegen abgesperrte Duschköpfe
Heute bau keine Firma Teile die nicht konkurenzfähig sind, sie währe schnell Pleite.
Überrings wüde ich kein Fahrzeug kaufen von dessen Qualität ich eine schlechte Meinung habe!
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 02 Nov 2016 08:10 #14

  • Bernd1984
  • Bernd1984s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 26

Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.
z.B.sie lassen die Pumpe trocken laufen oder Stundenlang fördern gegen abgesperrte Duschköpfe
Heute bau keine Firma Teile die nicht konkurenzfähig sind, sie währe schnell Pleite.
Überrings wüde ich kein Fahrzeug kaufen von dessen Qualität ich eine schlechte Meinung habe!


Was ist das denn für eine Aussage?
Übrigens hätte ich den RC auch nicht gekauft, wenn ich die schlechte Qualität sofort hätte beurteilen können...
Beim Duschen wirst du ja quasi dazu gezwungen, die Pumpe gegen den abgesperrten Hahn laufen zu lassen...und ich gebe es zu, es ist mir auch schon passiert, das ich dann vergessen habe, den Hahn zu schliessen, woraufhin die Pumpe munter weiter gelaufen ist :woohoo:
Zum Glück nichts weiter passiert, da nach einiger Zeit das Pumpengeräusch dann doch auffällt... aber natürlich alles Schuld des Benutzers :P
Ciao,
Bernd

Pössl RoadCruiser 2015, Citroen 150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 02 Nov 2016 09:21 #15

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710

Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.


Das sehe ich hier anders. Sicher gibt es den ein oder anderen Benutzer, der sie mal länger trocken laufen läßt und die Pumpe geht dann schneller kaputt. Das behaupte ich aber ist nur ein geringer Anteil. Das Pumpen gegen einen abgesperrten Hahn für ein paar Minuten macht nichts aus.
Gut, vielleicht sind bei dem ein oder anderen Defekt kleine Feststoffe im Tank (Kalk, Sand, ???) verantwortlich. Kommt aber beim normalen Gebrauch vor und die Pumpe sollte damit umgehen können.

Heute bau keine Firma Teile die nicht konkurenzfähig sind, sie währe schnell Pleite.


Man baut das, was der Kunde will, und wenn der einen niedrigen Preis möchte, wird man sich am unteren Ende der Spezifikationen treffen. Konkurrenzfähig ist man dann schon noch, weil gleichartige Produkte anderer Hersteller genauso "hochwertig" sind.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 02 Nov 2016 09:53 #16

  • derschotte
  • derschottes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 200
Hallo Sabine, "OCEAN" 29,99 €


Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand



Ihre Auswahl:
Ausführung: Ocean
Artikelnummer: 210380

Beim großen F...z B.....r

Gruß Gerd
Gruß Gerd


Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,
Folgende Benutzer bedankten sich: Living in a Box, Immer nie am Meer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 02 Nov 2016 10:04 #17

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
oder auch bei jedem anderen Campingfachhandel auch günstiger zu erwerben
Folgende Benutzer bedankten sich: Living in a Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 04 Nov 2016 15:18 #18

  • Living in a Box
  • Living in a Boxs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 159

Hallo,
leider sind Teile in solcher Qualität auch bei vielen anderen Fahrzeugen verbaut. Und wenn man glaubt, die Qualität ist schon ganz am untersten Ende, es geht immer noch eine Nummer schlechter.
Jürgen


Jup, wir wissen jetzt: Vor dem jüngsten Gericht und der Reisemobilindustrie sind alle gleich. Auch Leute die 200'000 Euro ausgeben schlagen sich mit den gleichen Problemen rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe zickt 04 Nov 2016 15:21 #19

  • Living in a Box
  • Living in a Boxs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 159

Meistens sind die Eigner selbst für Pumpenschäden , durch Fehlerhafte Bedienung verantwortlich.
z.B.sie lassen die Pumpe trocken laufen oder Stundenlang fördern gegen abgesperrte Duschköpfe
Heute bau keine Firma Teile die nicht konkurenzfähig sind, sie währe schnell Pleite.
Überrings wüde ich kein Fahrzeug kaufen von dessen Qualität ich eine schlechte Meinung habe!


Trocken laufen lassen war bei uns nicht. Wir leben ja im Kasten und haben dadurch immer Wasser drin. Auch keine abgesperrten Duschköpfe. Es ist also ganz einfach, die Qualität ist nur einfach mistig. Da braucht man sich nichts schönzureden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Tauchpumpe Defekt, System leeren s. Rückschlagventil und dazu wie Winterfest geht das dann ... 08 Apr 2019 20:27 #20

  • MS_MagnaR43
  • MS_MagnaR43s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 171
Hallo zusammen,

wir haben unseren Pössel seit 10.2018, als gebraucht (4Jahre alt) gekauft. Jetzt nach dem Winter hatten wir letztes Wochenende unsere erste Tour.

Wir haben jetzt aktuell einen Pumpen Defekt, was ja kein so großes Problem ist, die Ersatzpumpe (Original Comet Lux Plus) hat so im Standart keine Rückschlagventil dieses bestelle ich seperat. Soweit alles gut, aber eine Frage stellt sich dann doch noch. Um die Anlage zum Wniter winterfest zu machen ist es kaum möglich das Wasser aus dem Schlauchsystem zu druücken erst recht nicht wenn vor der Pumpe ein solches Ventil verbaut ist, wie sieht hier die beste Lösung aus, ich weis bis zum nächsten Winter ist noch lange aber er kommt.

Eigendlich müsste mann die Pumpe zum Winter hin inkl. Rückschlageventil ausbauen und dann alle Leitungen mit Luftdruck vorsichtig ausblasen, das habe ich auch mit einem leichten Druck zum letzten Winter hin getan aber an ein Rückschlagventil vor der Pumpe hatte ich nicht gedacht damit war wohl immer Wasser in diesem Schlauchstücken. Ein Entleeren ist für das ges. System so kaum möglich.

Wie sieht hier eure Lösung aus.

Über eine Rückmeldung dazu würde ich mich sehr freunen.

LG Hubert aus MS

Wie geht ihr damit um.
Glg Hubert
Immer der Sonne entgegen...

RC 640 D-Line BJ 10.2014 mit 150PS, Hill Holder, Bergabfahrt Assistent, SAD, Solar 100W, Wandler 600W, 120L Dieseltank, AHK, Markise, Navi mit Rückfahrkamera, Gaswarnanlage, Alarmanlage, Regenleiste mit LED, Digital Radio, LED Innenbeleuchtung, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MS_MagnaR43.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: