Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Globecar aufgeweichter Boden 23 Jul 2022 17:50 #11

• Peke
  • Pekes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Genau. Aber das erst 3 jährige Fahrzeug wurde nicht mit „Knarzen“ beanstandet, so das kein Grund bestanden hätte 1 Komponenten bauschaum einzubringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Globecar aufgeweichter Boden 23 Jul 2022 23:57 #12

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Genau. Aber das erst 3 jährige Fahrzeug wurde nicht mit „Knarzen“ beanstandet, so das kein Grund bestanden hätte 1 Komponenten bauschaum einzubringen.
Der Mangel ist unstrittig, aber wer soll haften?

Mein Rat: lass dich baldmöglichst beraten welche Haftung bzw Rechte bei dem geschlossenen Vertrag und dem 3 jährigen Gebrauchtwagen gefordert werden können.

Der (gewerbliche!) Verkäufer eines Neuwagens ist für zwei Jahre Gewährleistungspflichtig. Die Mängelfreiheit bzw Sachmängelhaftung ist in dem Fall per gesetzlicher Regelung ziemlich umfangreich. (wenn man diese Rechte korrekt beim Verkäufer einfordert...)

Beim Verkauf eines Gebrauchtwagens kann der private Verkäufer vertraglich sehr viel Haftung ausschließen, der gewerbliche Verkäufer kann zumindest die Zeiträume verkürzen.

Was in deinem Fall genau zutreffend ist hängt vom geschlossenen Kaufvertrag und der Art der aufgetretenen Mängel ab. Also hier mehrere Unbekannte die eine Fernbeurteiling bzw Ratschläge erschweren.

Entweder mehr Details hier fürs Laienforum liefern... oder evtl besser gleich Profis befragen. Nachdem in deinem Fall auch Fristen von Bedeutung sein könnten würde ich die zeitnahe Konsultation eines Profis empfehlen.

Oder gleich runterschlucken und alle Reparaturkosten selbst übernehmen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Letzte Änderung: von HPeter.

Pössl Globecar aufgeweichter Boden 10 Aug 2022 15:46 #13

• ericg67
  • ericg67s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo,

Ich besitze ein Pössl 2 WIN R von 2016, und habe ein ähnliches Problem mit dem Fussboden. Den Kastenwagen hab ich letztes Jahr gekeuft, von einem Freund der das nich merhr benutzen könnte. Da war ein problem wit dem wasser im Bad, und auch unter dem Kuchenschrank. Beide Wasserprobleme sind jetzt gelöst, nuch noch den Boden : an 2 Plätze ist der Boden weich und schwartz (Zum sehen auf dem Bild als Anhang). Ich nehme an, dass das Wasser irgendwo unter dem Kuchenschrank in den Boden sich infiltriert hat.
Ich war bei einem Händler und er hat mit einem Apparat bestädigt dass noch Feuchtigkeit im Boden ist.

Ich suche jetzt eine Technische Lösung um das zu reparieren. Hat jemand Erfahrung mit Bodenrenovierung ? Z.B. in der mitte aufschneiden und alles abkratzen und dann wieder eine Holtzplatten einbauen und frichen Bodenbeleg aufkleben ?

MFG.
Eric (Frankreich)

Frankreich / Elsass - PÖSSL 2WIN R 2016

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Pössl Globecar aufgeweichter Boden 13 Aug 2022 09:29 #14

• Wogre
  • Wogres Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Eventuell könnte man den betroffenen Bereich sauber ausschneiden und eine Ersatzplatte einsetzen.
Danach alles mit neuem PVC- Boden abdecken.

Wenn man eine Leckstelle suchen muss, könnte evtl. eine Druckprüfung helfen.
Also den Schlauch von der Wasserpumpe abziehen und dort Druck drauf geben.
Wenn alles dicht ist, dürfte kaum Druckverlust auftreten.
War nur so ein Gedanke...

Pössl Globecar aufgeweichter Boden 13 Aug 2022 16:18 #15

• ericg67
  • ericg67s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo,

Viellen Dank für die Antwort. Ja, genau dass dachte ich auch, wird bestimmt bis unter dem Kuchenmöbel rausschneiden mussen ! Dass ist dann schon ein bischen schwiriger als man dann den Kuchenmöbel ausbauen muss :woohoo: Vielleicht hat das schon jemand vom Forum gemacht ?

Ich hab schon zwei Wasserleckstellen unter den Hahnen von der Kuchen und Bad gelöst, aber das ist ein sehr gute Idee danach eine Druckprüfung zu machen :) Das werde ich mal versuchen um wirklich sicher zu sein das jetzt alles dicht ist !

Eric

Pössl Globecar aufgeweichter Boden 14 Aug 2022 13:52 #16

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Guck mal einen Beitrag über deinem, da hat Thomas aus Holland den Boden fachgerecht erneuert.
So könnte das auch bei dir aussehen.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: ericg67

Pössl Globecar aufgeweichter Boden 14 Aug 2022 14:09 #17

• ericg67
  • ericg67s Avatar
  • Junior Boarder

Guck mal einen Beitrag über deinem, da hat Thomas aus Holland den Boden fachgerecht erneuert.
So könnte das auch bei dir aussehen.

Hallo Schuri,

Viellen Dank, das neue Topic von Thomas aus NL hatte ich noch nicht Gesehen ! Das is ganz genau das selbe Problem, und dann bestimmt auch die selbe Lösung B)

Mit freundlichen Gruessen,
Eric

Letzte Änderung: von ericg67.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!