Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage zum elektrischen Hubbet 30 Jul 2022 12:45 #11

• Sisk0191
  • Sisk0191s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für Deine Rückmeldung. Mit dem Schalter hat der Stopp nichts zu tun. Der ist freigängig und verschwindet gar nicht in dem Loch. Ich schaue mir aber heute mal Gurte an und werde berichten. Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum elektrischen Hubbet 30 Jul 2022 22:40 #12

• Sisk0191
  • Sisk0191s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo zusammen,
also ich habe heute die Matratze hochgehoben. An den Gurten kann ich nichts auffälliges sehen.
Interessant ist aber, dass das Bett sich noch ca. 2cm weiter absenkt, wenn man ordentlich am Bett wackelt.
Das Bett bleibt aber auch dann ca. 6cm über den Schränken in der Garage stehen. Der Stop-Sensor ist da noch nicht ganz runter gefahren.
Wie weit gehen denn bei euch die Betten runter?
VG und einen schönen Abend
Sisk

Frage zum elektrischen Hubbet 30 Jul 2022 23:02 #13

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Hat der Motor eventuell programmierbare Endlagenschalter. Das müßte in der BA des Hubbett stehen. Dann hilft ein Reset und Neuprogrammierung.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Frage zum elektrischen Hubbet 30 Jul 2022 23:03 #14

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
Sind die Gurte dann ganz abgewickelt oder wie sieht das aus?
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Frage zum elektrischen Hubbet 30 Jul 2022 23:44 #15

• Sisk0191
  • Sisk0191s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Die Anleitung hatte ich schon geprüft. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es 2 Versionen. Eine mit programmierter Endlager und eine mit den stop-Schaltern. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Wie würde denn der Reste gehen? Nach oben und unten gleichzeitig drücken?
Die Gurte sehen so aus, als könnte man noch weiter runter fahren.
Die Tatsache, dass ein rütteln an der Matratze aber das Bett noch etwas tiefer fahren lässt, verleitet mich zu der Annahme, dass doch ein mechanisches Problem vorliegt. Die Führung sieht aber eigentlich ganz gut aus.
Wie ist es denn bei euch? Also wie tief geht das Bett?
LG sisk

Letzte Änderung: von Sisk0191.

Frage zum elektrischen Hubbet 31 Jul 2022 13:46 #16

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Hallo Sisk,
so richtig habe ich deinen Kommentar zu meiner letzten Antwort mit den Fotos nicht verstanden.
Mein Bett fährt so weit runter, daß der Schalter in dem Loch verschwindet und bei Kontakt im Loch dann geschaltet wird. Der Schalter ist definitiv der vorgesehene Begrenzer. Wenn ich beim Runterfahren den Schalter manuell betätige, bleibt das Bett sofort stehen, der Motor schaltet ab.
Im unteren Zustand ist bei mir noch ca. 1cm Platz zwischen Bettrahmen und den seitlichen Schränken.
Wenn bei dir der Schalter nicht den Motorstop bzw. die tiefste Bettlage bewirkt, dann müßte der Motor eigentlich weiterlaufen, das sollte man hören. Die Gurte sollten sich etwas dann lockern. Ist das so bei dir?
Wenn ja, verklemmt sich irgendetwas.
Viele Grüße
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Frage zum elektrischen Hubbet 31 Jul 2022 17:25 #17

• Sisk0191
  • Sisk0191s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo @souplesse,
was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass das Bett stoppt, obwohl der Schalter noch nicht betätigt ist. Ich habe ebenfalls manuell den Schalter betätigt und gesehen, dass er funktioniert.
Der Motor stoppt dann auch. Unten ist aber noch reichlich Platz (siehe Bild).
Ich vermutete auch, dass das Bett ganz oder fast ganz nach unten fahren soll. Verwunderlich ist auch, dass wackeln am Bett bei gleichzeitigen Drücken der Pfeil-Unten Taste noch ca. 1-2cm bringt. Dann ist aber Schluss und das Bett geht nicht weiter runter.
Also zusammengefasst: Der Motor schaltet zu früh ab, der Schalter ist nicht der Auslöser dafür, da er noch fühlbar nicht unten aufliegt.
LG und schönen Sonntag

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Frage zum elektrischen Hubbet 31 Jul 2022 18:43 #18

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Okay, alles klar und verstanden.
Dann hast du alles probiert, was ich auch getan hätte.
Die Gurte sind dann vermutlich auch nicht locker, wenn der Motor abschaltet. Auf jeden Fall fährt mein Bett tiefer als deins auf dem Foto.
Meine letzte Vermutung ist vielleicht noch ein verkantetes Führungsteil oder ein abgebrochenes Stück davon in den Schienen, wenn das Wackeln noch etwas bringt. Aber das wirst du vielleicht auch schon selbst gecheckt haben.
Dann viel Glück beim hoffentlichen Problemlösen.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Frage zum elektrischen Hubbet 31 Jul 2022 19:16 #19

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

... Wie würde denn der Reste gehen? Nach oben und unten gleichzeitig drücken? ...
Das müsste in der BA stehen.
Da ich den Motorentyp nicht weiß, kann ich da auch nichts googlen. Aber sowas in der Richtung "gleichzeitig auf und ab Taste der Fernbedienung drücken" findet sich im Internet.
Wenn du einen Reset machst, müssen die Abschaltpunkte auch neu eingelernt werden.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!