Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 25 Mär 2023 20:19 #1

  • Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Hallo liebe Leute.

Hab Grad einen riesen Schreck bekommen als ich mir den aktuellen Konfigurator für den Roadcruiser auf der Pössl-Homepage mal angesehen habe. Dort scheint es nur noch die Eleganzausstattung als Zwangsoption zu geben!

Jetzt brauche ich Mal dringend Euren Rat:
Wir haben unseren Roadcruiser im Mai 2022 mit dem Holz "Calva Apfel" bestellt. Er soll im kommenden Herbst/Winter 2023 geliefert werden.

Das ist für uns extrem wichtig - "Elegance" wäre für uns ein KO-Kriterium.

Was denkt Ihr? Ob unsere Bestellung wohl noch bei der Ausstattung in CalvaApfel bleibt???

Viele Grüße,Usko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 25 Mär 2023 21:20 #2

  • Debius
  • Debiuss Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 10
Jedem sein Himmelreich, aber du solltest froh sein überhaupt einen Kawa dieses Jahr zu bekommen. Das Möbeldekor wäre mir da das Unwesentlichste an Austattung-muss-sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 25 Mär 2023 23:30 #3

  • Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 784
  • Dank erhalten: 1490
Hi Usko und willkommen im Forum. Leider kann ich auch nur wenig Sachdienliches beitragen, würde aber vorschlagen, dass du deinen Verkäufer dazu befragst - der kann dir das am ehesten sagen. Und nein, ich finde nicht, dass man froh sein muss, wenn man für sein sauer erspartes Geld etwas anderes bekommt als das, was man bestellt hat - auch wenn das anderen ganz egal wäre. Also: Verkäufer anrufen, alles andere ist die Glaskugel befragt.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 26 Mär 2023 00:04 #4

  • Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Ja, genau so sehe ich das.
Wird ne harte Zeit bis Montag!
Aber am Ende kotzt es mich jetzt schon an wie man so behandelt wird! Erst fallen die Alus ersatzlos beim HeavyFwk. weg und jetzt auch das vielleicht noch?!
Am Ende wird mich der Kasten gut 80.000,-€ kosten. Langsam wird das hier alles wirklich wie ne DDR 2.0 wo man nur noch Zuteilungen bekommt und damit zufrieden sein soll oder es ebend lässt.

Bin Mal gespannt was ich wohl für Antworten von Pössl bekomme.

Viele Grüße, Usko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 26 Mär 2023 07:04 #5

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1881
In der DDR hättest du so einen Beitrag mangels Internet gar nicht äußern können. Vom Dürfen mal ganz abgesehen.
Dafür hättest du deinen Trabant von der Technik und dem Design her bekommen wie 12 Jahre zuvor bestellt.
Was ist besser, das Jetzt oder das Gestern?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos, HaraldG, Flex636, Hans der Große, chrisphl, maschdo, Sellerie, Olaf1006, Materano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 26 Mär 2023 07:27 #6

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 476
  • Dank erhalten: 655
Ich dachte schon, krass, den Thread hat es schon bei der ersten Antwort zerschossen. Immer wieder Antworten auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden.

Ich habe den aktuellen Prospekt auch so verstanden, dass es nur noch die Elegance-Ausstattung gibt.
Im Kaufvertrag findet sich vermutlich ein Hinweis, dass man sich technische Änderungen vorbehält. Oder so ähnlich. Daher würde ich die Empfehlung weiter oben aufgreifen und den Verkaufshändler dazu kontaktieren.
Viel Glück
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 26 Mär 2023 07:35 #7

  • Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Ja, ich denke das ist das besten!
Jedenfalls gehöre ich nicht zu denen die froh sind überhaupt etwas zu bekommen!
Ich erwarte einfach das zu bekommen was bestellt wurde zumal es diesmal, anders als bei Problemen der Chassiszulieferer eben ein reines Problem der Modelpolitik von Pössl wäre.
Und von daher fände ich es schon verwerflich zumal meine Bestellung ja schon fast 1 Jahr läuft!

Na mal sehen vielleicht werden die "Altbestellungen" ja noch wunschgemäß abgearbeitet!?!

Viele Grüße, Usko.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 26 Mär 2023 09:01 #8

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
Das mit der Ausstattung geht ja garnicht,
aber wenn es keine Alufelgen mehr gibt, ist das doch nicht schlimm.
Ich habe mir welche für die Original Bereifung im Zubehör gekauft und habe noch Geld gespart.
Die Stahlfelgen habe ich für 200€ verkauft.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von surfmaus.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 26 Mär 2023 18:07 #9

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 435
Wie schon geschrieben, sollte der Verkäufer/Händler kontaktiert werden und das in schriftlich Form, damit man nachher etwas in den Händen hält. Falls jmd meint, daß das nachher auch nicht weiterhilft, hat sicherlich recht, aber wir mußten jeden Kostenvoranschlag oder Auftrag wie die komplette Winterbereifung auch unterschreiben. Von daher gleiches Recht für beide Parteien.

Unabhängig davon ist es selbstverständlich sehr ärgerlich, etwas anderes als bestellt ausgeliefert zu bekommen. Vor dem nun schon nicht erst seit gestern bestehenden Hintergrund des Teilemangels an allen möglichen und unvollstellbaren Stellen jedoch, wäre einem anderen Käufer die Ausstattung vielleicht völlig egal und du kämest dann aus dem Kaufvertrag heraus. Dir sollte aber auch klar sein und das haben viele Käufer eines Mobiles auf Basis des Ducato Generation 8 schmerzlich erfahren, daß der Hersteller des Basisfahrzeugs die Modellgeneration auch mal komplett einstellen kann.

PS: Worin besteht der genaue Ausstattungsunterschied zwischen deiner und der "Elegance"?
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 26 Mär 2023 18:43 #10

  • Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9

PS: Worin besteht der genaue Ausstattungsunterschied zwischen deiner und der "Elegance"?


Basic, also Calca Apfel ist die Standard Holsausstattung die es so seit Jahrzehnten bei Pössl gab.

Elegance ist eben ganz anders.
Wir wollen halt unbedingt die warmen Holztöne.
Es war schon ein kleiner Schreck für uns als der Holzboden letztes Jahr gegen die graue Variante ausgetauscht wurde. Nun gut, er soll ja tatsächlich unempfindlicher sein.
Übrigens scheint die Basicausstattung in Calva Apfel bei allen D-Line und den Plus Modellen raus zu sein!

Ach ja, und "lächerliche" 789,- Euro wollen sie auch noch für diese Elegance-Zwangsoption haben (sonst ist der Roadcruiser erst gar nicht konfigurierbar) genau wie beim Badfenster das ebenfalls eine Zwangsoption ist.


Viele Grüße, Usko.

Calva Apfel:


Elegance:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Usko.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: