Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 27 Mär 2023 15:56 #21

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Ist zwar „off topic“, aber ich nehme mir jetzt einfach mal die Freiheit…
Wir hatten einen D-Line Pössl mit Calvados/Basic-Ausstattung, weil wir das so schön „warm“ fanden und uns das Interieur vorkam, als würden wir uns in einer Kreuzfahrtschiff-Kabine aufhalten.
Nach 4 Jahren stand ein Fahrzeugwechsel an (wg. Umstieg von Quer- auf Längsbetten). Nach Messebesuch und Unmengen Fahrzeugvergleichen waren wir uns sicher, dass es wieder ein Pössl D-Line wird. Und schön gemütlich sollte er natürlich auch wieder sein. Also Calvados!
Im letzten Moment sind wir glücklicherweise abgesprungen und haben Elegance geordert, weil wir dieses rötliche Interieur plötzlich einfach nicht mehr sehen konnten. Auch fanden wir die Formgebung der Möbel inzwischen etwas „aus der Zeit gefallen“.
Mittlerweile haben wir unser Auto mit Elegance-Ausstattung seit 2 Jahren und sind froh über unsere damalige „Umentscheidung“. Das vielleicht zunächst etwas nüchtern wirkende Ambiente lässt sich mit ein paar Accessoires (Kissen, Bettbezüge) leicht verändern. Aber insgesamt wirkt das Interieur aus unserer Sicht deutlich moderner.
Dies alles nur zu deiner Information. Eben, weil wir beide Ausstattungen kennen und nun schon einige Zeit darin verbracht haben.
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 27 Mär 2023 16:19 #22

  • Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Na ja, das ist ja unser erstes Womo.
Es kann durchaus sein das es uns nach ein paar Jahren genauso geht.
Es ist ja eben der allgemeine Trend zu den eher sachlich, kühlen Farben.
Trotzdem freuen wir uns unendlich bis der kleine Roadcruiser endlich auf dem Hof steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 27 Mär 2023 18:01 #23

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin Usko,

Ich fahre auch einen RC in Apfeltönen. Klar etwas oldschool, aber für mich die richtige Wahl. Wenn Pössl nun nicht mehr den Absatz in der Farbgebung hat und diesen streicht ist das allemal ärgerlich.

Für mich wird es dann zukünftig auch keinen Pössl mehr geben. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Man muss sich dann umorientieren. Der Markt ist gross genug. Ich würde kein Fahrzeug übernehmen wo ich mich nicht zu 100 Prozent wohlfühle .

Gruß

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 27 Mär 2023 19:12 #24

  • Chantie87
  • Chantie87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 72
Hallo,

also ich finde das auch sehr schade, dass große Firmen einfach nur noch Sachen verkaufen wollen.
Das ist bei uns im Betrieb auch so, kaum wird mal etwas eine Zeit lang weniger nachgefragt oder gar nicht mehr, schon wird es aus dem Programm genommen. Dabei waren oder sind das alles soo schöne Dinge.

Meine Oma zum Beispiel fährt keinen Volkswagen mehr, sie hatte früher gerne den Käfer, seit der nicht mehr gebaut wird hat sie kein Auto mehr gekauft und ein Bekannter von ihr fliegt seit diesem Jahr nicht mehr nach Thailand obwohl er da viele Jahre vor Corona hingeflogen ist. Als er jetzt wieder dort war und zurück kam sagte er, das war das letzte Mal, das Restaurant, in dem er dort immer gegessen hat, hat einen neuen Wirt und die machen kein Essen mehr nur für Deutsche, er sagt, wenn es kein Schnitzel mehr gibt braucht er da auch nicht mehr hin
Mein Opa sagte immer: Wer viel mißt, misst viel Mist
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorami, Bono67, Plan2025

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 27 Mär 2023 19:24 #25

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1969
Solche Beispiele beleben das Forum.:blink:
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe S., duc900, DirkM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 27 Mär 2023 21:24 #26

  • DirkM
  • DirkMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 224
Kein Calva Apfel - kein Pössl mehr
Kein Schnietzel- kein Thailand mehr
😂👍
2 Win S Plus 07.2023 Bestellt 08.2021
140 PS. Heavy Fahrwerk. Markise, doppelte Rückfahrkamera
Abnehmbare Anhängerkupplung
Folgende Benutzer bedankten sich: maxhux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 27 Mär 2023 21:43 #27

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

Meine Oma zum Beispiel fährt keinen Volkswagen mehr, sie hatte früher gerne den Käfer, seit der nicht mehr gebaut wird hat sie kein Auto mehr gekauft und ein Bekannter von ihr fliegt seit diesem Jahr nicht mehr nach Thailand obwohl er da viele Jahre vor Corona hingeflogen ist. Als er jetzt wieder dort war und zurück kam sagte er, das war das letzte Mal, das Restaurant, in dem er dort immer gegessen hat, hat einen neuen Wirt und die machen kein Essen mehr nur für Deutsche, er sagt, wenn es kein Schnitzel mehr gibt braucht er da auch nicht mehr hin


Der gute TE hat etwas nach einer aktuellen Liste bestellt, zahlt gutes Geld dafür und hätte es halt gerne so, wie er es sich vorstellt und wie es ja auch zu ordern war!
Und es geht nicht um ein seltenes Elektronikbauteil, das im Suezkanal steckengeblieben ist, sondern um ein (verfügbares und planbares) Holzdekor 🙄

Die Frage ist, ob das Forum helfen kann - eher ist hier der Händler bzw. der Hersteller der richtige Ansprechpartner ... und da ist Usko ja schon dran und informiert uns ...
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 27 Mär 2023 22:18 #28

  • Usko
  • Uskos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 9
Wie gesagt, wir stehen halt auf "warme" Farben.

Ich hätte auch gerne einen Summit genommen! Aber auch da ist Pössl bockig und will einfach, obwohl von vielen Kaufinteressenten gewünscht, keine Dieselheizung anbieten! . Das war für uns der KO für den Summit der uns ansonsten auch seeeeeehr (sogar besser als der RC) gefallen würde............

Viele Grüße, Usko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Usko.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 28 Mär 2023 15:21 #29

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Wir hatten einen"D-Line" in 05/21' auch mit Calva Apfel bestellt, eben weil es ein gemütlicher, warmer Holzton ist, war auch für uns ein Muss ! Das zusammen mit dem Stoff "Limette". In 02/22' haben wir Storniert weil... lange Geschichte und hier als Thread zu finden. Als wir mitte 22' unseren jetzigen gefunden (und gekauft) haben war der auch "nur" in Elegance... aber das "Paket" war stimmig und der Preis fair, also an Elegance gewöhnen :unsure: Nun kam letzten Monat, 02/23' der von uns Bestellte "D-Liner" im Pössl Center an, also hin und wenigstens Anschauen. Öff... das Calva was jetzt verbaut wurde hatte nicht ganz viel mit dem Calva aus 21' und früher zu tun, stumpf, hellblass und leblos, nix warm und heimelig. Sieht mehr nach Plastik aus ! Auch die Limette... leider dumpf, aber nicht farbig leuchtend :( Ich wollte um's verrecken keine Elegance Ausstattung, aber heute bin ich froh das sie da ist und ich mich darauf eingelassen habe, noch dazu in einem Klasse Wagen ! Warm, schön und Heimelig machen... dafür gibt es 1000 andere Möglichkeiten und Wege !
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

Roadcruiser nur noch in "Elegance"??? 28 Mär 2023 18:35 #30

  • Debius
  • Debiuss Avatar
  • Offline
  • Gesperrt
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 10

Na, ja bin jetzt auf jeden Fall positiver gestimmt!
Wird schon klappen..... !!!!

Ich denke auch, dass es klappt, außer du hast allen möglichen Schnickschnack geordert, den Pössl nicht einbauen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: