Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 18 Mär 2024 13:18 #11

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Hab gesehen dass bei meinem Beitrag die Bilder nicht geladen wurden, sorry

Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel8486

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 18 Mär 2024 13:22 #12

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376

Die 30x30 Profile wie bei Flexxx92 gefallen mir ganz gut.
Umbau auf Querbetten oder quer darin schlafen kommt bei mir mit 2,00 m Körpergröße nicht in frage :)


Ist schon klar, ich bin mal gerade 175, geht ganz knapp, hatte vor dem Umbau auch meine Bedenken
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 18 Mär 2024 14:37 #13

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Hab gesehen dass bei meinem Beitrag die Bilder nicht geladen wurden, sorry
...

Sieht gut aus!
Hast du zufällig noch ein Bild wenn der Auszug mit den Bikes ganz ausgezogen ist?

PS Ich hatte früher für die Kastenwägen eine ähnliche Lösung realisiert. Einmal waren 10cm und dann 12cm Erhöhung nötig. Als dann die Laufräder mehr Durchmesser bekamen habe ich für den Transport die Luft aus der Federgabel gelassen... Das spart viele Zentimeter Höhe :-)
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 18 Mär 2024 20:55 #14

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376

Hab gesehen dass bei meinem Beitrag die Bilder nicht geladen wurden, sorry
...

Sieht gut aus!
Hast du zufällig noch ein Bild wenn der Auszug mit den Bikes ganz ausgezogen ist?


Leider nicht, werde versuchen es die nächsten Tage zu machen
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 18 Mär 2024 21:42 #15

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076

...
PS Ich hatte früher für die Kastenwägen eine ähnliche Lösung realisiert. Einmal waren 10cm und dann 12cm Erhöhung nötig. Als dann die Laufräder mehr Durchmesser bekamen habe ich für den Transport die Luft aus der Federgabel gelassen... Das spart viele Zentimeter Höhe :-)


Jaja, die großen Raddurchmesser und ihre Folgen... Habt ihr noch nie überlegt, das Problem von der anderen Seite her zu lösen? Es gibt auch immer mehr Kompakträder, die auf 20 Zoll aufbauen und sich mit Speedlifter Vorbau und Schnellspanner am Sattelrohr ganz schnell klein machen lassen...
Ist ja nur mal so eine ketzerische Idee am Rande...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 18 Mär 2024 22:22 #16

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

... Habt ihr noch nie überlegt, das Problem von der anderen Seite her zu lösen? Es gibt auch immer mehr Kompakträder, die auf 20 Zoll aufbauen und sich mit Speedlifter Vorbau und Schnellspanner am Sattelrohr ganz schnell klein machen lassen...
Ist ja nur mal so eine ketzerische Idee am Rande...

Und hast du schon mal überlegt, dass es "Mountain Bikes" gibt, die auch als solche genutzt werden? Also nicht nur für Fahrten zum Brötchen holen, sondern auch mal auf "Single Trails" oder so...
de.wikipedia.org/wiki/Singletrail
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: EmilG, Marcel8486

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 19 Mär 2024 21:32 #17

  • Marcel8486
  • Marcel8486s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Danke, genau darum geht’s nämlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: