Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 14 Mär 2024 20:52 #1

  • Marcel8486
  • Marcel8486s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Hallo,
hat von euch schon mal jemand die Längsbetten im Roadcruiser B höhergelegt um E-MTBs im Kasten (ohne Vorderrad) zu transportieren?
Und wenn ja, wie habt ihr das umgesetzt?

Bisher ist als Fahrradträger das Pushrack System montiert, womit ich auch super zufrieden bin, würde aber gerne wenn ich frei stehe usw. die Räder lieber im Fahrzeug haben.
Hierfür müssten die Betten allerdings etwas höher sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 15 Mär 2024 08:30 #2

  • DaRe
  • DaRes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 26
Hallo Marcel,
hab ich bei meinem Clever Runnner gemacht. Träger sind Eigenkonstruktion aus Holz. Das Ganze ist auf einem Schwerlastaufzug befestigt. Die e-MTBs bleiben auch in der Nacht im Auto. Bilder hab ich im Moment keine.
Gruss DaRe
Clever Runner, heavy, Truma D6E, AHK, Fiamma Markise, Heckauszug f. MTB's, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 15 Mär 2024 09:36 #3

  • Flexxx92
  • Flexxx92s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
Hi Marcel,

ich habe zwar keinen Roadcruiser oder Längsbetten, aber schau dir mal meinen Kasten an (Link in der Signatur). Ich habe mit 30x30 Konstruktionsprofilen das Bett höher gelegt.

LG Felix
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel8486

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 15 Mär 2024 11:38 #4

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Threads mit Betterhöhung gibt es hier im Forum bereits mehrere. ZB:
poesslforum.de/forum/roadcar/20668-roadc...n-fuer-mehr-stauraum

poesslforum.de/forum/clever-vans/26879-t...ng-im-runner-gesucht

Man kann sich auch von fertigen Lösungen inspirieren lassen:
www.vantourer.de/hubbett
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 15 Mär 2024 11:52 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
ich frage mich gerade, wie viel höher muss das Bett, damit das Fahrrad/Fahrräder darunter passt, auch in der Nacht?
Wir haben Längsschläfer und Froli auf den Lattenrost gemacht, beim Kauf der Neuen Matratze machten dann 2 cm enorm viel aus.
Sprich wir sind ca. sechs Zentimeter nach oben gerutscht, dann kommen die Hängeschränke aber schon sehr nahe.
Nicht umsonst hat der Roadcruiser Revolution das H3 Dach.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 15 Mär 2024 13:43 #6

  • Flexxx92
  • Flexxx92s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
Ich bin ca. 20cm nach oben, das ist aber schon sehr eng geworden, seitdem schlafe ich auch quer im Bett. Werde das demnächst etwas überarbeiten und 5cm runter gehen.

Wie hoch man muss hängt natürlich vom Fahrrad ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 15 Mär 2024 14:15 #7

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Die Rubrik Umbau/Ausbau ist den vollzogenen Veränderungen vorbehalten, wo diese vorgestellt werden können in Form von Text und Bild. Hier geht es nur um eine Frage.
Daher verschoben in Rubrik D-Line und Trenta, da der Roadcruiser hierzu gehört.


20cm sind schon eine Hausnummer, ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt sehr nahe unter den Hängeschränken liegt.
Mir persönlich wäre das sicherlich zu eng, dann würde ich persönlich lieber nach einer anderen Lösung suchen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 15 Mär 2024 21:12 #8

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
War mein erster Umbau, allerdings habe ich die Längsbetten entfernt und Querbetten gebastelt. Habe auch die Treppe umgebaut da meine Bikes etwas lang sind
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 15 Mär 2024 23:16 #9

  • Marcel8486
  • Marcel8486s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Die 30x30 Profile wie bei Flexxx92 gefallen mir ganz gut.
Umbau auf Querbetten oder quer darin schlafen kommt bei mir mit 2,00 m Körpergröße nicht in frage :)
Folgende Benutzer bedankten sich: EmilG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Betten höherlegen zwecks Fahrradtransport - Roadcruiser B 16 Mär 2024 09:16 #10

  • DaRe
  • DaRes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 26
Hallo big red / Klaus,
Die Frage wie hoch man muss/kann ist auch abhängig von der Höhe der Unterschränke. Desweiteren spielt u.U. die Breite der Ladefläche eine Rolle. Bei meinem Runner sind z.B. die niederen Unterschränke verbaut. Dies ermöglichte mir eine Erhöhung der Betten um 23cm. Zusätzlich habe ich auch noch durch die dickeren Matratzen 5cm eingebüsst. Die Kopffreiheit ist trotzdem okay. Der Trick ist: Die 2 e-MTBs liegen diagonal im Frachtraum.
Gruss DaRe
Clever Runner, heavy, Truma D6E, AHK, Fiamma Markise, Heckauszug f. MTB's, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: