Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Verkleidung löst sich 05 Feb 2017 17:16 #1

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 129
An meinem Globescout, nun 3 Monate als und 4.000 km Laufleistung hat sich die Verkleidung an der Hecktür rechts und der A-Säule gelöst. Der Händler , bei dem ich das Fahrzeug im Novermeber 2016 kaufte, hat mir mitgeteilt, dass ich mich damit an einen Fiat Professional-Händler wenden soll.
Von der Koblenzer Fiat-Professional-Werkstatt habe ich hierzu noch keine Rückmeldung.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkleidung löst sich 05 Feb 2017 17:29 #2

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Ich würde mal mit dem Fahrzeug beim Fiathändler vorfahren
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2

Verkleidung löst sich 05 Feb 2017 18:29 #3

• spike
  • spikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo !
Also ich wäre mir da nicht so sicher, ob Fiat zuständig ist. Durch die Um/Einbauten bzw. Modifizierungen durch Pössl/Globecar (vorderer Bereich - dort wurde die Abdeckungen abgenommen und nicht mehr ordentlich bzw. richtig montiert) und im hinteren Bereich ("Pössl/Globecar-Plastikabdeckung") glaube ich, dass da Pössl/Globecar zuständig ist.
Ich glaube der Händler drückt sich da !!!!!!
lg tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol, clevermobil2, Pömist

Verkleidung löst sich 05 Feb 2017 20:10 #4

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Grundsätzlich ist eh erst einmal Dein Verkäufer in der Pflicht, egal ob noch Garantie o.ä. über Fiat besteht. Lass Dir vom Verkäufer evtl. schriftlich geben, dass die Verkleidungen nicht beim Um- oder Ausbau von Pössl "angerührt" worden sind.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Verkleidung löst sich 06 Feb 2017 13:34 #5

• Hauste
  • Haustes Avatar
  • Besucher
Für Teile die nicht Bestandteil der Pössl Aufbaus sind, musst du dich direkt an einen Fiat Händler wenden, da es sich um eine Reklamation vom Grundfahrzeug handelt und nicht um Teile des Aufbaus.

Den Weg zum Pössl Händler kannst du dir Sparen außer er ist direkt auch ein Fiat Vertragshändler.

LG

Verkleidung löst sich 06 Feb 2017 13:47 #6

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Vielen Dank, aber woher weiß ich oder Du, was von Fiat und was von Pössl ist.
Der Händler aus Neumarkt in der Oberpfalz hat mir nach der Zusendung der Bilder geantwortet, dass ich mich an Fiat wenden müsse. Was ja ein paar andere Forenuser nicht so sehen.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Verkleidung löst sich 06 Feb 2017 13:52 #7

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
die Fahrt zum nächsten Fiathändler ist wahrscheinlich kürzer als nach Neumarkt.
Ich würde die Fahrt zu Fiat nicht von anderen Meinungen abhängig machen, sonder einfach dort hin fahren
Für die Inspektion deines Fahrzeuges meldest du dich auch nicht beim Pösslhändler an, sondern vereinbarts einen Termin mit der Fiatwerkstatt.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Verkleidung löst sich 06 Feb 2017 14:20 #8

• Hauste
  • Haustes Avatar
  • Besucher
Da die Fiat Ducatos ja inkl. der Kunststoffverkleidung ab Werk ausgeliefert werden, gehe ich davon aus das hierfür auch der Hersteller die Garantie übernimmt.

LG

Letzte Änderung: von Hauste.

Verkleidung löst sich 06 Feb 2017 14:52 #9

• spike
  • spikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo !
Seht Euch mal das Video -so ensteht ein Pössl- an.
Da sieht man, dass die Fenster für die Hecktüren erst im Werk ausgeschnitten werden und dann eine Plastikverkleidung dran kommt.
Im vorderen Bereich kann ich mir vorstellen, dass die Verkleidung im Werk heruntergenommen wird, um die Verkleidungen beim Tisch/Fenster usw anzubringen bzw. wird der Kanal bei den Gurten sicher geöffnet, um Kabel zu verlegen.
Ich bin der Meinung, dass diese Verkleidungen im Werk nicht ordentlich montiert worden sind.
lg
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Verkleidung löst sich 07 Feb 2017 09:08 #10

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Guten Morgen Michael,
danke für Deine Rückmeldung. An den Fiat-Händler habe ich 2 E-Mails gesendet und um einen Termin Ende März gebeten, da ich auch einen vorgezogenen Ölwechsel vornehmen lassen möchte. Eine Antwort blieb bis dato aus. Gruß clevermobil2

Hallo Miachel und all die anderen User - war heute in der Werkstatt und habe bei rund 6.000 KM einen Ölwechsel mit Filter vornehmen lassen, dazu wurden noch die mitgebrachte Sommerbereifung gegen die M+S-Winterbereifung gewechselt. Hat mich schlappe 2,5 Stunde Wartezeit gekostet und knapp 300,- Euro.
An der verschobenen B-Säulenverkleidung konnte "man" nichts machen und das Klapper bei Bodebnwellen im Fahrersitz läge am Drehteller. Das der Beifahrersitz, ebenfalls auf einem Drehtelle montiert nicht klappert, wurde überhört.
Die Schrauben am Fahrersitz werde ich bei der nächsten gelegenheit selbst überprüfen und ebenso die B-Säulen-Verkleidung versuchen korrekt zu montieren. Zusätzlich noch ein Hinweis ob die B-Säulen-Verkleidung Thema des "Ausbauer" oder Fiat ist: Diese Verkleidung ist auch bei "Bussen" ohne Trennwand vorhanden. Wird wohl beim "Ausbauer" demontiert, um den Oberschrank zu montieren. Egal wie, für Fahrzeuge die rund 50.000 Euro ksoten ist das aus meiner Sicht echt peinlich ein Fahrzeug auszuliefern egal ob von Globescout, Pössl oder dem Händler in Neumarkt in der Oberpfal und genauso peinlich finde ich es, wenn eine Fachwerksatt dies nicht hinbekommt oder sich für solche Reklamationen keine Zeit nimmt.

Letzte Änderung: von clevermobil2. Grund: Heutiger Besuch in der Koblenzer FiatProfessional-Werkstatt
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!