Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 08 Mär 2016 16:39 #101

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Anscheinend werden gerade alle Plus ausgeliefert- außer meiner :S

Das LL kostet laut Preisliste 189,€. Vor kurzem hatte doch jemand das nachträglich für 130,-€ machen lassen.
Ich muss zugeben inzwischen, möchte ich eins haben, gerade die Nähte in der Farbe Rot haben mir sehr gut gefallen!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 08 Mär 2016 17:37 #102

• feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Klaus, geht mir genauso. Haben auch mit Plastelenker geordert....werde bei Gelegenheit bei dem schon oft genannten Betrieb in Dresden Leder ranzimmern lassen.... Fühlt sich doch einfach viel schöner an....

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 08 Mär 2016 17:45 #103

• Geck015
  • Geck015s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 35

Ändu schrieb: Kleiner Nachtrag ... Lenkradfernbedienung ist aber dabei, das Lenkrad ist recht dick und liegt gut in der Hand.

Ist dabei, aber du hast bestimmt mit Navi oder radio geordert oder?
2016er Pössl 2WIN plus | Eisengrau | Thule Markise | SOG | Alden Solar 100W | MegaSat TV | Fahrradträger | ORC 18" | VB Airsuspension Coil Spring VA + HA |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 08 Mär 2016 17:53 #104

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Jep ... Radio war eine der "Swiss Edition" Options die dabei waren. Könnte natürlich sein dass die Lenkradfernbedienung damit zusammenhängt. Hab ich so gar nicht überlegt ...
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 08 Mär 2016 22:02 #105

• pavesi
  • pavesis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 297
Hallo Leute,
in unserem 600L ist auch ein Lederlenkrad.
Das liegt daran, dass wir ein automatisiertes Schaltgetriebe und 180 PS haben.
Laut Pössl Preisliste 2015, bei Fiat mit dieser Motoren-Getriebe-Kombi, Serie.
Keine Ahnung wie es bei einer Zitrone ist.

Gruß
pavesi

Bis die Tage
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 09 Mär 2016 00:06 #106

• pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

ich hattebei meinem Händler während der CMT auch das Thema "Lederlenkrad" angesprochen.
Im 2win Plus Flyer ist KEIN Lederlenkrad aufgelistet. Laut Händler-Aussage hat Pössl/Dethleffs keinen Einfluss auf die Lieferung der Lenkräder, d.h. es kann passieren, dass in einem Produktionsmonat X-Fahrzeuge gefertigt werden, es werden allerdings nur 50% oder 60% der Lederlenkräder geliefert...unbefriedigend, aber leider nicht beeinflußbar.
Wie gesagt, im Katalog ist KEIN Lenkrad aufgeführt.

VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 09 Mär 2016 13:38 #107

• Wasserratz
  • Wasserratzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 96
Sorry pspoesslka aber hier liegst Du bzw dein Händler falsch.

Im Prospekt, das ja im Falle des 2Win+ ein Zusatz-DinA4 Blättchen war, steht das Lederlenkrad ganz klar als zusätzlich bestellbares Zubehör drin.
Auf das hin ich dieses auch bestellte, bezahlte und auch mittlerweile samt Auto bekam.
Der 2Win+ der zur gleichen Zeit bei meinem Händler ankam , hatte es nicht bestellt und war ergo ohne LLR.

Ein wenig wundert mich schon wie unterschiedlich bei allen möglichen Themen (zB Anzahlung usw) die Händler vorgehen bzw das alles handhaben.
Bei aller herrlicher Euphorie - es ist doch auch nur eine Auto - und so was wird täglich tausendfach in D verhökert.
Vielleicht ist man als Kunde auch oft so emotional aufgeladen, das man oft nur hört was man will.... so wie zuhause bei der Frau :whistle:

PS an poesselka : Meine da natürlch nicht Dich persönlich

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 09 Mär 2016 17:04 #108

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Stimmt Wasseratz,
ist blos ein Auto....... aber was für eins! :lol:

Das mobile Reisen ist für mich eine der letzte Freiheiten die ich habe.
Da wir in den letzten 16 Jahren immer unterwegs waren, wann immer es möglich war, leide ich inzwischen unter Entzugserscheinung! :pinch:

Die Wartezeit geht dem Ende entgegen und das ist gut so!

Händler oder deren Verkäufer erzählen aber auch manchmal einen Mist. Mir erklärte mal ein Verkäufer " das ist das optimale Fahrzeug für sie" selbstverständlich habe ich ihn gefragt, woher er das wisse ohne mich nach meinem Befürfnissen gefragt zu haben.
Als Antwort kam " der ist 5,99 mtr. mit dem dürfen sie so schnell fahren wie sie möchten, ab 6,00 mtr. dürfen sie nur noch 100 km/h fahren"
Das diese Grenze Gewichtsbedingt ist, wollte er mir dann nicht glauben!

Oder ein anderer Fall:
wir wollten bei einem Händler unseren Teilintegrierten in Zahlung geben. Nachdem er fragte, was das Fahrzeug alles hat, kam halt auch die Efoy Brennstoffzelle zum Gespräch.
Die können Sie ausbauen und Entsorgen, die gibt es nicht mehr.
Das es sich dabei um die Brennstoffzelle von Truma handelte, wollte er nicht akzeptieren und meinte " alle Brennstoffzellen"!

Ich frage mich, wer kauft da? Wie können die dauerhaft sich auf dem Markt behaupten?
Kaufen da nur " ahnungslose" Anfänger oder ignorieren Käufer diese Unsinnige Aussagen?

Gruß Klaus

PS: ganz ehrlich, das wollte ich nicht hören, fachliche Informationen sind mir Tausend Mal lieber.
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 09 Mär 2016 19:36 #109

• Wost
  • Wosts Avatar
  • Besucher
@ Big Red,

wundert mich nicht,schau mal welche Qualifikationen viele Verkäufer haben-wenn überhaupt, keine fachbezogene,das kann dann richtig peinlich werden(für den Verkäufer). Ist aber sympthomatisch für viele Branchen.Gute Verkäufer kosten Geld und viele Kunden haben genauso wenig Ahnung und dann passt es :lol:

Gruß Wolfgang

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 09 Mär 2016 19:45 #110

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo Wolfgang,
Das sehe ich auch so!
Hier am Ort hat jemand in einem renommierten Begleidungsgeschäft den Beruf des Einzelhandel Verkäufers erlernt, dann traf ich ihn in einem Baumarkt und aktuell verkauft er Matratzen,
Ist alles Verkauf! Ich denke aber ein Verkäufer muss entweder geschult werden oder er sollte sich selbst nötige Informationen aneignen.

Vor kurzem wollte ich mich in Sachen Navi beraten lassen.... oh oh oh!

Ich bin wirklich heil froh, dass ich meinen 2 Win plus da gekauft habe, wo wir gekauft haben.
Dass der gute Mann Ahnung hat, merkte man sofort! B)

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!