Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 27 Apr 2016 11:23 #131

• 24130a337ad87717a203884027a4e972
  • 24130a337ad87717a203884027a4e972s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 96
Hey infinity,

herzlichen Glückwunsch! Da kann es mit der Übergabe ja nicht mehr allzu lang dauern :)

Wir haben schon 7 Monate voll und es ist noch kein Licht am Ende des Tunnels :(
Verstehe gar nicht, wie so unterschiedliche Wartezeiten bei einem vorbestellten Sondermodell wie dem 2Win Plus zustande kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 27 Apr 2016 11:27 #132

• infinity
  • infinitys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Es wäre eventuell noch schneller gewesen, aber ich hatte die Standheizung, und die Elegance Ausstattung 3 Wochen später nachgeordert.
Deshalb ist es ende April geworden.

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 27 Apr 2016 11:39 #133

• 24130a337ad87717a203884027a4e972
  • 24130a337ad87717a203884027a4e972s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 96
Wir haben die Wohnwelt Elegance auch nachbestellt - allerdings 2 Tage später. Das sollte an der eigentlichen Bauwoche aber nichts ändern. Die Fahrzeuge werden doch sicher nach Modell in die Produktionswochen eingeplant? :huh:

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 27 Apr 2016 11:50 #134

• infinity
  • infinitys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Dazu kann ich leider überhaupt nichts sagen, vielleicht liegt das an der Bestellung der Händler, nach der Messe kommen ja auch noch Käufer und deshalb wartet dieser noch 2 bis 3 Wochen bis nach der Messe mit der Bestellung ??

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 20 Nov 2016 22:21 #135

• martl
  • martls Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hey, muss mich irgendwann erst noch hier vorstellen...spätestens wenn ich meinen hab... Bestellt im Juli 2016. Lieferung avisiert im Mai 2017. ...2 Win Plus, 2.0, Euro6. Viele Grüße Martl

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 26 Nov 2016 12:59 #136

• RF
  • RFs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Wir haben Ende September 2016 einen 2Win plus bestellt, nach 3 Wochen eine Farbänderung und das Heavy-Fahrwerk und CP+ nachgeordert, dadurch hat sich der ursprünglich vereinbarte Liefertermin von Mai 2017 auf Juli 2017 verschoben. Die Entscheidung für das Heavy- Fahrwerk war mir das wert.
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 26 Nov 2016 13:41 #137

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Farbänderung und Heavy Fahrwerk- gute Entscheidung!
Farbe- er muss euch ja zusagen
Heavy- dafür sprichteiniges

Die CP + wird bestimmt vom Händler eingebaut, oder ist die jetzt bestellbar ab Werk?

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 26 Nov 2016 14:20 #138

• chili666
  • chili666s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Das CP+ ist als Zubehör ab Werk bestellbar, habe ich neulich für meinen auf noch nach geordert. Hatte ich zuerst nicht auf dem Schirm, aber der Thread hierzu hat mich dann doch überzeugt ;)
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

Letzte Änderung: von chili666.

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 27 Dez 2016 10:36 #139

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 886
Nun ist er also da, unser 2WIN Plus. Seit bald 8 Wochen schon und die erste Italien Tour hat er auch bereits absolviert. Gleich zu Beginn des neuen Jahres soll es an die Ostsee gehen.
Alles in allem haben wir, also meine Frau, der Poessl und ich uns schnell aneinander gewöhnt. Wir haben uns in ihm jederzeit geborgen und sicher gefühlt.
Zur Eingewöhnung standen wir zunächst zwei Nächte frei und die restliche Zeit auf einem Campingplatz. Eigentlich hat alles super funktioniert und wir haben an Fahrzeug und Ausstattung nichts auszusetzen. Unserer ist ein bisschen „gepimpt“ mit Winterpaket, zusätzlicher Aufbaubatterie, zusätzlichen Steckdosen, Markise, Rückfahrkamera, DWA und Co.

Allerdings haben uns bereits 2 Mängel zu schaffen gemacht, die andere vielleicht vor größere Probleme gestellt hätten.
- Beim Erstbefüllen des Wassertanks lief plötzlich ein Rinnsal durchs Fahrzeug, das sofort stoppte, wenn man den Wasserzulauf abstellte. Glücklicherweise stand das Fahrzeug schräg, sonst wäre mir das erst später aufgefallen und Wasser immer wieder in die Aufbauten gezogen. Ursache war eine fehlerhaft montierte Schlauchschelle am Tankeinfüllstutzen und so ist reichlich Wasser daneben gelaufen. Bei Wasser hört bei mir der Spaß auf und deshalb ist das aus meiner Sicht ein „NoGo“. Das Fahrzeug wird ja nicht erst seit gestern montiert.
- Nach 10 Tagen meldete unser Jumper dann eine offene Hecktür obwohl alle Türen geschlossen waren. Der Nebeneffekt bei unserem: Die DWA geht los. Nicht schön auf einem Campingplatz oder in einer Wohngegend. Weiteres Ärgernis: Die ZV funktioniert auch nicht mehr richtig. Ich habe dazu im Internet recherchiert und festgestellt, dass das Thema beim Hersteller seit 2006 bekannt ist. Es handelt sich um ein Problem am Türkontaktschalter der Schiebetür. Der schaltet offenbar Masse und trennt nicht korrekt bei geschlossener Tür. Mit Hilfe eines Spiegels habe ich ein ca. 10x5x1mm starkes Klebepad auf sie Gegenseite des Stößels aufgebracht und konnte auch dieses Problem beheben.

Beide Themen habe ich dem Hersteller mitgeteilt. Man hat mir geantwortet, dass man die Informationen an die Qualitätsstellen weitergeben werde. Na hoffentlich.
Das waren unsere ersten Eindrücke und Erfahrungen. Wir freuen uns auf die nächste Tour und werden an dieser Stelle berichten.

Viele Grüße
Michael
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Pössl 2 win + ( Sondermodell "plus") 27 Dez 2016 10:48 #140

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Michael,
herzlich Glückwunsch zum 2 win plus.
Hoffentlich jetzt nur noch gute Erfahrungen, ich muss sagen wir scheinen Glück gehabt zu haben, unser plus hatte nicht eins deiner aufgezählten Mängel.
Ich hoffe ihr habt noch sehr viel Freude mit dem Kasten!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!