Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schraubenabdeckung 14 Apr 2016 22:22 #21

• revoluzer
  • revoluzers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo Klaus,
es ist kein weisser Rand; es ist ein weisser Fleck (s. jetzt anghängtes Bild), Wenn ich mit einem Streifen Klebeband die (Paper-!) Furniere abreiße, ist das schlichteg minderwertig. Wenn du den Effekt auch hast, hast de eben kein hochwertiges Furnier :(
(Versuch das mal auf wirklich hochwertigem Furnieren, z. B. Küche)

P.S. ein Tipp:
Nach den Entfernen der ersten Schraubabdeckung (beim Abbau der Gasabdeckungsplatte, für den Einau einer LPG Anlage, ca. 10 Schrauben), hatte ich auch diesen Effekt; -> Furnier abgerissen. Also mit Heizgebläse (auf ca. 80°) anblasen, mit flachliegender (!) Rasierklinge2-3mm unterfahren und langsam anheben: Die Abdeckfolien/-flicken sind unbeschadet (auf PE Folie zwischenlagern) und können wiederverwendet werden. Wusste also Bescheid. Ich Depp habe aber in der Eile das Klebeband über der Sitzbank eben ohne Fön abgezogen. :S

Grüße
Dieter
Roadcr. Revolution´16, Citr. 177, Gas-LPG, Thule 5200, Zenec 3726, Goldschm. Zusatzluftfed., zus. Motor-UBV.+Akustikoptimerung, Lokari Innenkotflügel vo/hi, AHK abnb. 3.1 t, Heosafe, Küchenoberschrank vergrößert+tiefer+entknarzt, Alle Akkus LiFe, Truma S-Vario Klima, 300W-Solar, 1500W~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von revoluzer.

Schraubenabdeckung 14 Apr 2016 23:54 #22

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Anscheinend doch sehr schwer an das Zeugs zu kommen.
Hatte mir keine Gedanken darüber gemacht.
Hatte von meinem Zusatzbett, für welches ich keine Verwendung hatte, noch ein Brettstück übrig. Aus jenem hab ich an Hand von einem Locheisen ein paar ausgestanzt diese vorsichtig gelöst und einfach ins Wasser gelegt. Danach vorsichtig die noch anhaftenden Holzreste entfernt und mit Küchentüchern in ein Buch zum Trocknen gelegt. Danach reicht ein Klebestift und da waren sie, meine Schraubenabdeckungen mit passendem Dekor.
Wer kein Brettchen übrig hat, hat vielleicht ein Stelle im nicht sichtbaren Bereich, die man für diesen Zweck verwenden könnte ( Stauraumabdeckung im Kopf- oder Fußbereich unter der Matratze). Nur so als Tip.

Sicher nicht die feinste Art, aber besser als Schraubenköpfe direkt vor der Nase :blink:

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Finsinger

Letzte Änderung: von MoMa.

Schraubenabdeckung 15 Apr 2016 00:41 #23

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Dank erhalten: 284

Anscheinend doch sehr schwer an das Zeugs zu kommen.

Das würde ich nicht so sehen.
Beim letzten Gespräch wurde mir gesagt:
Einfach zu den üblichen Geschäftszeiten vorbei kommen.
Nur ist genau das ein Problem:
Fahrtzeit ca. 130 KM (one Way)
Ich muss mal gucken wann ich denn mal so passend dorthin kommen kann....
Oder organisiert eine Art "Tauschbörse" hier,
also:
einer bekommt ein Design X und kann dann portionsweise gegen Porto und Verpackung weiter verschicken ?

Noch besser:
einer kümmert sich zentral um die Besorgung,
Liste der Bedürftigen ?
und verteilt gegen den anfallenden Bedarf gegen Unkosten/Aufwand.
Ich zahl gerne ein Paar Euros für weniger Rumfahren :)
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©
Folgende Benutzer bedankten sich: f8e23a81198f41e6043534e4d9280d31

Schraubenabdeckung 30 Jun 2016 10:30 #24

• spike
  • spikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo zusammen !
Gibt es jemanden, der mir gegen Kostenersatz solche Dekor-Schraubenabdeckungen (Calva Apfel) gegen Kostenersatz besorgen und per Post nach Ö übermitteln kann ?
Bei uns in Ö gibt es nur zwei Händler und die sind etliche km von mir entfernt.
Wäre nett, wenn sich jemand finden würde.
Danke und lg aus Ö
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Schraubenabdeckung 02 Jul 2016 10:38 #25

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Ich habe solche bei mir zu Hause ... eine freundliche E-Mail direkt an Pössl und eine Woche später lagen sie per Brief im Briefkasten. Versuchs doch einfach mal so.
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Schraubenabdeckung 02 Jul 2016 12:49 #26

• Springer12
  • Springer12s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8

Ändu schrieb: Ich habe solche bei mir zu Hause ... eine freundliche E-Mail direkt an Pössl und eine Woche später lagen sie per Brief im Briefkasten. Versuchs doch einfach mal so.

Da haste aber Glück gehabt.
Ich bekam eine Mail zurück das ich mich an meinen
Fachhandel Vorort wenden soll.

Schraubenabdeckung 02 Jul 2016 17:59 #27

• spike
  • spikes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo !
Ich werde es einmal versuchen, vielleicht funktionierts.
Danke
lg
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Schraubenabdeckung 14 Jul 2016 20:36 #28

• Springer12
  • Springer12s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
So hatte es nochmal probiert und heute Post bekommen mit Schraubenabdeckungen,und die Bitte
das nächstemal mich an einen Fachhändler zu wenden.

Schraubenabdeckung 15 Jul 2016 06:41 #29

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586

Springer12 schrieb: So hatte es nochmal probiert und heute Post bekommen mit Schraubenabdeckungen,und die Bitte
das nächstemal mich an einen Fachhändler zu wenden.

Na also ... geht doch ;)
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Schraubenabdeckungen (Aufkleber): Alles nicht so einfach! 12 Aug 2016 12:46 #30

• Chris80
  • Chris80s Avatar
  • Besucher
Hallo liebe Pössl und Globecar-Fahrer!

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Globescout (aktuelles Modell, jedoch kein Plus, da ich einen Aussteller gekauft habe der in 12/15 produziert wurde).
Als Wohnwelt habe ich "Venice". Alles soweit ganz ok bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich bemängeln muss.
Jedoch habe ich vor kurzem einen TV Halter an der Badezimmerwand bzw Dinette montiert. Da ich die Schraubenköpfe im Bad gerne verstecken möchte, benötige ich die originalen Schraubenabdeckung. Ich denke jeder weiß was ich meine - es sind so runde Aufkleber, die mit dem original Dekor versehen sind.
Als erstes habe ich beim Händler angefragt, leider kann dieser die nicht bestellen - sind nicht im Webcat (PC Programm zum teile bestellen) aufgeführt.
Kein Problem dachte ich, frage ich halt direkt bei Pössl/Globecar nach!
Antwort per email erfolgte prompt: Ich solle mich doch an den Händler richten. Ich antwortete das ich das bereits getan habe und dieser die Abdeckungen nicht ordern kann. Antwort Pössl: Ich soll mir doch nen anderen Händler suchen, denn jeder Händler kann Ersatzteile bestellen (es kam so rüber als möchte mein Händler keine Teile bestellen?!).
Dem Händler schickte ich die Antwort von Pössl und dieser meinte freundlich das er mir sehr gern die Teile bestellen würde, aber ohne Bestellnummer wäre nix zu machen.
Also ich wieder Pössl geschrieben, mit der Bitte, mir doch die Teilenummer für meinen Händler zu nennen, bisher ohne jeglich Antwort darauf!
Ich finde es schon traurig, daß wegen so einer einfachen Anfrage die nicht in der Lage sind das ganze unbürokratisch mitzuteilen oder evtl gleich zuzusenden! Ich meine, ich zahle ja auch gerne dafür!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann jemand mir vielleicht aushelfen und eine Teilenummer nennen oder wo ich diese Aufkleber herbekommen könnte?!

Mein erster Beitrag hier und leider gleich ein negativer :P :whistle:

Viele Grüße!
Christian

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!