Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schraubenabdeckung 21 Aug 2016 08:03 #51

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088

Chris80 schrieb: Und wie soll dein sarkastischer Beitrag nun zum Thema beitragen? ;)

...so wenig wie deine letzten drei Beiträge in diesem Thread, ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen das es durchaus möglich ist, mit einer anderen Einstellung zur Materie, Spaß am Freizeitfahrzeug (auch von Pössl) zu haben...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schraubenabdeckung 21 Aug 2016 09:28 #52

• Chris80
  • Chris80s Avatar
  • Besucher
Es geht hier um (nicht vorhandenen) Kundenservice und nicht um Sache an sich. Was das mit der Einstellung zum Fahrzeug zu tun habe soll erschließt sich mir daraus nicht! Mir gefällt der Wagen trotzdem, da es genau das ist was ich benötige.
Aber wenn der Kundenservice nicht stimmt kann ich mich auch woanders umsehen - Punkt. Und das ist ja wohl mein gutes Recht.

Schraubenabdeckung 21 Aug 2016 10:06 #53

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
also zu Schraubenabdeckungen dürfte ja alles gesagt sein. Andere haben ihre Abdeckungen auch bekommen, ein bißchen mehr Einsatz als eine Mail und Du wirst sie sicher auch kriegen.
Bei weiteren Problemen erstmal suchen und dort anhängen oder falls nichts zu finden ist einen neuen Beitrag aufmachen. Weitere OT-Beiträge werden entfernt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Schraubenabdeckung 25 Aug 2016 11:44 #54

• Chris80
  • Chris80s Avatar
  • Besucher
Ich möchte auch euch auf dem laufenden halten und den Freistaat wieder ins rechte Licht rücken:

Auf meine (ausführliche) Beschwerde am Freitag Abend per Mail kam Montag früh Morgens bereits eine Antwort mit einer Entschuldigung/Stellungnahme und das die Aufkleber selbstverständlich besorgt werden - nun ohne wenn und aber.

Gestern erreichte mich noch ein Brief der Geschäftsleitung - eine Entschuldigung und eine großzügige Entschädigung lag außerdem bei.
Na was soll man sagen, ich bin zufrieden (ok warten wir noch auf die Aufkleber :P ), anscheinend klappt der Kundenservice ja doch und es war wie vermutet nur eine Panne einer Einzelperson.

Letzte Änderung: von Chris80.

Schraubenabdeckung 25 Aug 2016 12:09 #55

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung. Also der Weg über den Händler (scheint) zu funktionieren.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris80

Schraubenabdeckung 25 Aug 2016 14:24 #56

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Schön, dass es auch bei dir geklappt hat, Chris 80!

Mein Job ist Antragsannahme und gerade dadurch weis ich nur zu gut, welche Pannen auftreten können.
Ruhig Blut hilft oft weiter als auszuflippen!

Bisher benötigte ich keine dieser Abdeckungen, im Notfall baue ich auf meinen Händler.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris80

Schraubenabdeckung 09 Jan 2023 18:24 #57

• SteffenNW21
  • SteffenNW21s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 106
Hallo und Gruß an die Camper-Gemeinde,
der Thread ist zwar schon sehr alt, ich möchte aber trotzdem meine aktuellen Erfahrungen weitergeben. Ich beziehe mich dabei auf das ursprüngliche Thema des Threads und auf Beitrag #18. Ich war genau in der gleichen Situation, dass ich exakt diese Schraubenabdeckungen benötigte und bin gestern bei der Suche dabei auf diesen Thread gestoßen. In #18 ist ja die Teile-Nummer genannt (vielen Dank dafür). Darauf hin habe ich einem Pössl Händler (der auch andere Marken vertreibt), bei dem ich Kunde bin und schon diverse Anbau- und Zubehörteile für meinen Pössl gekauft habe (z.B. Dach-Klimaanlage) eine Mail gesendet. Das Fahrzeug selber habe ich dort nicht gekauft aber ich habe ein Kundenkonto und der Händler hat auch die Fahrzeugdaten. Also schrieb ich gestern eine Mail an den Händler (inkl. meiner Kundennummer), ob er eventuell diese Schraubenabdeckungen hat oder besorgen kann oder mir mitteilen kann, wo ich diese bekommen kann.
Heute Nachmittag, keine 24 Stunden später wurde ich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter des Händlers angerufen. Wortlaut Gedächtnisprotokoll: "Hallo, sie haben uns gestern eine Mail wegen der Schraubenabdeckungen geschickt. Diese Abdeckungen in dem angegebenen Dekor haben wir vorrätig. Wie viele benötigen sie denn, denn das stand nicht in ihrer Mail." Antwort von mir: "Wenn möglich 25 Stück". Antwort Händler: "Gar kein Problem, haben wir hier. Ich schicke die morgen per Post mit Rechnung an sie raus, wir müssen dann nur Porto und Verpackung berechnen. Wenn sie sie abholen wollen, entfällt das natürlich". (ich habe eine Anfahrt von 70 km) Antwort von mir: "Ja schicken sie mir die Schraubenabdeckungen bitte zu". Antwort Händler: "Alles klar, die gehen morgen raus, wir haben ja ihre Anschrift. Wenn sie noch mehr brauchen, melden sie sich einfach. Wir können die Schraubenabdeckungen jederzeit, auch in größeren Mengen, kurzfristig besorgen und ihnen zuschicken. Auch wenn sie ein anderes Ersatzteil von Pössl benötigen ist das in der Regel gar kein Problem. Wir haben ja ihre Fahrzeugdaten und können fast alle Ersatzteile kurzfristig besorgen und ihnen zuschicken, oder sie holen sie bei uns ab. Ansonsten melden wir uns, wenn wir noch zusätzliche Informationen benötigen. Einfach melden, wenn was benötigt wird und wir besorgen das für sie." Meine letzte Frage dann noch: "Können sie mir ungefähr sagen, was die Schraubenabdeckungen kosten?" Antwort Händler ohne Zögern: "Ja klar, 25.- ct pro Stück.".
Ich finde den Preis absolut OK. Also Baujahr 2017, vorrätig, gegen Rechnung per Post geliefert, was soll man da gegen 25.- ct pro Stück einwenden? Damit wird der Händler nicht reich. Er kümmert sich aber. Meine ganz persönliche Meinung!

Da in den Beiträgen immer auch Bezugsquellen genannt werden, hier meine "www.hm-middendorf.de/". Der Händler hat auch einen Online-Shop, daher denke ich, das ist OK. Admin: Wenn das nicht zulässig ist einen Link zu nennen, bitte den Link löschen! Aber meiner Meinung nach ist das OK, weil es auch ansonsten gemacht wird.

Es geht also, anders als in vielen Beiträgen (sicherlich zurecht) genannt, auch anders (zumindest in diesem Fall). So macht man es, wenn ein Kunde wiederkommen soll und eventuell sein nächstes Fahrzeug direkt dort kauft.

Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich mit dem genannten Händler weder privat, noch geschäftlich (außer, dass ich Kunde bei ihm bin) in irgendeinem Verhältnis stehe. Ich habe also weder einen Vor- noch einen Nachteil davon, dass ich hier einen positiven Beitrag über ihn poste. Ich denke nur, dass man eine solch positive Erfahrung mit der Camper-Gemeinde teilen sollte.

Gruß aus dem Westerwald,
SteffenNW21
Wissen ist ein Gut, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Pössl Road Cruiser Revolution (Bj. 2017) auf Basis Citroen Jumper 163PS(120kW). Mann, Frau, Hund (Boxer 30 kg).
Folgende Benutzer bedankten sich: Walligalli, neudorff, revoluzer, K M, Leo26, Unentschieden, ralfmk, Stefan3788, Campstera, Le Pöss, Marco_HEF

Schraubenabdeckung 09 Jan 2023 22:36 #58

• revoluzer
  • revoluzers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
...besten Dank für deine Mühe" Finde ich echt kollegial!
Viele Grüße
Dieter
Roadcr. Revolution´16, Citr. 177, Gas-LPG, Thule 5200, Zenec 3726, Goldschm. Zusatzluftfed., zus. Motor-UBV.+Akustikoptimerung, Lokari Innenkotflügel vo/hi, AHK abnb. 3.1 t, Heosafe, Küchenoberschrank vergrößert+tiefer+entknarzt, Alle Akkus LiFe, Truma S-Vario Klima, 300W-Solar, 1500W~

Schraubenabdeckung 12 Jan 2023 16:24 #59

• SteffenNW21
  • SteffenNW21s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 106
Hallo zusammen,
kurzer Nachtrag zum meinem Thread #57.
Hat alles genau wie angekündigt funktioniert. Habe heute die Schraubenabdeckungen im gewünschten Dekor per Post erhalten.
Gruß an die Camper Gemeinde,
SteffenNW21
Wissen ist ein Gut, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Pössl Road Cruiser Revolution (Bj. 2017) auf Basis Citroen Jumper 163PS(120kW). Mann, Frau, Hund (Boxer 30 kg).
Folgende Benutzer bedankten sich: K M

Letzte Änderung: von SteffenNW21. Grund: Schreibfehler

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!