Hallo und Gruß an die Camper-Gemeinde,
der Thread ist zwar schon sehr alt, ich möchte aber trotzdem meine aktuellen Erfahrungen weitergeben. Ich beziehe mich dabei auf das ursprüngliche Thema des Threads und auf Beitrag #18. Ich war genau in der gleichen Situation, dass ich exakt diese Schraubenabdeckungen benötigte und bin gestern bei der Suche dabei auf diesen Thread gestoßen. In #18 ist ja die Teile-Nummer genannt (vielen Dank dafür). Darauf hin habe ich einem Pössl Händler (der auch andere Marken vertreibt), bei dem ich Kunde bin und schon diverse Anbau- und Zubehörteile für meinen Pössl gekauft habe (z.B. Dach-Klimaanlage) eine Mail gesendet. Das Fahrzeug selber habe ich dort nicht gekauft aber ich habe ein Kundenkonto und der Händler hat auch die Fahrzeugdaten. Also schrieb ich gestern eine Mail an den Händler (inkl. meiner Kundennummer), ob er eventuell diese Schraubenabdeckungen hat oder besorgen kann oder mir mitteilen kann, wo ich diese bekommen kann.
Heute Nachmittag, keine 24 Stunden später wurde ich von einem
sehr freundlichen Mitarbeiter des Händlers angerufen. Wortlaut Gedächtnisprotokoll: "Hallo, sie haben uns gestern eine Mail wegen der Schraubenabdeckungen geschickt. Diese Abdeckungen in dem angegebenen Dekor haben wir vorrätig. Wie viele benötigen sie denn, denn das stand nicht in ihrer Mail." Antwort von mir: "Wenn möglich 25 Stück". Antwort Händler: "Gar kein Problem, haben wir hier. Ich schicke die morgen per Post mit Rechnung an sie raus, wir müssen dann nur Porto und Verpackung berechnen. Wenn sie sie abholen wollen, entfällt das natürlich". (ich habe eine Anfahrt von 70 km) Antwort von mir: "Ja schicken sie mir die Schraubenabdeckungen bitte zu". Antwort Händler: "Alles klar, die gehen morgen raus, wir haben ja ihre Anschrift. Wenn sie noch mehr brauchen, melden sie sich einfach. Wir können die Schraubenabdeckungen jederzeit, auch in größeren Mengen, kurzfristig besorgen und ihnen zuschicken. Auch wenn sie ein anderes Ersatzteil von Pössl benötigen ist das in der Regel gar kein Problem. Wir haben ja ihre Fahrzeugdaten und können fast alle Ersatzteile kurzfristig besorgen und ihnen zuschicken, oder sie holen sie bei uns ab. Ansonsten melden wir uns, wenn wir noch zusätzliche Informationen benötigen. Einfach melden, wenn was benötigt wird und wir besorgen das für sie." Meine letzte Frage dann noch: "Können sie mir ungefähr sagen, was die Schraubenabdeckungen kosten?" Antwort Händler ohne Zögern: "Ja klar, 25.- ct pro Stück.".
Ich finde den Preis absolut OK. Also Baujahr 2017, vorrätig, gegen Rechnung per Post geliefert, was soll man da gegen 25.- ct pro Stück einwenden? Damit wird der Händler nicht reich. Er kümmert sich aber. Meine ganz persönliche Meinung!
Da in den Beiträgen immer auch Bezugsquellen genannt werden, hier meine "
www.hm-middendorf.de/". Der Händler hat auch einen Online-Shop, daher denke ich, das ist OK. Admin: Wenn das nicht zulässig ist einen Link zu nennen, bitte den Link löschen! Aber meiner Meinung nach ist das OK, weil es auch ansonsten gemacht wird.
Es geht also, anders als in vielen Beiträgen (sicherlich zurecht) genannt, auch anders (zumindest in diesem Fall). So macht man es, wenn ein Kunde wiederkommen soll und eventuell sein nächstes Fahrzeug direkt dort kauft.
Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich mit dem genannten Händler weder privat, noch geschäftlich (außer, dass ich Kunde bei ihm bin) in irgendeinem Verhältnis stehe. Ich habe also weder einen Vor- noch einen Nachteil davon, dass ich hier einen positiven Beitrag über ihn poste. Ich denke nur, dass man eine solch positive Erfahrung mit der Camper-Gemeinde teilen sollte.
Gruß aus dem Westerwald,
SteffenNW21