Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schraubenabdeckung 19 Aug 2016 17:30 #41

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Wir haben wegen unseres Umbaus auch Unmengen von Schraubenabdeckungen gebraucht. Die erste Fuhre (45 Stück) hat uns unser Händler, als wir das FZ abgeholt haben, sofort in die Hand gedrückt. Die nächste Fuhre (nochmal 100 Stück) haben wir gerade bestellt und wird nächste Woche geliefert.

Das ist aber eine Frage des Händlers, der muss als Schnittstelle zwischen Kunden und Pössl fungieren, Pössl als Firma hat viel zu wenige Mitarbeiter (ich glaube mal was von 12 Personen gehört zu haben), um selbst First-Level-Support zu leisten.
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von u.k-f.

Schraubenabdeckung 19 Aug 2016 18:21 #42

• Chris80
  • Chris80s Avatar
  • Besucher
Nun ja es ist mir pers. herzlich egal ob irgendeine Messe ist oder Urlaubszeit. Das interessiert hier bei Audi auch keinen, glaubt mir. Des weiteren warte ich seit einer Woche auf Antwort, den Email Verkehr der letzten 3 Wochen nicht mitgezählt. Bisher hatte keiner Interesse daran mir zu helfen.
Und ja, natürlich mache ich einen Fahrzeugkauf davon abhängig. Es ist doch völlig egal ob es um "blöde Aufkleber" oder eine Bestellung für 100t€ geht meiner Meinung nach.
Sowas bin ich nicht gewohnt und will es auch nicht werden. Dann wird eben das nächste mal ein anderer Hersteller an mir verdienen und auch ein anderer Händler.

Es hat übrigens noch ein paar andere Gründe warum ich sauer bin. Meine aktuelle Mängelliste:
Kratzer im Dekoraufkleber außen, defekte Klimaanlage (schon bei Abholung), • Rost am Innenholm bei der Schiebetüre oben, fehlende Schraubenplastikkappen an der Schiebetür und dem Heckbereich, falsch angebrachter Kantenschutz und folglich aufgeriebener Überlaufschlauch des Wassertanks, nicht richtig schließende Hecktüre (Fahrzeug konnte teilweise nicht mehr abgeschlossen werden),defekter Thule Radträger (Mutter festgefressen u. n. zerstörungsfrei zu lösen, dadurch ausgefotztes Vierkant eines Alurohres),lockere 12V Buchse im Fahrerhaus,unbefestigtes Fliegengitter d. Schiebetüre durch zu kurze Schrauben,lockere, durchdrehende Schrauben des Wassertankdeckels.

Schraubenabdeckung 19 Aug 2016 18:47 #43

• Kalli
  • Kallis Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,

mit den Klebepunkt bleibt das ja eigentlich eine dauerhafte Baustelle.

Ich hätte wahrscheinlich schon längst alle Schrauben (zumindest im sichtbaren Bereich) gegen Schrauben mit Kopflochbohrung getauscht.
Die gibt es von Spax (als 4,5 mm in verschiedenen Längen), auch kleine Mengen.
Und hier gibt es dann passende Kappen.
moebelmontage-kunstmann.de/Kopf-r-12-mm

Das ist auf Dauer technisch die beste Lösung , sieht für mich auch optisch besser aus.
So war es bei unserem 2012er Pössl zum Glück noch der Standard.

Schraubenabdeckung 19 Aug 2016 19:17 #44

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Chris,
für die Mängelbeseitigung an deinem Fahrzeug ist allein dein Händler/Verkäufer zuständig. Der muß reagieren und ist dein Ansprechpartner.
Auch bei Audi wendet mann sich an den Händler und nicht gleich nach Ingolstadt und die produzieren ihre Fahrzeuge selber.
Pössl macht mehr den Vertrieb und läst die Kawa (L Linie) in Isny bei Dethleffs oder bei Heinrich (H Modelle) in Zellingen bauen.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Schraubenabdeckung 19 Aug 2016 19:39 #45

• Chris80
  • Chris80s Avatar
  • Besucher
Das sehe ich nicht so. Wenn es um Karosse, Motor etc geht macht das Citroen. Meine Citroen-Werkstatt in der Nähe (ca. 25km) ist ziemlich freundlich und kompetent. Abgesehen davon kann mein Händler sicher nichts ausrichten bei defekter Klimaanlage oder Rost. Das nächste ist das der Händler einfache Strecke 100km weg ist.
Außerdem ist das ja meine freie Entscheidung wem ich mein Fahrzeug anvertraue wenn es um Mängelbeseitigung geht, solange es ein Pöösl bzw Citroen Vertragspartner ist.

Das stimmt so nicht. Bei Audi kann man sicher direkt an Ingolstadt wenden, wenn man beim Händler nicht weiter kommt.. Aber das hat ja jetzt nichts mit dem Thema zu tun....

Wir kommen bissl vom Thema ab, was wohl auch meine Schuld ist durch die Mängel die ich aufgezählt hab. Sorry...

@ Kalli: Naja du hast schon Recht aber den Aufwand will ich jetzt nicht betreiben. Vorerst sinds nur 4 Schrauben. Evtl kommen noch mal 4 dazu....

Achso, ich habe vorhin eine ausführliche und detailierte Beschwerdemail an meinen Händler geschickt. Mal sehen ob die jetzt bissl auf die Füße kommen...ansonsten kaufe ich eben das nächste mal woanders B)

Letzte Änderung: von Chris80.

Schraubenabdeckung 19 Aug 2016 21:38 #46

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,

Die Plastik-Abdeckungen für die "Schrauben mit Loch" sind bei meinem H-Line glücklicherweise Standard. Ich habe zusätzlich benötigte auch von Kunstmann. Wen dann die Farbe nicht 100% zum Dekor paßt, sieht es trotzdem noch gut aus. Probiers mal aus, die haben im verlinkten Shop auch sehr faire Versandkosten. Und Du kannst Schrauben und Abdeckungen einzeln kaufen.

Jürgen

PS: trotzdem kleiner Tip: eine Beschwerde per Brief wirkt ganz anders als per Email.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Schraubenabdeckung 19 Aug 2016 23:37 #47

• Luger
  • Lugers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Hi Chris, Zellerer gehört zum Freistaat in Sulzemoos. Der Freistaat ist laut Web-Seite"Seit 2002 betreiben wir in Sulzemoos Europas größtes Caravaning-Handelszentrum". Wenn die keine Klebepunkte bestellen können, wer dann?? Die bauen auch selbst an den Fz ein und aus. Bleib standhaft, lass dich nicht abwimmeln.
LG Luger
Globestar 600L, Citroen Heavy 03/2016 gebaut,150 PS, Truma 6D, u.s.w.

Schraubenabdeckung 20 Aug 2016 08:21 #48

• Chris80
  • Chris80s Avatar
  • Besucher

juh schrieb: Hallo,

Die Plastik-Abdeckungen für die "Schrauben mit Loch" sind bei meinem H-Line glücklicherweise Standard. Ich habe zusätzlich benötigte auch von Kunstmann. Wen dann die Farbe nicht 100% zum Dekor paßt, sieht es trotzdem noch gut aus. Probiers mal aus, die haben im verlinkten Shop auch sehr faire Versandkosten. Und Du kannst Schrauben und Abdeckungen einzeln kaufen.

Jürgen

PS: trotzdem kleiner Tip: eine Beschwerde per Brief wirkt ganz anders als per Email.

Wie gesagt, habe ich mir bereits angesehen. Passt eher weniger zu meinem Dekor. Außerdem hab ichs gerne einheitlich. Wegen den 4 Schrauben möchte ich nicht groß was ändern, da habe ich die letzten Tage genug dran gemacht.
Mag sein das das im Wohnmobilsektor noch zutrifft, da die Altersgruppe noch etwas höher liegt - Ich für meinen Teil erledige beruflich ausschließlich alles per email - ist auch anders gar nicht mehr möglich bei uns. Ehrlich gesagt ist es ja nicht mein Problem, wenn die Mail nicht wirkt - ich bin ein äusserst konsequenter Mensch, denke das sagt alles aus :P Ich kann mein Geld auch woanders ausgeben und meine Erfahrungen werden gern an andere Leute weitergegeben :)

@ Luger: Richtig! Sogar der Chef selbst war bei der Abholung dabei. Alles war bis dahin auch super. Nun ja, manch mal liegt es an einem einzelnen Mitarbeiter..... :whistle:

Schraubenabdeckung 20 Aug 2016 16:10 #49

• knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Dank erhalten: 1088
[quote="Chris80" Nun ja, manch mal liegt es an einem einzelnen Mitarbeiter..... :whistle:[/quote]

...oder einem Kunden.
Ich habe heute Vormittag festgestellt das mir "Pössl" noch drei Schrauben schuldet, das Kassettenrollo war nur zur hälfte angeschraubt. Bemerkt habe ich das beim Verlegen der Solarkabel am Midi-Hecki.
Was ein Glück das ich noch Garantie habe...tststs...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Schraubenabdeckung 20 Aug 2016 17:29 #50

• Chris80
  • Chris80s Avatar
  • Besucher
Und wie soll dein sarkastischer Beitrag nun zum Thema beitragen? ;)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!