Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlschranklicht 27 Mär 2017 20:18 #11

  • Dobrzinsky
  • Dobrzinskys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke!
Das mit der Sicherung war der richtige Hinweis!!!!
Die Fahrzeuge werden doch mit "Heisser Nadel" gemacht. Wenn Schreiner/Tischler auch Elektriker sein müssen passiert das wohl.
Egal Licht funzt :)

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 27 Mär 2017 22:10 #12

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 421
Wir haben im Pössl den Absorber von Dometic. Kein Licht ohne eingeschaltetes Panel.
Ggf, ist das bei Kompressorkühlschränken anders?
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 13 Okt 2021 22:56 #13

  • martl
  • martls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hi Leute! Super, jetzt wissen wir, dass das Kühlschranlicht je nach Typ usw. mal immer bei offener Tür, mal nur bei ON geht. Mein Problem, und evtl. auch das des Themeneröffners: Mein Kühlschranklicht, Absorber Dometic RM 5310 funktionierte 4 Jahre lang, und jetzt plötzlich nicht mehr. Ursache: kein Strom an den LEDs.
Magnetschalter kann ich nicht prüfen, und ich weiß auch nicht, wie das Teil raus geht (Kühlschrank ausbauen möchte ich jedenfalls wenn vermeidbar, vermeiden...)
Jetzt sagte mir einer, sein Absorber hätte irgendwo zusätzlich zu denen am Schaut E-Block noch Sicherungen. Am E-Block sind bei mir jedenfalls alle Sicherungen, die werksmäßig verbaut wurden vorhanden und in Takt...und das Licht funktionierte ja mal...
Wer weiß zuverlässig, dass das mit den weiteren Sicherungen stimmt, und wo zu suchen ist? Ich habe einen 2Win+ aus 2017.
Besten Dank schon mal vorweg!
Vg
Martl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 13 Okt 2021 23:27 #14

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Also vorweg: Kühlschranklicht bedeutet, du suchst eine 12 Volt Sicherung.
Zweitens, Absorberkühlschrank ist an Stahl Gasleitungen angeschlossen. Einfach ausbauen / rausziehen ist da nicht...
Ich glaube mich zu erinnern, dass unser Absorber an der Rückseite eine kleine 12 Volt Verteilung hat, die soweit ich weiß mit einer fliegenden Sicherung abgesichert ist. Du kommst an diese kleine Verteilung, wenn du von außen das untere Kühlschank Lüftungsgitter entfernst (zwei Schieber, dann ausklipsen). Schau vielleicht morgen mal da rein. Ach ja, an der Miniverteilung liegt auch 220 Volt an, aber das ist leicht zu erkennen.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Kühlschranklicht 13 Okt 2021 23:50 #15

  • martl
  • martls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
das ist doch schon mal gut zu wissen...ich schau da die Tage mal nach, sobald ich Zeit hab. Vielen Dank!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 14 Okt 2021 09:37 #16

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
Ich vermute mal, du hast an dieser Klemmleiste einen Wackler, also einen schlechten Kontakt...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 14 Okt 2021 10:42 #17

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. befindet sich auch noch eine fliegende Sicherung oberhalb des Kühlschranks. Da ist ja eine Inspektionsöffnung im Boden des Kleiderschranks, über die man an diesen Bereich rankommt.
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 14 Okt 2021 18:46 #18

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Darf ich mich hier ran hängen?
Bei unserem "Globecar Roadscout R" (sollte ja fast baugleich "Pössl Roadcamp R" sein) funktioniert die KS Beleuchtung vom "Dometic RC10.4P 10" (ausgelagertes Bedienpanel und Kompressor) seit Beginn an nicht. Der Händler hat das nicht überprüft, sondern direkt ein Ersatzteil (vermutlich die Leuchte) bei Dometic bestellt. Ich hatte mir den Spaß gemacht, da die Leuchte eh nur halb drin hängt (als hätte da bereits wer rumgefummelt) und mal am Stecker gemessen: Null Spannung, auch bei 12v und KS On. Gibt's da auch irgendwo ne extra Sicherung.





Danke und beste Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Kühlschranklicht 14 Okt 2021 19:12 #19

  • martl
  • martls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Also ein "Sammel-Danke" erst mal an alle!
Ich hab eben mal geschaut. Sowohl an der Revisionsöffnung oberhalb im Schrank als auch im Bereich des hinteren unteren Lüftungsgitters leider nix außer Kabel. Keine Sicherung.
Aber zumindest hab ich jetzt mal einen Anhaltspunkt, wie der Magnetschalter befestigt is. Und nebenbei die Schrauben meiner wackelnden Kühlschrank-Verriegelung entdeckt🙃.
Falls noch wer einen Tip oder sogar eine Lösung hat, immer her damit!
Ansonsten werde ich gelegentlich mal mein Glück bei Dethlefs direkt versuchen...
@ Stefan: bei Dethlefs/ Pössl wundert mich gar nix... Qualitätsmanagment gibts bei denen nicht. Ich hab da mit meinem Auto als Neufahrzeug auch Dinge erlebt, die glaubt man nicht...
vg
Martl
Folgende Benutzer bedankten sich: ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 14 Okt 2021 20:23 #20

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073

....Ich hab eben mal geschaut. Sowohl an der Revisionsöffnung oberhalb im Schrank als auch im Bereich des hinteren unteren Lüftungsgitters leider nix außer Kabel. Keine Sicherung....
Falls noch wer einen Tip oder sogar eine Lösung hat, immer her damit!

Jetzt hast du leider nichts gemacht: Ich sprach v.a. von einem Wackler! Wenn das betreffende Kabel nicht fest in der Klemme sitzt, hat dein Licht keinen Saft! Hinter dem unteren Lüftungsgitter außen ist doch eine Lüsterklemme....
Hoast mi jetzad?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: