Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlschranklicht 14 Okt 2021 21:09 #21

  • martl
  • martls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Doch, ich hab auch an den Kabeln gewackelt...mir ist kein loser Kontakt aufgefallen, und zumindest hätte dabei dann ja mal was flackern müssen, oder?... Aber ich werde mir das alles noch mal in Ruhe anschaun, war heute eher zwischen Tür und Angel...
Danke dir jedenfalls!
vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 19 Okt 2021 00:23 #22

  • martl
  • martls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hi Leute! Hier die Auflösung meines Problems: Hab mich am Woe mal in Ruhe mit der Sache befasst. Fazit: es gibt neben derer am EBL beim Pössl 2WinPlus keine weitere Sicherung für den Kühlschrank. für 12V Betrieb bzw. Beleuchtung. Nach dem Check aller Anschlüsse und der Nachverfolgung aller Kabel bis vor zum EBL stellte ich fest, dass bereits am Stecker am EBL keine Spannung anlag. Bei mir war das Kabel der Beleuchtung des Kühlschranks übrigens gelb markiert. Stecker einmal aus- und wieder eingesteckt, und Licht war wieder da. Also, mohmaduh, fast richtig gelegen👍 nur falscher Ort des Wacklers...Wackelkontakt war am Stecker des EBL.
Jedenfalls Danke euch allen für eure Beiträge!!!
vg aus der Toskana,
Martl
Folgende Benutzer bedankten sich: Arrow

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 19 Okt 2021 00:45 #23

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59

... funktioniert die KS Beleuchtung vom "Dometic RC10.4P 10" ... seit Beginn an nicht. Der Händler hat das nicht überprüft, sondern direkt ein Ersatzteil (vermutlich die Leuchte) bei Dometic bestellt. Ich hatte mir den Spaß gemacht, da die Leuchte eh nur halb drin hängt (als hätte da bereits wer rumgefummelt) und mal am Stecker gemessen: Null Spannung, auch bei 12v und KS On.

falls der Fehler nicht im Anschluss der Leuchte liegt (und beim Tausch somit behoben wird), bringt ein Leuchtenersatz nix, wenn keine Spannung anliegt...
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 19 Okt 2021 22:13 #24

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095

... funktioniert die KS Beleuchtung vom "Dometic RC10.4P 10" ... seit Beginn an nicht. Der Händler hat das nicht überprüft, sondern direkt ein Ersatzteil (vermutlich die Leuchte) bei Dometic bestellt. Ich hatte mir den Spaß gemacht, da die Leuchte eh nur halb drin hängt (als hätte da bereits wer rumgefummelt) und mal am Stecker gemessen: Null Spannung, auch bei 12v und KS On.

falls der Fehler nicht im Anschluss der Leuchte liegt (und beim Tausch somit behoben wird), bringt ein Leuchtenersatz nix, wenn keine Spannung anliegt...

Ich weiß, aber erklär das mal dem Händler, bzw der Werkstatt und der Terminannahne. Keine Chance.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Kühlschranklicht 19 Okt 2021 22:13 #25

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1095

... funktioniert die KS Beleuchtung vom "Dometic RC10.4P 10" ... seit Beginn an nicht. Der Händler hat das nicht überprüft, sondern direkt ein Ersatzteil (vermutlich die Leuchte) bei Dometic bestellt. Ich hatte mir den Spaß gemacht, da die Leuchte eh nur halb drin hängt (als hätte da bereits wer rumgefummelt) und mal am Stecker gemessen: Null Spannung, auch bei 12v und KS On.

falls der Fehler nicht im Anschluss der Leuchte liegt (und beim Tausch somit behoben wird), bringt ein Leuchtenersatz nix, wenn keine Spannung anliegt...

Ich weiß, aber erklär das mal dem Händler, bzw der Werkstatt und der Terminannahne. Keine Chance.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht 29 Mär 2022 21:57 #26

  • MickBlue
  • MickBlues Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,
wir haben seit letzem Jahr einen Clever Move. Hier im Forum habe ich schon viele Anregungen erhalten, vielen Dank.
Seit dem Wochenende funktioniert die Kühlschrankbeleuchtung zeitweise nicht bzw. flackert. Der KS ist ein Dometic RC10.4T.70; die LED-Leiste sieht so aus, wie hier auf einem Foto eines ähnlichen Typs.
Der Händler verweist an den Dometic-Service, mit dem habe ich allerdings noch nicht gesprochen. Hatte einer ein ähnliches Problem (flackern) und war es evtl. ein Teil, das man einfach selber tauschen kann?
Ansonsten werden ich mich um einen Termin beim Dometic-Service kümmern, müsste dafür aber wohl einen Tag frei nehmen.
Viele Grüße
Michael
Clever Move (Modell 2021), Citroen light, 140 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: