Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 05 Mai 2019 10:20 #21

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 80
Sylvetris, wie hast du es gelöst?

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 09 Mai 2019 19:08 #22

• Alex101068
  • Alex101068s Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 80
Ich fasse mal kurz meine Bastelerfahrungen zusammen.

Man bekommt den Duschhahn nur ein und wieder ausgebaut wenn mann den Sicherungsstift von seiten der Revisionsöffnung (Sitzbank)
durchdrückt und die Leitung zum Duschschlauch abzieht.
Das seitliche abhebeln der Chromblene kann man sich getroßt sparen weil man dadurch trotzdem die Leitung lösen muß. Mit 3 eingesteckten Leitiúngen
ist kein durchkommen durch die Wandhalterung.

Allen die noch basteln, viel Erolg.
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 09 Mai 2019 23:01 #23

• MikeW
  • MikeWs Avatar
  • Junior Pössl
  • Raum Kaiserslautern
  • Dank erhalten: 7
Hallo liebe Mitstreiter,
bei mir hat der Ausbau der Armatur super geklappt und zwar in folgender Reihenfolge:

1. Von der Duschinnenseite die runde, mittig angeordnete Chromabdeckung des Betätigungshebels entfernen, darunterliegende Schraube entfernen. Betätigungshebel abnehmen (Schalter aus Halterung lösen).
2. Die nun sichtbare Chromverjüngung abschrauben (normales Gewinde).
3. Vierkant Chromabdeckung entfernen, ist nur aufgesteckt (kleiner Finger in das Loch aus dem der Duschschlauch kommt stecken und ziehen).
4. Jetzt von hinten durch die Revisionsöffnung die 3 Wasserschläuche lösen (ca. 30cm unterhalb der Duscharmatur, dort wo die Verbindung mit Schlauchschellen hergestellt ist).
5. Nun die geschlitzte Messing-Überwurfmutter komplett entfernen (klappt einwandfrei, Schlitz muss nach oben zeigen beim Ausfädeln).
6. Von der Duschinnenseite die 4 Kreuzschlitzschrauben des Kunststoffunterbaus entfernen und die komplette Duscharmatur in den Duschraum ziehen.
7. Jetzt hat man genug Raum und Sicht um den Sicherungsstift zu entfernen und die Schaltleitungen zu trennen.

So weit, so gut. Am Entfernen der Duscharmatur umschließenden Chrom-Kunststoffhülse zum Austausch der Kartusche arbeite ich noch. Hoffe die kleine Anleitung hilft.
Gruß Mike
Pössl Summit 640 auf Citroen (2.0-163 PS), Modell 2018, EZ. Juni 2018, All-In-Paket, Truma CP-Plus, Duo-Control CS, Softlock, 2. Aufbaubatterie, Solartasche 120W (preVent, MPPT), Thule Van XT Elite schwarz, Rückfahrkamera.

Letzte Änderung: von MikeW.

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 23 Mai 2019 19:41 #24

• arancio
  • arancios Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 52
Hast du es mit der Kartusche geschafft?
Pössl 2WINPLUS 2018 Heavy, arancio, Schraubfedern + ZLF Goldschmitt, AHK, 2x 11L. Gastankflaschen Gasflow mit Innenbetankung (Carsten Stäbler)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden