Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 13 Aug 2021 13:17 #41

  • Bergverlag
  • Bergverlags Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Schau mal hier: der Link von einem Mitglied zum Wechseln:

poesslforum.de/forum/poessl-h-line/10168...-summit-640?start=30
Folgende Benutzer bedankten sich: Ravanelli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 15 Aug 2021 16:15 #42

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594

Habe jetzt das gleiche Problem mit der tropfenden Duscharmatur im Pössl Summit 600+ Kannst du mir die pdf senden oder einen Link dazu. Will erst mal schauen ob die Kartusche richtig sitzt. Wo kann ich denn das Teil beziehen? Danke.

"Schau mal hier: der Link von einem Mitglied zum Wechseln:

poesslforum.de/forum/poessl-h-line/10168...-summit-640?start=30[/quote]"

Bist du dir sicher, dass die o.g. Kartusche mit 35 mm Durchmesser für die Armatur "Vector" passt? Laut Wagner sollte eine Kartusche mit 25 mm Durchmesser zu einem Preis von 30,75 € passen. Artikelnummer: 41366
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 06 Sep 2021 15:32 #43

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hi 59Tom, wie hast Du die große rechteckige Blende rausbekommen?
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 07 Sep 2021 19:17 #44

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Zum Auswechseln der Kartusche ist kein Ausbau der Blende nötig.
Die 35mm- Kartusche kann ganz einfach von vorn ausgetauscht werden, wurde in der Rubrik Wasser mal gepostet und bebildert.
Einfach das mittlere runde Teil am Griff (zw. rot/blau) mit Messerspitze abhebeln, Schraube lösen, Kragen abschrauben und schwarze Kunststoffmutter (30mm) mit schlankem Rohrschlüssel lösen.
35mm Kartusche entnehmen und erneuern.
Alles ohne Ausbau der Armatur.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 04 Mai 2022 16:31 #45

  • Ulherrthss
  • Ulherrthsss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 34

Zum Auswechseln der Kartusche ist kein Ausbau der Blende nötig.
Die 35mm- Kartusche kann ganz einfach von vorn ausgetauscht werden, wurde in der Rubrik Wasser mal gepostet und bebildert.
Einfach das mittlere runde Teil am Griff (zw. rot/blau) mit Messerspitze abhebeln, Schraube lösen, Kragen abschrauben und schwarze Kunststoffmutter (30mm) mit schlankem Rohrschlüssel lösen.
35mm Kartusche entnehmen und erneuern.
Alles ohne Ausbau der Armatur.


Zunächst vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe jetzt das gleiche Problem. Die mittlere runde rot/blaue Kappe, unter der die Schraube zum Lösen sein müsste, lässt sich jedoch nicht entfernen. Mit einer Messerspitze geht eher die Kappe kaputt, als dass sie sich löst. Was mache ich falsch? Gibts dazu noch einen Trick? Danke im Voraus. Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 04 Mai 2022 18:24 #46

  • Bergverlag
  • Bergverlags Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Die Kappe ist zweigeteilt in rote und blaue Hälfte. Da geht so schnell nichts defekt. Konnte es mit einer Messerspitze herausheben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezeichnung und Bezugsquelle Duscharmatur Summit 640 15 Feb 2024 20:24 #47

  • Web-Zicke
  • Web-Zickes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich bin neu hier und wollte mich bei Euch bedanken, da Eure Tipps mir viel Geld gespart haben.

Das Angebot vom Pössl Händler für die Reparatur der Duscharmatur für Pössl Summit 540:
Art.15112 Mischbatterie für Dusche
Preis 187,60 € incl. Mwst.
Montage 164,00 € incl. Mwst.

Mit den heftigen Preis-Informationen habe ich erstmal versucht die Kartusche zu entfernen, was mir nach viel mühen und einen extra dafür angefertigten Rohrsteckschlüssel WGB, 30 (Hornbach, 8,50€) gelungen ist. (Bitte achtet darauf die Chrome-Manchette festzuhalten, sonst reist ihr das Kabel ab - die Reparatur musste ich auch noch machen)
Einen echten Frostschaden konnte ich nicht identifizieren, aber leider lies sich die Armatur nicht mehr zusammensetzen, da die schwarze Plastikmutter ein kaputtes Gewinde hatte.

Also den nächsten Tipp verfolgt und die Reich Trend E UT Dusche Einhebelmischer (Obelink, 69€) bestellt. Der Austausch konnte komplett von vorne erfolgen und wäre auch sehr einfach, wenn da nicht dieser hartnäckige Stift wäre - Blut und Schweiss ;-). Aber muss ersetzt werden, da die Wasserschlauch-Winkel platztechnisch nach hinten wichtig sind.
Alles Ausbauen und mit der neuen Trend E zurück bauen, Kabel neu anschließen, Griff beim Tred E ausschrauben und Blende aufklippen - die Nase, Verschraubung und Anschlüsse sind alle perfekt passend.

Wer Bilder Bedarf hat, gerne melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: