Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600+ 2. Bordbatterie 25 Feb 2021 11:43 #31

  • stivi
  • stivis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
macht das Blech unter den Aufbau-Batterien bei Euch auch in der Mitte einen Knick nach oben, sodass die vordere Batterie höher als die hintere steht?
Bei unserem Summt 600 Prime ist die vordere dadurch etwa 1cm höher als das Sitzgestell, die Drehkonsole passt so gerade eben kontaktfrei drüber, aber schön ist was anderes.

Gruß,
Stefan
Globecar Summit Prime 600, Fiat 140 PS, Automatik
vorher Fendt Wohnwagen und VW T5 California

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 25 Feb 2021 14:32 #32

  • Repsol
  • Repsols Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 6
Bei mir ist auch ein Knick.
Deshalb hab ich mich noch nicht getraut die 2. Batterie einfach rein zu bauen.
Gruß
Repsol
Folgende Benutzer bedankten sich: stivi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 25 Feb 2021 14:42 #33

  • Penowe
  • Penowes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 59
Hallo, ich hatte auch das Problem mit dem geknickten Blech, allerdings beim 2 Win.
Vermute der Knick soll verhindern, dass bei einer serienmäßigen Batterie diese nach vorne rutscht. Bei mir kam die 2. Batterie auf dem Blech deutlich zu hoch für das Drehgestell.
Als Lösung habe ich das Blech komplett entfernt, den Knick als schmalen Streifen mit der Flex herausgetrennt und die dadurch entstandenen 2 Blechteile einzeln verbaut. So bleibt die Halterung für die Sicherung und man hat genug Höhe.
Gruß Peter
Pössl 2Win R+, Citroën 165 PS, Modell 2021, eisengrau, Rahmenfenster, Elegance, Kenwood DMX8019DABS, Lithium Akku Saftkiste 200, Route Comfort und ZLF von Goldschmitt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: meschy67, stivi, Repsol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 12 Mär 2021 12:40 #34

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 156
Hallo, bin gerade dabei die 2. Baugleiche Batterie einzubauen und habe auch das Problem der Höhe. Die Batterie passt so definitiv nicht unter den Sitz, da der obere Rand oberhalb der Sitzbefestigung liegt. Gibt es eine andere Lösung als das Wegflexen?
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 12 Mär 2021 15:53 #35

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 156
Muss mich korrigieren: Die Drehkonsole passt problemlos, auch wenn es eigentlich so aussieht, dass die Batterie oben über steht. Ist aber nicht der Fall. Trotz der Stufe im Blech darunter :-)

Bei der Montage musste ich aber doch mehr machen als gedacht, da die Kabelführung von der vorhandenen Batterie hin zur vorderen 40 A Sicherung so stramm war, dass davor keinen weitere Batterie passte. Also Poppnieten der Sicherung ausgebohrt und dann die Sicherung etwas seitlich versetzt. Das passte es so gerade... Dann wieder neu vernietet, Teppich vom Metallstaub befreit und schon ging es.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, stivi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 15 Mär 2021 13:15 #36

  • C-ris
  • C-riss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe bei einem Händler einen Posse Summit 600+ gefunden welcher bis auf die zweite Bordbatterie ziemlich gut passt. Als Angebot nannte der Händler einen Preis von 785€ für die zweite Batterie was ich recht heftig fand. Auf Nachfrage meinte der Händler, dass auch das Ladegerät getauscht werden muss. Ist das richtig?

Grüße
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 15 Mär 2021 13:44 #37

  • ARCHIE2021
  • ARCHIE2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 13
Hallo, ist die Varta LA95 Standard bei allen Summit600plus verbaut?
Mein Modell ist von 2021. Ich möchte auch einen zweite einbauen.
Von daher würde ich es gerne wissen bevor ich den Sitz ausbauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 15 Mär 2021 21:51 #38

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Das Ladegerät ist immer das gleiche: CB516-3
Egal, ob eine oder zwei Batterien.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 15 Mär 2021 22:02 #39

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Vielleicht meine der Händler einen anderen Booster (50A)
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 15 Mär 2021 22:15 #40

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 156
Bei meinem 2021er Summit ist die Varta LH95 Professionell verbaut. Ich habe eine gleiche Batterie dazu gekauft.

Hallo, ist die Varta LA95 Standard bei allen Summit600plus verbaut?
Mein Modell ist von 2021. Ich möchte auch einen zweite einbauen.
Von daher würde ich es gerne wissen bevor ich den Sitz ausbauen.

Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: