Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600+ 2. Bordbatterie 15 Mär 2021 22:17 #41

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 152
Tatsächlich wird dann von Pössl aus ein stärkerer Booster eingebaut. Der lädt mit 50 A statt 25 A. Aber der 25 A Booster lädt natürlich auch beide Batterien, nur eben in der halben Zeit.

Das Ladegerät ist immer das gleiche: CB516-3
Egal, ob eine oder zwei Batterien.
VG Jürgen

Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 16 Mär 2021 15:24 #42

  • Jobo1957
  • Jobo1957s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
du meinst sicherlich der 25 Ampere Booster braucht die doppelte Zeit wie der 50 er.
Ich fahre einen Summit 600 Plus Baujahr 20 und bei mir sind 2 Varta Professionell mit jeweils 95 AH verbaut. Sie passen definitiv unter die Drehkonsole, sogar mit den originalen Plastikabdeckungen der Pole. Und ja die eine Batterie steht etwas höher als die andere. Es muß auch nichts vom Blechhalter abgeflext werden, einfach umdrehen beide Batterien werden dann fixiert.
Ich gebe allen recht, die sagen, dass der Platz nach oben knapp ist, aber es passt. Die Plastikabdeckungen geben mir eine zusätzliche Sicherheit, dass der Pluspol nicht gegen die Konsole kommt und die Batterie abfackelt oder schlimmeres.
Wie gesagt, das gilt für die bei mir ab Werk verbaute 1.Bordbatterie (Varta) und die von mir dazugekaufte. Für andere Batterien kann ich nicht sprechen.
Bei mir ist der 25 Amperebooster verbaut. Mein Händler sagte mir, dass auch bei Werkskonfiguration mit 2 Bordbatterien derselbe Booster eingebaut wird. Größer lädt schneller, stimmt wohl, ob es gesund für die AGM Batterien ist, mit 45 Ampere max. geladen zu laden, bleibt eine Frage an die Experten?
VG Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 28 Mär 2021 14:56 #43

  • ARCHIE2021
  • ARCHIE2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 13
Hi, ist an der ersten Bordbatterie standardmäßig ein Polschuh mit FREIER ÖSE vorbereitet? Dann ist der Anschluss easy. Wollte mich schon mal schlau machen, bevor ich den Sitz ausbauen. Danke für Rückmeldung oder Bilder.
Merci Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 28 Mär 2021 16:29 #44

  • Känguru
  • Kängurus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Mach aus jedem Tag ein Meisterwek!
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 11
Hallo, bei unserem Summit 600+ 2021 ist es so gewesen, dass wir das Verbindungskabel mit einem 8mm Kabelschuh an der Originale Polklemme mit 2 Klemmmöglichkeiten anklemmen konnten.
Gruß Christian
Pössl Summit 600 plus 2021 auf Citrön Jumper 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Känguru.

Summit 600+ 2. Bordbatterie 24 Mai 2021 22:05 #45

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196

Hallo,
du meinst sicherlich der 25 Ampere Booster braucht die doppelte Zeit wie der 50 er.
Ich fahre einen Summit 600 Plus Baujahr 20 und bei mir sind 2 Varta Professionell mit jeweils 95 AH verbaut. Sie passen definitiv unter die Drehkonsole, sogar mit den originalen Plastikabdeckungen der Pole. Und ja die eine Batterie steht etwas höher als die andere. Es muß auch nichts vom Blechhalter abgeflext werden, einfach umdrehen beide Batterien werden dann fixiert.
Ich gebe allen recht, die sagen, dass der Platz nach oben knapp ist, aber es passt. Die Plastikabdeckungen geben mir eine zusätzliche Sicherheit, dass der Pluspol nicht gegen die Konsole kommt und die Batterie abfackelt oder schlimmeres.
Wie gesagt, das gilt für die bei mir ab Werk verbaute 1.Bordbatterie (Varta) und die von mir dazugekaufte. Für andere Batterien kann ich nicht sprechen.
Bei mir ist der 25 Amperebooster verbaut. Mein Händler sagte mir, dass auch bei Werkskonfiguration mit 2 Bordbatterien derselbe Booster eingebaut wird. Größer lädt schneller, stimmt wohl, ob es gesund für die AGM Batterien ist, mit 45 Ampere max. geladen zu laden, bleibt eine Frage an die Experten?
VG Jochen


So wie Jochen schreibt, habe auch ich die beiden Varta verbaut. Gut erkennbar die Stufe und die bestehenden Plastikabdeckungen der Pole. Es ist sogar genug Platz für den Ladebooster und den Shunt vom Batteriecomputer. Einzig der Solarregler musste an die B Säule. 🤗.

Liebe Grüße.
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mr.phases.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: