Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 15:05 #21

• beafly
  • beaflys Avatar Autor
  • Besucher
:lol: ach herrlich, fühle mich gleich ganz heimisch hier. Also ich denke, so oder so, werde ich mich dem Wahnsinn hingeben und am Morgen voller Tatendrang, Mut und den Willen den man dafür braucht, aufzubringen …um dann zu sagen: Schaaahhaaaatz, biiiitteee mach die Heizung an. :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 15:23 #22

• Muffin
  • Muffins Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Hallo was lese ich den hier alles. :blink: :oops: :S :evil: :whistle:

Die "NEUE" :lol: :lol: holt ihr Baby ab. Bei Togo bestellt ?????

Dann kann ich mir die CP Plus sparen, wollte ja Baby selbermachen und weil es ja morgens nicht gleich so warm gewesen wäre, hätte ich mich mit GUTEM Argument nochmal umdrehen können.

Was nun ?? CP Plus oder bei Togo Baby bestellen ?? :lol: :lol: :lol:

Ihr macht mich ganz :sick:

Gruß
Bernhard
PS: Ich höre gerade, Baby ist out und will meinen Kasten für seinen Urlaub bei mir buchen.
Nicht mit mir : es sei denn, ich darf mit 56 auch nochmal in Elternzeit :whistle: :whistle: früher gabs sowas nicht
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 15:39 #23

• e73dd93c1622d65be5292b28da9a7c75
  • e73dd93c1622d65be5292b28da9a7c75s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 67
Wollte auch erst das CP+ einbauen. War schon beschlossen, bevor ich den Wagen überhaupt hatte.
Nun habe ich festgestellt, dass ich es wahrscheinlich doch nicht brauche.
Ich gehöre zu denen, die die Heizung erst garnicht ausschalten. Nachts wird auf 2 gestellt und es ist morgens auch nicht ausgekühlt. Auch die Kondensatbildung an den Scheiben hält sich in Grenzen. Früh dann auf 3 oder 3,5 und dann bleibt das so. Es wird auch mit dem Glücksrad gleichmäßig geheizt. Die Steuerung darf ich nur nicht ständig hin und her drehen. Besonders wenn ich den Regler etwas runter drehe, sackt dieTemperatur durch. Dauert dann ewig, bis sie wieder anspringt. Ich weiß mitlerweile ganz gut, wo wir das Ding hindrehen müssen und dann brauchen wir uns eigentlich nicht mehr drum zu kümmern.
Werde das Glücksrad erstmal behalten, was einen Austausch aber nicht komplett ausschließt.
Gruß Enrico

Pössl 2win plus, Jumper 150PS, All in Paket, 200W 72-Zellen Solar, Booster, 2.Aufbaubatterie, BMV-702, Snipe2

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 15:53 #24

• beafly
  • beaflys Avatar Autor
  • Besucher
So machen wir das auch. :cheer: Die Heizung läuft doch über Gas? Verbraucht die dann nicht ganz schön viel? Wir haben jetzt 2x 11kg Gasflaschen im Gebäck (gleich dazu geordert).
Aaahhhh, da fällt mir ein, ich muss mal schauen wie viel wir eigentlich beladen dürfen. Hier gab es irgendwo ein Thema dazu. :silly:

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 16:08 #25

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
beim Summit gehts bis 3500 kg Gesamtgewicht und wie macht ihr das mit dem Gebäck? gibts auch was Süßes :whistle: :silly: ;)

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 16:09 #26

• Muffin
  • Muffins Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Hi beafly

Heizung und Warmwasser sind die großen Gasverbraucher.
Den Gasverbrauch beim Kochen kann man vernachlässigen.

Auf einem Campingplatz kann man z. Bspl. in den Sanitärräumen duschen, das Geschirr waschen und somit ganz erheblich Gas sparen, wenn man das Wasser nicht aufheizt. Auch mit dem Stellrad kann man das getrennt regeln.
Ich hatte im Nugget zuvor nur Kaltwasser und es war kein Problem. Für Heisswasser einen Kessel holen und gut ist.

Heizung: Wenn Ihr losfahrt, solltet ihr fast keine mehr benötigen.

Gewicht ist beim Summit ein großes Thema. Ich wollte ja, weil so gewöhnt, eine Dieselstandheizung. Da ich aber einen aus einem Vorlauf gekauft habe, fehlt Sie nun. Würde ich viel Wintercamping machen wollen, würde ich die bei mir auf die "must have" Liste setzten und damit könnte man schon mal eine Flasche sparen ( und auch denn Wechsel )

Aber ich kann jedem nur raten, am Anfang so weinig als möglich zu kaufen. Wollen ja, aber :whistle: :whistle:
Die Freiheit und die Zeit sind das wichtigste Gut, der Rest gibt sich bei Bedarf. nice to have oder must have, jedem dass seine. B) Wenn es das Gewicht zulässt. :whistle: :whistle:

Euch eine schöne Elternzeit

Gruß
Bernhard
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,

Letzte Änderung: von Muffin.

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 16:19 #27

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Es geht ja nicht darum jemanden zur CP plus bekehren zu wollen.
Lediglich um seine Meinung dazu zu äußern warum oder warum nicht!
Wenn sich jemand dagegen entscheidet ist das genaus recht wie für dafür!

Ich gehöre der dafür Fraktion an und finde 279,-€ zwar Geld, aber mir ist es das wert.
Und ich freue mich auf das Bedienteil besonders, weil ich es noch nie hatte!

Wennn ich alles zusammenrechne, was ich mir im Leben unnötigerweise gekauft habe, gäbe das noch zwei Pössl :lol:
Daraus ergäbe sich dann völlig neue Probleme, wie z.B. mit welchem fahre ich denn jetzt :lol: :lol: :lol:

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 16:25 #28

• beafly
  • beaflys Avatar Autor
  • Besucher
Blödes blödes Telefon und seine Autokorrektur. :lol: Ist ja wirklich ein Problem bei 3500kg, ist viel zu wenig um all mein Gebäck mit zu nehmen. Ich bin ein sehr sehr hungriger Mensch.

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 16:30 #29

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Solltest du das oben auf dem Bild sein, dann verstehe ich das mit den 3,5 To. Gebäck so garnicht.
Ich diagnostiziere mal aus der Ferne auf einen Bandwurm :lol: :lol: :lol:
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 26 Apr 2016 20:59 #30

• beafly
  • beaflys Avatar Autor
  • Besucher
Erstmal vielen vielen Dank für die vielen tollen Meinungen :D Es ist schon gut so, dem einen sein CP+ dem anderen lieber ein Fernseher. So hat jeder seine Vorlieben. ;)

Ich denke für Frankreich, Spanien etc. brauchen wir das erstmal nicht. Wenn wir nächstes Jahr Norwegen ansteuern, sollte man es sich vielleicht nochmal überlegen. :blink:

@Big-Red: Ja, dass auf dem Foto bin ich, und ich sage nur, jeder… wirklich jeder sollte sich einen echinococcus multilocularis halten, da hat man immer eine Top Figur :P

3500 kg Gesamtgewicht beim Summit, aber wieviel darf man noch drauf hauen? Auf deren Seite wird geschrieben Gewicht: 2.940 kg ist das mit Gasflasche, Wasser und Abwasser?

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!