Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 12 Okt 2016 15:53 #61

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
also ich habe mir trotz meiner sparsamen und umweltbewussten Einstellung im Januar 2016 einen einen Pössl mit Diesel Antrieb (andere gibt es wohl nicht, und machen auch keinen Sinn) und einer Gasheizung bewusst zugelegt. Also bin ich da ja kein Misepeter. Ich habe lediglich aufzeigen wollten, dass das vernünftige nutzen eines Kastens vertretbar ist, und sich eben nicht den Spaß nehmen lassen soll. Trotzdem ist mir bewusst, dass ich mehr Primärenergie verbrauche, als die kommenden Generationen. Das bedeutet aber nicht, dass ich nur wegen Nutzung eines Kastenwagens momentan mehr Energie verbrauchen muss als die Durchschnittsbevölkerung. Das habe ich versucht ansatzweise aufzuzeigen. Ich kann, wie ich geschrieben habe, damit leben. Ich habe selber viel Spaß, und wünsche allen Neubesitzer den gleichen Spaß.

Wenn da meine Einstellung nicht richtig rüber gekommen ist, tut es mir leid. Und Gratulation an Hunterli.

Gruß Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, beafly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 12 Okt 2016 16:30 #62

• beafly
  • beaflys Avatar Autor
  • Besucher
Danke Saali für deinen fachlichen und neutralen Beitrag. Ich wollte nicht pöbeln oder miesepetrig sein. Hatte in meinem Post einfach nur gefragt, ob es für manche Relevant ist oder sie vielleicht mal über diesen Faktor nachgedacht haben.

Vielleicht bin ich auch zu sensibel, und interpretiere das falsch… nevertheless. Ich wollte niemanden etwas vermiesen.

Summit 640 - Serienmäßige Standheizung? 12 Okt 2016 17:18 #63

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
so, das reicht an OT Kommentaren und nun zurück zu Thema ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: beafly

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!